Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Hier klicken Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2015
Patric Heizmann rückt dem leidigen Abnehm-Thema mit viel Humor zu Leibe.
Er erklärt bildlich und anschaulich und räumt mit Mythen auf. Ein Lachmuskeltraining Deluxe.
Und heimlichen Wahrheiten die man sich selbst nicht eingestehen will (oder es vor anderen niemals zugeben würde) werden gnadenlos aufgedeckt. ;o)
Ich finde seine Bücher toll und auch die Live-Shows kann ich sehr empfehlen ! ! !

Aber Achtung, Achtung!!!
Leider geht es aus der Artikelbeschreibung nicht hervor aber dieses Buch ist nur eine Taschenbuchausgabe des bereits 2012 unter dem Titel "Ich mach mich mal dünn: Neues aus der Problemzone" erschienen Buch.
Der Titel ist abgeändert und das Titelbild ist neu, daher bin ich drauf reingefallen und habe es sozusagen doppelt bestellt.
Sehr schade ... empfehlenswert !!! aber für diejenigen die die 2012 Ausgabe haben leider nix.

An alle die es zum ersten Mal bestellen:
Viel Spaß beim lesen und abnehmen :o)
am 17. Dezember 2012
normaler Weise bin ich ein großer Fan von ihm und seinen Weisheiten. Dieses Buch habe ich zum Glück gebraucht gekauft. Denn es ist seinen vollen Preis nicht Wert. Ich bin noch nicht bis zur Hälfte vorgedrungen und finde bisher nur holprige gequälte Lacher. Keine Neuheiten beschrieben und vermutlich wird sich das bis zum Ende nicht ändern. Ich habe alle Bücher bisher gekauft, aber das ist eines der Bücher, die er geschrieben haben muss, um ein Buch raus zu bringen. Lieber ein Jahr kein Buch, dann dafür das Nächste aber wieder gut machen. Absoluter Fail.
Mein Fazit;
Wer Interesse an Heizmann Produkte hat, soll sich lieber an das 1. Buch halten
am 17. Januar 2012
Nachdem ich selbst auch schon lange mit meinen Pfunden hadere und auch schon vieles ausprobiert habe, sie wieder loszuwerden, weiß ich wie schwer es ist, dafür die nötige Motivation zu entwickeln. Noch schwerer fällt es in der Regel, dranzubleiben und die positiven Veränderungen in der Lebensweise auch langfristig zu bewahren, weil wir sie zuerst einmal mit Verzicht verbinden und erst in zweiter Linie mit dem Gewinn an Lebensqualität.

Hier fühle ich mich von Patric Heizmann auf höchst unterhaltsame Weise 'abgeholt'. Anhand wunderbar komischer Beispiele versteht er es die 'subversiven' Denkmuster und Handlungsweisen auf vergnügliche Weise zu entlarven. Auf diese Weise hält der Autor dem Leser augenzwinkernd das Spiegelbild vor, das man - so charmant und witzig vorgetragen - auch gerne für sich akzeptieren kann.

So ist ein Buch entstanden, das herrlich unverkrampft und kein bisschen dogmatisch an das leidige Thema 'Abnehmen' herangeht und durch Leichtigkeit und Witz richtig Lust macht, was an seinem Leben zu ändern. Und was noch wichtiger ist: Eventuell vorhandene Zweifel werden durch viele kleine Tipps und Finessen elegant aufgelöst, weil man daran erkennt, dass es eigentlich nur die Kleinigkeiten sind, die einen langfristigen Erfolg ausmachen und nicht das ganze Leben umgestellt werden muss.

Abgerundet und aufgelockert wird das Buch durch witzig-schlaue Illustrationen, die gelungen an den korrespondierenden Textstellen eingefügt wurden.

Alles in allem also ' für mich zumindest - ein wirklich gelungenes Buch, das nicht nur viel Spaß beim Lesen gemacht hat, sondern auch ernsthaft etwas bewirkt.
am 10. April 2015
Top Buch, hab es verschlungen, gibt viele Infos und ist mega interessant. Kann ich nur jedem ans Herz legen, der kein Maß mehr hat und abnehmen will. ;D
am 9. Juli 2015
Beschreibung des Buches:
Der Titel des Buches machte mich neugierig, das Titelbild mit einem springenden und dabei lachenden Mann (Ernährungs-Entertainer und Autor Patric Heizmann) veranlasste mich, dieses Buch zu bestellen. Das Lachen des Autors auf dem Titelbild ist ansteckend. Bisher hatte ich noch nichts von Patric Heizmann gehört oder gelesen.
Das Buch „Ich mach mich mal dünn“ ist als Taschenbuch 02/2015 im Heyne Verlag erschienen. Es hat 250 Seiten.

Kurze Zusammenfassung:
In 44 Kapiteln mit humorvollen Titeln beschreibt Patric Heizmann den Kampf um das Abnehmen. Die einzelnen Kapitel beinhalten kleine Anekdoten, die mit lustigen Bildchen und Tabellen aufgelockert sind. Am Ende des Buches gibt es noch ein paar Seiten zum Basteln.

