5.0 von 5 Sternen Kaufen!
Da ich auch eine Krawallmaus besitze, habe ich beim Lesen das Gefühl, da hat einer für mich geschrieben. Ein wunderbar lustiger Lesespass zur Unterhaltung, Entspannung und Beruhigung, wenn man keinen Hund hat, der neben einem leinenlos hertrottet, während der HH im Gehen ein Buch liest.
Auch meine diversen Hundekurse in diversen Hundeschulen sind in...
Veröffentlicht am 12. März 2011 von eine käuferin

2.0 von 5 Sternen Sehr speziell!
Interessant ist sicherlich das Thema, dass die verschiedensten Hundetrainer alle DAS Patentrezept parat haben. Die Darstellung nutzt sich für mich allerdings recht schnell ab und wird eintönig. Nach "Toskanamänner", was ich vorher vom Autor gelesen hatte, war das Buch für mich enttäuschend. Dort waren wenigstens die Charaktere schön...
Vor 6 Monaten von rgm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen unterhaltsames Buch für Hundeliebhaber, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben (Broschiert)
süßes Buch für Hundefans und Menschen die sich mit der Erziehung eines
Hundes beschäftigen wollen und genügend Geduld dafür auch aufbringen wollen!

2.0 von 5 Sternen Na ja, 14. Juni 2013
Ich fand das Buch eher öde und habe es auch nicht komplett zu Ende gelesen - und das mache ich eher selten. Es ist langweilig und wird wohl öfters nur wegen des süßen Hundes auf dem Cover gekauft.

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 3. August 2012
Søan "EB" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab es als Geschenk für meine Frau gekauft. Sie hat sich beim lesen sehr amüsiert. Lustig und kurzweilig geschrieben. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie wahr....., 7. September 2014
beruhigend zu lesen, dass es ALLEN Hundehaltern gleich geht - wer sich hier nicht selbst wiedererkennt, macht eindeutig etwas falsch

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 27. Dezember 2014
Tolles amüsantes Buch indem man sich als Hundehalter selbst erkennt. Und an vielen Stellen echt schmunzeln muss. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein must-have für jeden Hundebesitzer, 13. März 2013
Ich habe das Buch weggeschmissen vor Lachen und musste Pausen einlegen um mir die Augen trocken zu reiben.
Herrliche Lektüre.

5.0 von 5 Sternen wie zuhause :-), 4. Oktober 2014
das buch war ein geschenk an meinen mann, er hat sich köstlich amüsiert, da er sich in vielen situationen oft wiedererkannte.

4.0 von 5 Sternen Trost für Problemhundehalter, 27. Dezember 2014
Wer das Glück hat einen braven Hund zu haben, der immer bei Fuss geht, niemanden anbellt und mit allen anderen Hunden klar kommt, braucht sich dieses Buch nicht zu kaufen. Auch Hundeflüsterer, die genau wissen, wie jeder Hund funktioniert, werden keinen Spass mit der Lektüre haben.

Wer allerdings einen durchschnittlichen, eigentlich gut erzogenen Hund hat, der sich allerdings ein, zwei Macken auf keinen Fall austreiben lässt, wird besser unterhalten. Hier kann mal lesen, dass man nicht alleine auf der Welt ist, in der man scheinbar der einzige ist, der ein Problem mit seinem Hund hat. Nicht der einzige, dem ungefragt von zufälligen Begegnungen die treffendsten Analysen und todsicheren Behandlungsmethoden nahegelegt werden, auch wenn die sich alle gegenseitig widersprechen.

Es gibt kein Patentrezept. Sei es nun Klickern, positive Verstärkung, Vergrämung oder was auch immer. Was bei einem Hund klappt, muss bei dem anderen nicht auch funktionieren. Ausprobieren und sehen was funktioniert, ansonsten damit leben, dass das Monster an der Leine genau solche Macken hat wie jeder Mitmensch auch. Wenn man sich damit arrangiert hat, wird man auch entspannter und das bringt oftmals mehr als man mit jeder 'Krause'-Methode trainieren kann.

Das Buch selber liest sich angenehm, die einzelnen Episoden laden ein, dass Werk häppchenweise zu lesen. Die Erzählweise macht es leicht sich mit dem Erzähler zu vergleichen und zumindest ich habe desöfteren wissend genickt. Der laxe Stil passt zum kurzweiligen Inhalt und den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Buch gegen Ende ein wenig unaufgeräumt wirkt. Als wenn dem Autor die Zeit davon gelaufen wäre.

2.0 von 5 Sternen nett...., 26. Juli 2011
B. Meiendresch (Willich, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich bin selbst eine liebende Hundemama und freue mich über jedes schöne Hundebuch, aber dieses ist einfach nur nett. Es kommt selten vor, dass ich ein Buch nicht zu Ende lese, aber bei diesem habe ich es nach der Hälfte weggelegt. Es wiederholt sich immer wieder. Keine große Lesefreude. Tut mir leid.

5.0 von 5 Sternen Hundeerziehung aus einer anderen Sicht., 29. Januar 2015
erstmal meinen Dank an Herrn Dodillet für das tolle Buch! Auch wir haben so ein aufgeregtes Hundemädchen und sind deshalb schon sehr bekannt. Es ist immer so peinlich, wenn unser Julchen an der Leine tobt als würde sie den anderen Hund gleich zerfetzen.Ist sie aber frei passiert gar nichts.Leider kann man das dem Gegenüber nur selten erklären, denn unser HUnd ist ja als böse abgestempelt.Hundeschulen bringen nichts und jeder Trainer oder Hundepsychologe den wir kontaktiert haben hat eine andere Methode, aber alles ohne wesentlichen Erfolg.
Seit ich dieses Buch gelesen habe bin ich nun viel ruhiger.Ich gehe allem Ärger aus dem Weg und mache mir nichts mehr aus den bösen Blicken mancher "Frauchen" . So leben unser Radaumädchen und wir völlig losgelöst von der Meinung anderer.
Das Buch ist außerdem noch sehr humorvoll und macht Spaß es zu lesen.

Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben
Herrchenjahre: Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben von Michael Frey Dodillet (Broschiert - 24. Januar 2011)