summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

54 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2001
Wer kennt das nicht: Arbeiten unter Zeitdruck, Streß, Burn-Out-Syndrom und nicht zu vergessen das liebe Leiden mit den Lieben! Unser Problem: Wir haben einfach keine Zeit und Ruhe mehr! Dabei brauchen wir uns nur auf das uns innewohnende Ruhezentrum zu berufen, um unsere Kräfte für die alltäglichen Herausforderungen zu aktivieren.
Das Buch erklärt zum einen, warum im wahrsten Sinne des Sprichwortes die Kraft in der Ruhe liegt. Sie erklärt verschiedene Wege Streß abzubauen, sei es durch die Macht der Imagination, die Macht der Substitution und andere "aktive", unsere Einstellung im positiven Sinne verändernde Denkweisen. Denn unser Unterbwußtsein, das im großen Maße unser Denken und Handeln bestimmt, läßt sich auch "umprogrammieren", so daß wir davon im alltäglichen Leben profitieren. Aber auch verschiedene Enstpannungsmethoden und deren Wirksamkeit werden vorgestellt und erläutert. So kann jeder ganz nach persönlichem Geschmack eine wirksame Art finden sich zu enstpannen und so schöpferische Kräfte für sein persönliches Krisenmanagement finden.
Ich persönlich habe mich beim Lesen immer wieder dabei ertappen müssen, daß ich meine Kräfte genau falsch aktiviert habe, ganz dem Lebensmotto entsprechend: Immer weiter, immer schneller, aber auch immer depressiver werdend.... Das ging soweit, daß selbst der Körper aufgrund der Dauerbelastung kleinere Blessuren davontrug. Dabei können wir mit Ruhe und innere Rückbesinnung viel mehr erreichen. Wie heißt es so schön: Eile mit Weile.
Ich befinde mich zwar noch auf dem Weg dahin, aber dieses Buch hat mir viele wertvolle Anregungen gegeben und war für mich richtungsweisend. Wollen Sie die Ruhe und Gelassenheit für sich gewinnen? Dieses Buch bietet einen guten Start, die alten Denkweisen zu entstauben und sich auf die einfachen, natürlichen Kraftpotentiale zu besinnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2007
Dieses Buch bietet einen klaren und sortierten Einstieg in das Thema Ruhe und Entspannung. Da ich kein Psychologe bin, kann ich nicht beurteilen, ob es wirklich gut recherchiert und auf dem neuesten Stand der Dinge ist, es wirkt aber sehr vertrauenserweckend. Ein Überblick für jeden, der merkt, er braucht Ruhe, aber noch nicht so recht weiß, wie er zu ihr kommt und welche Methode die Richtige ist.

Ich würde dieses Buch als Basis nehmen und von dort aus weiterschauen. Sehr angenehm finde ich die Grundhaltung, dass Ruhe ein Zustand des Gehirns ist, den man selbst erzeugen kann, auch ohne jahrelang im Schneidersitz zu verbringen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2013
Ich bin schon seit unendlich langer Zeit auf der Suche nach innerer Ruhe und Gelassenheit. Mein Weg führte mich auch zu diesem Buch. Mit Begeisterung lese ich es und es erfüllt mich mich großer Freude und Ruhe und Gelassenheit. Der Autor spricht mir aus dem Herzen. Die Übungen sind leicht umsetzbar. Alles ist logisch erklärt. Neben den positiven Auswirkungen auf der psychischen wie auch auf der physiologischen Ebene. Ich mache gerade eine Ausbildung zum Mentaltrainer und kann dieses Buch als Fachbuch nur empfehlen.

Allen, die unter der heutigen Unruhe in unserem Umfeld leiden, ist es unbedingt zu empfehlen. Sie bekommen so unglaublich viel zurück aus dem Buch. Und für so einen kleinen Preis. Sie werden bei regelmäßiger Anwendung der Übungen stressresistent und ausgeglichen. Ihr Körper und Ihre Seele werden es Ihnen danken.
Ein Ratgeber ganz besonderer Art.

Hier eine kleine zusammenfassung von Kapitel 1:

- Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Ruhe und Entspannung das Immunsystem stärken und die Gesundheit fördern.
- Ob Sie Raum schaffen für Gelassenheit und innere Ruhe, ist allein Ihre Entscheidung.
- Innere Ruhe kann man auf einfache Art und Weise erlangen.
- Haben Sie die Kraft der inneren Ruhe einmal entdeckt, werden Sie Außergewöhnliches leisten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
Prima Buch. Hab auf den ersten Seiten schon viel gelernt. Alleine dieses Buch aufzuschlagen und darin zu stöbern beruhigt mich schon.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2007
Dieses Buch las ich vor 4 Jahren, als ich 18 Jahre alt war. Damals legte ich es bald zur Seite, mir die Meditation wirklich schwer fiel. Bis vor etwa einem Jahr versuchte ich auch sporadisch immer wieder zu meditieren, wobei ich nur auf dieses Buch zurück griff. Es hatte nie geklappt.

Auch andere Bücher zur gleichen Materie hatte ich seitdem gelegentlich in der Hand(z. B. Meditation für Dummies).

Vor kurzem stieg ich dann mit einigen Selbsthypnose-CDs von Werner Eberwein nach und nach voll in das Thema Entspannung ein. Ich habe auch wertvolle Bücher zum Thema Pause-und-Aktivität finden können(An erster Stelle sei hier das Buch "20 Minuten Pause" von Ernest Rossi genannt).

Die Wirkungen von unterschiedlichen "Selbsthypnose"-Techniken wirken(bei mir) wesentlich heftiger.

Dieses Buch birgt dennoch viele wesentliche Aspekte von Körperhaltungen, Entspannungsarten und gesunden Einstellungen. Vor allem meine jahrelangen Erfahrungen mit der Atemmeditation(die meist an meiner Selbstdisziplin scheiterte) hatte mir beim Einstieg in die Selbsthypnose sehr geholfen.
Der Autor Paul Wilson gibt einen sehr umfassenden Blick auf die unterschiedlichsten Möglichkeiten sich zu entspannen. In jedem Fall ein großartiges Nachschlagewerk.