5.0 von 5 Sternen Luna in alter Form
Vor 19 Monaten von Th veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
hier und dort mal etwas zäh aber das soll vorkommen, aber den Kindern hat es während einer langen Autofahrt recht gut gefallen.
Vor 3 Monaten von noho veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Luna in alter Form, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten (Broschiert)
Nachdem ich vom ersten Buch begeistert und vom zweiten Buch enttäuscht war, kann ich sagen: Luna ist wieder da-und noch besser!!! Diese ganzen kleinen Enttäuschungen, blamablen Niederlagen und trotzdem große Glücksgefühle einen solchen Hund zu besitzen kann man nur verstehen, wenn man auch so ein Exemplar zuhause hat. Es ist absolut erfrischend, wie der Autor immer wieder die Begegnungen mit den ganzen Hundekennern und -trainern beschreibt...Und ergibt nie auf, nein er holt sich noch mehr liebenswerten "Ärger" an den Hals. Wir erkennen uns darin zu 100 Prozent wieder, weil wir auch keinen elenden Gehorsam von unserem Hund einfordern, sondern in erster Linie mit unserem Hund glücklich zusammenleben wollen (so sieht es übrigens auch unser Krause- ein sehr Vernünftiger) und genau dafür liefert das Buch die perfekte Anleitung.Fünf Sterne und absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Herrchen grantelt trotz des unverhofften Hundehalterglücks, 29. April 2013
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Steigerung von zwei Hunden wäre Hundebabys. Und auch wenn Wiki und Luna bei jeder Läufigkeit in diese Richtung tendieren, ist Herrchen das Chaos auf vier Pfoten mehr als genug. Nach »Herrenjahre« und »Herrchen will nur spielen« nudelt sich die Hunderei ab. Das befürchtet auch Michael Frey Dodillet, der nach den beiden ersten Bestsellern seinen Zettelkasten ziemlich ausquetschen muss, damit ihm die Ideen rund um die besten Freunde des Menschen nicht ausgehen.

Herrchen ist irgendwann fällig: Ehefrau Stella und die Kinder finden, Hund braucht Hund und Luna einen Spielgefährten gleicher Art. Schließlich ist sie im Haus und mit der Familie recht verträglich und bei jedem Besuch sowie in der freien Natur genau das Gegenteil. Als artgenössisches Korrektiv bietet sich ein Zweithund an. Wiki, männlich, versteht sich auch nach der Bewährungszeit im neuen Zuhause wunderbar mit Luna, der Hausherrin auf vier Pfoten. Er kuschelt sich zum Schlaf zwischen ihre Vorderläufe und bevorzugt ansonsten bewährte Stellen zwischen ihren Hinterläufen, wenn wieder einmal Paarungszeit angesagt ist.

Da helfen auch die besten Ratschläge vom Stammtisch nichts: Herrchen muss als menschliches Verhütungsmittel dazwischen gehen, damit aus eins plus eins nicht plötzlich eine ganze Meute wird. Irgendwann relativieren kluge Ratschläge und dass ein vierbeiniger »Rotzlöffel« ihm das Büro vollkotzt den ganzen Hundespaß. In jeder guten Ehe, so hieß es früher, werde aus dem »Schnuckibärchen« irgendwann ein »ausgewachsenes Rindvieh«. Und da selbst die geliebtesten Köter einmal nerven, ändert sich auch bei Michael Frey Dodillet die Ansprache.

»Herrchenglück« lautet der Titel. Herrchen wirkt darin meistens gar nicht glücklich. Aber Herrchen beschreibt, worauf jemand sich einlassen muss, der sich für einen Vierbeiner entscheidet. Schmusen ist nur eine Seite des Hundehalterglücks. Am anderen Ende könnten irgendwann mindestens die Möbel zerkaut sein.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 26. April 2013
Muss man als Hundehalter unbedingt gelesen haben.
Michael Frey Dodillet schreibt einfach super aus dem richtigen Hundehalterleben!!!

Muss man lesen.

5.0 von 5 Sternen Gerne gelesen, 24. April 2013
Hab's verschlungen, wie immer sehr amüsant, wie der Autor gegen die Launen seiner Vierbeiner ankämpft.
Wichtig ist, dass er nicht aufgibt.
Jetzt höre ich mich auch schon an wie so ein Krause...

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muß für Hundefans, 22. August 2013
Eine sehr unterhaltsame Erzählung über Hundehalterglück und Leid wie sie realistischer nicht geschildert werden kann. Als Hundehalter kann man die Empfindungen des Erzählers genau nachvollziehen. Gerne mehr davon !

5.0 von 5 Sternen Herrliche Abenteuer mit zwei eigensinnigen Vierbeinern, 22. April 2013
Als Besitzerin eines ebenso wilden Vierbeiners erkenne ich unseren Alltag in vielen Geschichten wieder. Der Autor versteht es meisterhaft, den alltäglichen Wahnsinn amüsant und mit viel Liebe zum Detail zu schildern. Kurzweilige Unterhaltung ist garantiert, und nach einem nervigen Arbeitstag lacht man sich über die Storys von Luna und Wiki schlapp. Ich freue mich schon auf das nächste Buch!

5.0 von 5 Sternen tolle Fortsetzung ,wieder zum brüllen komisch, 13. November 2014
Wer Herrchenjahre gelesen hat,für den ist diese Fortsetzung natürlich ein Muss!! ist ebenfalls toll geschrieben,man muss auch wieder einige male lachen,aber nicht mehr ganz so oft wie im ersten Band,was dem Schreibstil und der Sympathie natürlich keinen Rang abläuft,doch man überlegt sich am Ende des Buches ernsthaft,ob man sich nun wirklich noch einen zweiten Hund holen will oder nicht ;-)

4.0 von 5 Sternen Herrchenglück, 27. April 2014
Super Buch!!!!
Das Buch ist lustig und man kann sich gut in den Hundebesitzer
hineinversetzen, da unser auch so ist.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 16. Januar 2014
das schlimme ist (oder eben das gute), dass man sich als Hundebesitzer in sovielen Dingen wiedererkennt! Absolut empfehlenswert! Lesen, freuen, gut...

5.0 von 5 Sternen Herrchenglück, 2. Dezember 2013
Wer lachen will bis die Tränen fließen ist bei diesen Büchern genau richtig,sehr empfehlendswert der Autor hat eine sehr lebhafte Schreibweise man fühlt sich direkt hinein versetzt

Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten
Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten von Michael Frey Dodillet (Broschiert - 22. April 2013)