Mein Leseeindruck:
Wer gedacht hat, er wird an die Hand genommen und bekommt konkrete Tipps zum Abnehmen, der hat sich getäuscht. Das ist kein Buch zum Durcharbeiten, es ist eine Lektüre zum Schmunzeln. Auf sehr lustige Art beschreibt Heizmann die vielfältigen Wege ein paar Kilos abzunehmen und seinen eigenen Schweinehund zu überlisten. Dabei bekommen Frauen als auch Männer „ihr Fett weg“. Die unterschiedlichsten Abnehmtypen werden auf skurrile Art und Weise vorgestellt. Immer wieder erkennt man sich selbst in gewissen Situationen. Man bekommt als Leser seine Verhaltensweise, einen Spiegel, vor Augen geführt, nicht belehrend, sondern auf lustige Art. So kann man sich zwischen den Zeilen wertvolle Tipps herauslesen, indem man seine Verhaltensweisen auf den Prüfstein stellt.

Fazit:
Ein Buch, das nicht belehrt sondern auf humorvolle Art dazu beitragen kann, dass man seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten ändert, um langfristig abzunehmen bzw. das Gewicht zu halten. Vielleicht hat man aber am Ende des Buches auch den Schluss gezogen: Ich will so bleiben, wie ich bin… Auf alle Fälle beschert einem diese Lektüre ein paar lustige Stunden.
am 11. März 2015
Heizmann schreibt wie gewohnt mit extrem viel Humor über Fallen und Fehler, die Menschen gerne machen, wenn sie versuchen sich lästiger Problempfunde zu entledigen. Der Kampf mit dem inneren Schweinehund im Supermarkt, dem Fitness-Studio, Ausreden, die man sich selbst gerne glauben möchte oder den unterschiedlichen Abnehm-Typen, wie man sich selbst bescheißt oder anderen das Abspecken leicht/schwer machen kann, der findet hier Rat.
Allerdings enthällt dieses Buch weniger eine Anleitung zu "was essen" und "welcher Sport" als das "wie man es genau nicht machen soll". Da viel Witz dabei ist, bleiben die Anti-Tipps gut hängen und machen Spaß beim selbst ertappen.

Ab und an hat mich etwas die geblühmte Sprache genervt und das in fast jedem zweiten Satz ein gewollter Lacher untergebracht wurde. Doch lieber mit Humor als zu trocken.
am 17. April 2012
Na ja - der Titel verspricht mehr, als er hält. Eigentlich hat man das Gefühl, dass man alles was nach Seite 20 kommt in den ersten Seiten schon mal gelesen hat. Wer wirklich gesund und bewusst essen will (mit und ohne Abnehmwahn) sollte andere Bücher lesen. Dies ist lustig (wie gesagt in den ersten 20 Seiten) danach langweilig.
Ich hab's dann weggelegt, da ich nach Seite 60 nicht schon wieder eine Wiederholung der Wiederholung lesen wollte.
am 28. Januar 2015
Praktisch dass dieses Buch im Taschenbuch erschienen ist, allerdings wurde hier nur das Format, Cover und der Untertitel des Vorgängers geändert. Ein sehr unterhaltsames und amysantes Buch als Ergänzung für alle die Anhänger der Heizmann-Methode sind. Jedoch nichts neues. Habe es daher weiter verschenkt. Aufgrund des kompakten Formates eher zu empfehlen als der Vorgänger.
am 24. Juli 2015
Nach dem super tollen Buch: "Ich bin dann mal schlank", dachte ich, muss das auch gut sein.
Aber es ist einfach nur enttäuschend langweilig mit aufgezwungenem Witz.
Zudem total nachgemacht zu dem ganzen Thema Männer-Frauen-Problem, wo es schon 1000de Bücher und Filme gibt.
Mann kann das Thema nicht mehr hören und schon gar nicht in einem "Ernährungsbuch".
Lieber bei dem ersten Buch bleiben anstatt ein zweites schlechtes zu schreiben...
am 8. Juli 2015
Ich mach mich mal dünn
-Vom Kampf mit dem inneren Schweinehund
und wie wir ihm ein Schnippchen schlagen

Von:
Patric Heizmann

Titel: Ich mach mich mal dünn
-Vom Kampf mit dem inneren Schweinehund
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbuch – Vorlese- Such-Buch
Preis: 8,99€
ISBN-10: 978-3-453-60339-4

Der Autor Patric Heizmann, Jahrgang 1974, weiß aus jahrelanger Erfahrung als Fitness- und Ernährungsexperte, was Menschen brauchen, die ihr Gewicht im Griff behalten möchten. Mit seinem Besteller Ich bin dann mal schlank hat er sich als „Reiseleiter durch den Ernährungsdschungel“ einen Namen gemacht: Über 250 000 Leser und Zuschauer begeisterten sich bereits für seine Bücher und die gleichnamige Bühnenshow. Patric Heizmann ist gebürtiger Freiburger und lebt in Hamburg.

Der Autor erzählt hier auf sehr gekonnte, sehr humorvolle und doch ebenso gelungene Weise, wie man den Kampf gegen die Lästigen Kilos richtig bestehene kann und nicht immer weiter in einer Dauerschleife festhängt.

Er erklärt und was wirklich hilfreich ist und was das genaue Gegenteil bewirkt. Zudem zeigt er auf sehr Lustige Weise auf, wo sich die tückichsten Fallen verbergen und wieso wir uns zwar die Vorsätze stellen, diese aber seltenst, wenn überhaupt einhalten können...

Doch dieses Buch wurde bereits im Jahre 2012 Veröffentlicht und ist nun so zu sagen die kompacktere, handlichere Version von damals. Also, Achtung wer den Titel bereits besitzt...den auch wenn das Buch wirklich klasse ist, doppelt bringt ja leider nicht doppelt etwas;)

Ansonsten muss man sagen: Genial! So macht das Abnehmen wirklich Spaß!

Rezension von: Das Schreibstübchen