5.0 von 5 Sternen Übungen zur Körperstärkung
In diesem Büchlein werden 7 Übungen zur Körperstärkung vorgestellt. Die Übungen im Einzelnen heißen:
- Der Stütz
- die Schraube
- das Boot
- Die Drückeberger
- Die intelligente Kniebeuge
- Der Dipp
- Der Baum.
Nach erster Probe macht sich bei mir schon mal Muskelkater breit!

Wer...
Veröffentlicht am 29. März 2010 von soferl

2.0 von 5 Sternen werbung für nahrungsergänzungsmittel
Veröffentlicht am 3. Mai 2010 von tilde weißnicht

5.0 von 5 Sternen Übungen zur Körperstärkung, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die neue Diät - Das Fitnessbuch: Mehr Energie durch Metabolic Power (Broschiert)
- Der Stütz
- die Schraube
- das Boot
- Die Drückeberger
- Die intelligente Kniebeuge
- Der Dipp
- Der Baum.
Nach erster Probe macht sich bei mir schon mal Muskelkater breit!

Wer diese Übungen beherrscht, kann weitere Anregungen finden. So können dann noch
-fünf Übungen im Liegen
-vier Übungen im Sitzen und weitere
-fünf Übungen im Stehen erlernt werden.
Grundsätzlich ist eine Übung für Anfänger und dann in ein oder zwei Steigerungsstufen für Könner konzipiert.
An Hilfsmitteln braucht es außer einer Bodenmatte und ab und an einem Tisch bzw. Stuhl nichts weiter, außer eben Willen und Durchhaltevermögen. Dieser und die körperliche Fitness bestimmen die Länge der Übungen, sind also individuell zu anzupassen.
Abgerundet werden die Übungen mit 13 Stretchingübungen, bei denen jede Körperpartie bedacht wird.
Dieser Übungsteil (Hälfte)des Buches, wird von einem theoretischen Teil eingeleitet, bei dem es auch für belesene Strunzler, hier sicher bezüglich des Aufbaus von Muskulatur, noch Interessantes zu entdecken gibt.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, und bin erleichtert eine Anteilung zum Muskelaufbau in der Hand zu haben, die sofort und ohne weiteren Aufwand zu machen ist. Ich möchte mein Ausdauertraining (Nordic Walking) mit diesen Übungen krafttechnisch fundieren und da wird mir dieses Buch eine große Hilfe sein.

5.0 von 5 Sternen Museln sind nicht nur sexy, sondern sie stärken vor allem auch die Psyche!, 16. September 2010
Was spricht für ein regelmäßiges Fitnesstraining aus Sicht eines erfahren Sportmediziners wie Dr. Ulrich Strunz?

1. Muskeln halten jung
2. Muskeln stärken das Immunsystem und die Psyche
3. Kombiniert mit der richtigen Ernährung geben Muskeln mehr Lebensenergie und Glückshormone

Die Ironman Siegerin Holle Bartosch hat für dieses Buch ein Trainingskonzept für den Ausdauersport erstellt. Möchtest du mit 40 Jahren noch 40kg zusätzliche Muskelmasse wie Arnold Schwarzenegger haben? Kurz gesagt ist dieses Buch dann das falsche für dich. (Dann solltest du besser ins Fitnessstudio gehen und ich dort beraten lassen.) Möchtest du aber einen Ironman in unter 12 Stunden schaffen (sprich 3,8 km Schwimmen, 180 km Fahrradfarhen und dann noch 42 km laufen), dann bist du hier richtig!

Für mich bringen die 7 magischen Übungen aus dem Buch am meisten für meine Psyche! Ich fühle mich danach besser und mein Körper lernt es immer wieder aufs neue durch Krafttraining Stress zu regulieren. Ich schreibe extra den Stress regulieren und nicht abbauen, da ich bei Wettkämpfen jetzt viel mehr positiven Stress ausschütten kann.

