5.0 von 5 Sternen Gerne gelesen
Hab's verschlungen, wie immer sehr amüsant, wie der Autor gegen die Launen seiner Vierbeiner ankämpft.
Wichtig ist, dass er nicht aufgibt.
Jetzt höre ich mich auch schon an wie so ein Krause...
Vor 12 Monaten von Ute Andres veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Amüsant, kommt jedoch nicht an "Herrchenjahre" heran
Nachdem Herr Dodillet sich im ersten Buch mit seiner Hündin Luna auf sehr amüsante Weise durchs Leben gekämpft hat, wird sich nun in der Fortsetzung "Herrchenglück" ein Zweithund aus dem Tierheim dazu geholt. Von der Grundidee des Buches habe ich mir einige lustige Momente erwartet, da wir zuhause auch die Kombination aus großer...
Vor 2 Monaten von Bianca veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Herrchen grantelt trotz des unverhofften Hundehalterglücks, 29. April 2013
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten (Broschiert)
Die Steigerung von zwei Hunden wäre Hundebabys. Und auch wenn Wiki und Luna bei jeder Läufigkeit in diese Richtung tendieren, ist Herrchen das Chaos auf vier Pfoten mehr als genug. Nach »Herrenjahre« und »Herrchen will nur spielen« nudelt sich die Hunderei ab. Das befürchtet auch Michael Frey Dodillet, der nach den beiden ersten Bestsellern seinen Zettelkasten ziemlich ausquetschen muss, damit ihm die Ideen rund um die besten Freunde des Menschen nicht ausgehen.

Herrchen ist irgendwann fällig: Ehefrau Stella und die Kinder finden, Hund braucht Hund und Luna einen Spielgefährten gleicher Art. Schließlich ist sie im Haus und mit der Familie recht verträglich und bei jedem Besuch sowie in der freien Natur genau das Gegenteil. Als artgenössisches Korrektiv bietet sich ein Zweithund an. Wiki, männlich, versteht sich auch nach der Bewährungszeit im neuen Zuhause wunderbar mit Luna, der Hausherrin auf vier Pfoten. Er kuschelt sich zum Schlaf zwischen ihre Vorderläufe und bevorzugt ansonsten bewährte Stellen zwischen ihren Hinterläufen, wenn wieder einmal Paarungszeit angesagt ist.

Da helfen auch die besten Ratschläge vom Stammtisch nichts: Herrchen muss als menschliches Verhütungsmittel dazwischen gehen, damit aus eins plus eins nicht plötzlich eine ganze Meute wird. Irgendwann relativieren kluge Ratschläge und dass ein vierbeiniger »Rotzlöffel« ihm das Büro vollkotzt den ganzen Hundespaß. In jeder guten Ehe, so hieß es früher, werde aus dem »Schnuckibärchen« irgendwann ein »ausgewachsenes Rindvieh«. Und da selbst die geliebtesten Köter einmal nerven, ändert sich auch bei Michael Frey Dodillet die Ansprache.

»Herrchenglück« lautet der Titel. Herrchen wirkt darin meistens gar nicht glücklich. Aber Herrchen beschreibt, worauf jemand sich einlassen muss, der sich für einen Vierbeiner entscheidet. Schmusen ist nur eine Seite des Hundehalterglücks. Am anderen Ende könnten irgendwann mindestens die Möbel zerkaut sein.

5.0 von 5 Sternen Gerne gelesen, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wichtig ist, dass er nicht aufgibt.
Jetzt höre ich mich auch schon an wie so ein Krause...

5.0 von 5 Sternen Luna in alter Form, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich vom ersten Buch begeistert und vom zweiten Buch enttäuscht war, kann ich sagen: Luna ist wieder da-und noch besser!!! Diese ganzen kleinen Enttäuschungen, blamablen Niederlagen und trotzdem große Glücksgefühle einen solchen Hund zu besitzen kann man nur verstehen, wenn man auch so ein Exemplar zuhause hat. Es ist absolut erfrischend, wie der Autor immer wieder die Begegnungen mit den ganzen Hundekennern und -trainern beschreibt...Und ergibt nie auf, nein er holt sich noch mehr liebenswerten "Ärger" an den Hals. Wir erkennen uns darin zu 100 Prozent wieder, weil wir auch keinen elenden Gehorsam von unserem Hund einfordern, sondern in erster Linie mit unserem Hund glücklich zusammenleben wollen (so sieht es übrigens auch unser Krause- ein sehr Vernünftiger) und genau dafür liefert das Buch die perfekte Anleitung.Fünf Sterne und absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Herrliche Abenteuer mit zwei eigensinnigen Vierbeinern, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Besitzerin eines ebenso wilden Vierbeiners erkenne ich unseren Alltag in vielen Geschichten wieder. Der Autor versteht es meisterhaft, den alltäglichen Wahnsinn amüsant und mit viel Liebe zum Detail zu schildern. Kurzweilige Unterhaltung ist garantiert, und nach einem nervigen Arbeitstag lacht man sich über die Storys von Luna und Wiki schlapp. Ich freue mich schon auf das nächste Buch!

5.0 von 5 Sternen klasse!, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie der vorreiter ist dieses buch ein absoluter lacher! bin noch nicht fertig, freue mich aber immer darauf, wenn ich das buch wieder in die hand nehme! toller humor! warte auf die fortsetzung! :)

5.0 von 5 Sternen Einfach Super gut, 23. Mai 2013
Wer die ersten beiden Bücher kennt der wird fieberhaft auf diese hier warten . Sehr gut geschrieben und so mancher Hundehalter erkennt sich selbst wieder . Ich hoffe das noch weitere Bücher folgen werden .

5.0 von 5 Sternen Phoenix, 20. Mai 2013
Herrchenglück, der einzige Fehler: Ich habe es nicht selbst geschrieben;))
... ich bin allerdings sicher, der Autor hat heimlich bei uns "Mäuschen" gespielt;;))
Für jeden Hunde-(Tier)liebhaber zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muß für Hundefans, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr unterhaltsame Erzählung über Hundehalterglück und Leid wie sie realistischer nicht geschildert werden kann. Als Hundehalter kann man die Empfindungen des Erzählers genau nachvollziehen. Gerne mehr davon !

5.0 von 5 Sternen davon kann man nicht genug bekommen, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schon das zweite Buch -nach Herrchenjahre - das ich laut kichernd ( sehr zur Erheiterung meines 4er Rudels ) in einem Rutsch verschlungen habe...bitte, bitte mehr davon !

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Muss man als Hundehalter unbedingt gelesen haben.
Michael Frey Dodillet schreibt einfach super aus dem richtigen Hundehalterleben!!!

Muss man lesen.

ARRAY(0xa1db7294)

Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten
Herrchenglück: Vom Chaos auf acht Pfoten von Michael Frey Dodillet (Broschiert - 22. April 2013)