5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Buch!
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Hamamuram

1.0 von 5 Sternen Für Heizmann mehr erwartet
Vor 19 Monaten von Wafer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gelungenes Buch!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich mach mich mal dünn: Neues aus der Problemzone (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich selbst auch schon lange mit meinen Pfunden hadere und auch schon vieles ausprobiert habe, sie wieder loszuwerden, weiß ich wie schwer es ist, dafür die nötige Motivation zu entwickeln. Noch schwerer fällt es in der Regel, dranzubleiben und die positiven Veränderungen in der Lebensweise auch langfristig zu bewahren, weil wir sie zuerst einmal mit Verzicht verbinden und erst in zweiter Linie mit dem Gewinn an Lebensqualität.

Hier fühle ich mich von Patric Heizmann auf höchst unterhaltsame Weise 'abgeholt'. Anhand wunderbar komischer Beispiele versteht er es die 'subversiven' Denkmuster und Handlungsweisen auf vergnügliche Weise zu entlarven. Auf diese Weise hält der Autor dem Leser augenzwinkernd das Spiegelbild vor, das man - so charmant und witzig vorgetragen - auch gerne für sich akzeptieren kann.

So ist ein Buch entstanden, das herrlich unverkrampft und kein bisschen dogmatisch an das leidige Thema 'Abnehmen' herangeht und durch Leichtigkeit und Witz richtig Lust macht, was an seinem Leben zu ändern. Und was noch wichtiger ist: Eventuell vorhandene Zweifel werden durch viele kleine Tipps und Finessen elegant aufgelöst, weil man daran erkennt, dass es eigentlich nur die Kleinigkeiten sind, die einen langfristigen Erfolg ausmachen und nicht das ganze Leben umgestellt werden muss.

Abgerundet und aufgelockert wird das Buch durch witzig-schlaue Illustrationen, die gelungen an den korrespondierenden Textstellen eingefügt wurden.

Alles in allem also ' für mich zumindest - ein wirklich gelungenes Buch, das nicht nur viel Spaß beim Lesen gemacht hat, sondern auch ernsthaft etwas bewirkt.

1.0 von 5 Sternen Für Heizmann mehr erwartet, 17. Dezember 2012
normaler Weise bin ich ein großer Fan von ihm und seinen Weisheiten. Dieses Buch habe ich zum Glück gebraucht gekauft. Denn es ist seinen vollen Preis nicht Wert. Ich bin noch nicht bis zur Hälfte vorgedrungen und finde bisher nur holprige gequälte Lacher. Keine Neuheiten beschrieben und vermutlich wird sich das bis zum Ende nicht ändern. Ich habe alle Bücher bisher gekauft, aber das ist eines der Bücher, die er geschrieben haben muss, um ein Buch raus zu bringen. Lieber ein Jahr kein Buch, dann dafür das Nächste aber wieder gut machen. Absoluter Fail.
Mein Fazit;
Wer Interesse an Heizmann Produkte hat, soll sich lieber an das 1. Buch halten

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze dieser Typ, 11. Mai 2013
Ein witzig geschriebenes Buch zum Schmunzeln. Der eine oder andere findet sich vielleicht in der einen oder anderen Rolle wieder oder man steckte schon mal in ähnlichen Situationen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. Februar 2013
Ein sehr guter Ratgeber für alle, die abnehmen wollen und ihr Gewicht dauerhaft auf einem niedrigen Stand halten wollen, insofern man sich an dieses Buch hält.

5.0 von 5 Sternen klasse!!!!, 26. Dezember 2012
ein super buch, macht spass es zu lesen.
alles ist witzig beschrieben, aber alles wahrheitsgetreu.
so sieht man wirklich die fehler, die man nicht sehen will.
einfach super!!!!!

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr, 17. April 2012
Na ja - der Titel verspricht mehr, als er hält. Eigentlich hat man das Gefühl, dass man alles was nach Seite 20 kommt in den ersten Seiten schon mal gelesen hat. Wer wirklich gesund und bewusst essen will (mit und ohne Abnehmwahn) sollte andere Bücher lesen. Dies ist lustig (wie gesagt in den ersten 20 Seiten) danach langweilig.
Ich hab's dann weggelegt, da ich nach Seite 60 nicht schon wieder eine Wiederholung der Wiederholung lesen wollte.

4.0 von 5 Sternen kurzweilige Unterhaltung mit Lernaussichten, 21. Mai 2012
Patric Heizmann plaudert in seinem Buch Ich mach mich mal dünn, neben Naschdemenz, Wie-früher-Tagen und Scheinehund-Überlistung, keinesfalls lachmuskelschonend über Tipps und Tricks aus der leidigen Welt der Problemzonen. Ein recht einfach gehaltener Sprachstil und die eher plakative Überzeichnung der vorkommenden Charaktere, die als Heizmanns Freunde eingeführt werden, unterstreichen den komödiantischen Anspruch des Buches, das es deswegen keinesfalls versäumt einem den Spiegel vorzuhalten und gern genommenes Fehlverhalten aufzuzeigen. Gut gefallen hat mir, dass, wider jedem Erwarten, in einem Buch mit leidigem Diätanstrich die Männerperspektive nicht vernachlässigt wurde. Es wird recht unterhaltend gegenübergestellt wo typische Unterschiede im Verhalten liegen, sogar noch bevor überhaupt eingesehen wurde, dass es an der Zeit ist etwas grundlegend zu ändern. Trotzdem ich mich ausserordentlich gut unterhalten gefühlt habe, kann auch dieses Buch leider nicht die eigene Motivation ersetzen und die meisten Informationen waren auch nichts bahnbrechend Neues. Die kleinen Ideen für den Alltag nehme ich gerne mit und vergebe solide 4 Punkte für kurzweiligen Lesespass, der sich auch gut für kleine Pausen eignet!

1.0 von 5 Sternen Wer braucht das?, 30. Januar 2012
Nach der Hälfte habe ich das Buch weggelegt. Wer braucht das? Nicht ein einziges Mal fand ich das Buch humorvoll. Wer die anderen Heizmann - Bücher kennt, wird die spärlich gestreuten Abnehmtipps schon kennen. Keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Entbehrlich!!!, 24. Februar 2013
Ich sag’s ganz ehrlich. Ich hab das Buch nicht zu Ende gelesen. Es ist zwar sehr kurzweilig geschrieben, aber wer sich Hilfe aus diesem Buch holen möchte, der wird herb enttäuscht.
Fazit: Man muss es nicht unbedingt habt.

5.0 von 5 Sternen einprägsam, 27. Juli 2013
sehr nett geschriebe. Leicht verständlich auch für die absoluten abnehmmuffel. auf manchen Seiten muß man echt schmunzeln. An der einen oder anderen Stelle findet man sich doch wieder.

Ich mach mich mal dünn: Neues aus der Problemzone
Ich mach mich mal dünn: Neues aus der Problemzone von Patric Heizmann (Gebundene Ausgabe - 9. Januar 2012)