Die 7 magischen Übungen sind eigentlich die Standartübungen im Kraftausdauer Bereich. Mein Vater macht mit seiner Frau die gleichen Übungen in der Skigymnastik. In dem Fitnessbuch der Klitschko Brüder sind auch genau die gleichen Übungen enthalten. Nur das Dr. Ulrich Strunz noch den ganzen medizinischen Hintergrund erläutert und er auch detailliert auf die richtige Ernährung für einen optimalen Muskelaufbau eingeht.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 30. September 2012
Auch wenn unsere illustrierten Blätter jedes für sich und oft wöchentlich neu jeweils eine andere Diät-Sau durchs Dorf treiben, mit der man abnehmen oder sich zumindest fit halten könnte, der wahre Klassiker ist dieses Buch.
Auch wenn es für meinen Geschmack von Anfang an etwas zu reißerisch aufgemacht scheint, wenn man sich an die darin enthaltenen Grundregeln hält, stimmt alles, was Strunz in den Raum stellt und verspricht.
Was man allerdings braucht, ist ein unbedingter Willen zum Durchhalten, was eigentlich nur bedeutet, sich nie mehr von irgendwelchen Ernährungsberatern in dieses Programm hineinreden zu lassen, weil es zeitlos optimal ist.
Ernähren Sie sich wie die wild lebenden Katzen. Essen Sie nur, wenn Sie wirklich Hunger haben. Halten Sie sich mit vernünftiger Bewegung fit und verabscheuen Sie alles, was nach vegetarischer Kost oder nach Kohlehydraten aussieht.
Wenn Sie erst begriffen haben, worauf es ankommt, dann läuft das von ganz alleine. So viel, wie Sie denken, brauchen Sie sich dann auch gar nicht mehr zu merken.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 26. März 2011
Ich bin 74 Jahre alt und habe mich mit dem Inhalt des Buches näher befasst. Habe in den letzten Wochen 5 kg abgenommen durch die andere Ernährungsweise sowie die gymnastischen Übungen, die wirklich auch noch ältere Leute ohne Weiteres machen können.

4.0 von 5 Sternen Die neue Diät - Das Fitnessbuch: Mehr Energie durch Metabolic-Power, 8. November 2013
alles ordnungsgemäß abgelaufen!
Mal ein sehr positives Buch zum Thema: Diät.....sehr informativ und auch zum Nachschlagen
einzelner Themen sehr gut dargestellt!!

4.0 von 5 Sternen Übungen sind eine Enttäuschung, 31. Oktober 2014
Kann echt gut schreiben dieser Strunz. Wegen der paar übungen macht er ein trara und tamtam. Er verkauft Bücher hervorragend.
Aber diese lächerlichen 7 Übungen die er im ganzen Buch gross ankündigt sind eine einzige Enttäschung für mich. Sorry herr Strunz.. Aber sie sind ein Verkaufsgenie. Und auf ihrer Internetseite verkaufen sie Vitaminpräperate die man woanders
wesentlich günstiger bekommt. Ich brauche keine Tablette mit Majacura Geschmack. Wird sowieso gleich hinuntergeschluckt.
DAfür kostet sie 3 mal soviel als anderswo. Wie gesagt Übungen sind eine einzige Enttäuschung. Aber Hauptsache Herr Strunz macht Kohle damit.

5.0 von 5 Sternen Ernährung und Fitness gut umgesetzt, 24. Juli 2014
In diesem Buch werden verschiedene Übungen beschrieben, die einen bei der Diät unterstützen können. Wenn man es wirklich durchzieht, dann ist es wirklich gut und unterstützt das Abnehmen.

Wie bei allen Strunz Büchern, muss man die Art mögen. Vieles wird sehr reizerisch und überzogen dargestellt.

5.0 von 5 Sternen Fitnessbuch, 8. August 2013
kurz um
räumt auf mit Fehlinfos
knackig auf den Punkt gebracht

2.0 von 5 Sternen werbung für nahrungsergänzungsmittel, 3. Mai 2010
in finde, daß in diesem Buch etwas zu oft von der Einnahme gewisser Nahrungsergänzungsmittel gesprochen wird. Und in keinem Wort wird erwähnt, daß nicht Jeder ohne Nebenwirkungen auf solche Mittel zurückgrreifen sollte. Für mich sieht das ein wenig nach Werbung aus. Die Texte sind gut und machen neugierig. Meiner Meinung sollte sich der Lesende seine eigene Meinung bilden und sich typgerecht das aus diesem Buch herauspicken, was ihm wirklich wichtig erscheint. Die Muskelübungen sind sehr vielfältig und - natürlich - sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Die neue Diät, 11. April 2013
Unterstützendes Buch zum ersten Band, mit vielen Anregungen zum Sport und dem Umgang damit. Wer es ernst meint mit der Gesundheit, dem Abnehmen und dem Sport sollte das Buch kaufen.

Die neue Diät - Das Fitnessbuch: Mehr Energie durch Metabolic Power
Die neue Diät - Das Fitnessbuch: Mehr Energie durch Metabolic Power von Dr. Ulrich Strunz (Broschiert - 22. März 2010)