5.0 von 5 Sternen Endlich: Die Autobiographie des King of Pop
Veröffentlicht am 7. September 2009 von Gary Oldman

3.0 von 5 Sternen weniger eine biographie....
....in meinen augen mehr eine darstellung seiner musikalischen laufbahn.

auch mich hat die faszination "michael Jackson" nach seinem tod gepackt, deshalb wollte ich dieses buch lesen.
leider muss ich sagen, daß es in meinen augen wenig von einer biographie hat, denn das persönliche, private leben, des michael jackson kommt nicht wirklich...
Veröffentlicht am 22. November 2009 von SAB

5.0 von 5 Sternen Endlich: Die Autobiographie des King of Pop, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Michael Jackson war ein Mensch, der die Massen begeisterte. Zu seinen Lebzeiten laut Umfragen bekannter als der Papst, hatte er die größten Konzerttourneen - seine letzte geplante Konzertserie von 50 Auftritten im Londoner O2 (bietet Platz für 20,000 Personen), This Is It, war im Vorverkauf innerhalb von 4 Stunden ausverkauft, der Rest war im freien Verkauf innerhalb von Sekunden vergriffen.

Doch all dem konnte Michael Jackson nicht mehr eins draufsetzen: Er verstarb Ende Juni 2009. Seine selbst geschriebene Biographie, die perfekt ins Deutsche übersetzt worden ist, beschreibt sein Leben vom Anfang bis Ende der 1980er-Jahre, wo das Buch ursprünglich erschien. Alle Erlebnisse, alle Fakten, alles aus erster Hand und nicht von der Klatschpresse, die seit dem Erscheinen seines Albums Thriller, dem meistverkauften Album aller Zeiten, von einem Tag auf den anderen sich derartig auf Michael Jackson eingeschossen hat, dass sich einem mitunter bei diversen Klatsch-Meldungen zu Michael Jackson das Haar sträubte. Hat er das wirklich verdient? MTV, welches sich über die letzten Jahre hinweg nur noch lustig über ihn machte, durchwandelte seit der Todesmeldung einen Saulus-zu-Paulus Lichtblick und berichtet seitdem nur noch in höchsten Tönen von ihm. Besser zu spät, als nie.

Das Buch jedenfalls ist die perfekte Gelegenheit für Nicht-Kenner als auch für Kenner von Michael Jackson, um sich ein Bild über seine Welt in seinen eigenen Worten zu machen. Nun endlich wieder erhältlich seit langer, langer Zeit. Der neue Farbteil ist ebenso gelungen und rundet den Gesamteindruck gekonnt ab. Die Autobiographie des erfolgreichsten Musikkünstlers aller Zeiten, "Artist of the Century"- und "Artist of the Millenium"-Preisträgers und größten Wohltäter aus dem Showbiz (er spendete laut Guiness Buch der Rekorde über $300 Mio. an Wohltätigkeitsorganisationen) darf somit in keiner (gepflegten) Buchsammlung fehlen. Rest in peace, Michael Jackson, the King of Pop.

5.0 von 5 Sternen da war's noch glücklicher..., 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
ein Glück, dass Michael seinerzeit diese Dinge aufschrieb (bis dahin, bevor all die ihn kaputtmachenden Anschuldigungen und Prozesse über ihn hereinbrachen) , weil später ja leider offenbar nur noch andere "über" ihn geschrieben haben, .. So, dass wenigstens ein paar seiner e i g e n e n Gedanken nachlesbar sind..
Wo jetzt nur noch weiss-Gott-wer interpretiert, behauptet, deutet über ihn,...so, dass man garnicht mehr weiß, wer dieser wunderbare Mensch und Künstler wirklich war.

5.0 von 5 Sternen Remenber The Time, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Wundervoll geschrieben. Man erhält einen Einblick in MJ'S Leben, die Arbeit und die Energie die er reingesteckt hat.
Sehr schöne Bilder runden das Buch ab. Schade das er nie einen Nachfolger geschrieben hat, dreht sich hier ja nur alles um die Jahre bis zum Abschluss des Thriller Albums in den 80 er Jahren.
Er wollte den Erfolg so sehr, und er hat ihn bekommen. Und doch hätte er gerne ein normales Leben geführt. Natürlich schwer zuammenzubringen.Ob er jemals richtig glücklich war? Meistverkaufestes Album aller Zeiten, so viel Auszeichnungen, unter anderem den Grammy Living Legend Award und und und.....
Aber kein Ersatz für seine verlorene Kindheit. Schon zu Lebzeiten hätten wir ihn alle als das erkennen müssen, was er ist: Ein liebevoller, angehnehmer Mensch, der niemandem etwas antun könnte, und wundervoller Vater für seine Kinder. Schade das er nicht mehr mitbekommen hat, wie sehr ihn seine Fans auf der ganzen Welt lieben.
Aber vielleicht hat er das auch gewusst!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gefühlsvoll .... so wie MJ war, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Ich habe das Buch (als Lesemuffel durch fehlende Zeit) in kürzester Zeit gelesen und hätte am Ende am liebsten noch mehr gelesen. Wer sich wirklich für MJ interessiert und skeptisch der Boulevardpresse gegenübersteht, findet in diesem Buch einen tiefen Einblick in das Leben von MJ, wie es sich niemand vorstellen kann. Try walking in my shoes - er war ein Individualist, verzweifelte an der Gesellschaft, weil sich niemand die Mühe machte, ihn zu verstehen. Dieses Buch ist ein Weg, über die Gesellschaft nachzudenken und Tolleranz zu üben. Neben seiner mitreißenden Musik, neben seiner perfekten Darbietung, das er als sein Geschenk an die Menschheit sah, neben seiner Güte für Kinder und seine Wohltätigkeiten war er ein Geschenk - und niemand wollte ihn verstehen. Das war schade! Leider hatte er die falschen Menschen um sich und musste ein einsames Leben leben, weil er sich immer abschirmen musste. Vor der Presse, vor seinen Fans - das hat er in seinem Buch sehr gut dargestellt. Es ist traurig, ein so großes Genie zu verlieren, das einfach nur auf der Suche nach dem einfachen Leben mit Liebe war. RIP MJ

5.0 von 5 Sternen Zeit zurück gedreht, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Ach hätte ich doch nach dem Lesen des Moonwalk die Zeit zurück drehen können! Michael war so hoffnungsvoll damals, und sicher einmal eine große eingene Familie haben zu können. Er erzählt so anschaulich aus seinem Leben, dass man das Gefühl haben konnte mit dabei gewesen zu sein. Ich finde es tragisch , dass alles so endete. Aufgrund des Buches hab ich mir gestern E.T. im Fernsehen angeschaut. Kein Wunder, dass Michael diesen Film so liebte. Also lest das Buch . Ihr werdet feststellen es lohnt sich , ach wenn man anschließend traurig ist.

5.0 von 5 Sternen Die Story von ihm selbst geschrieben., 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Michael Jackson beschreibt hier seine Geschichte aus seiner Sicht, also so wie er sie sieht. Sicher er beschönigt einiges und lässt einiges Weg.

Trotzdem sehr Lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Eine kompakte Beschreibung seiner ersten erfolgreichen Jahre!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Ich empfehle es Allen, die Michael kennen oder nicht, um Ihn näher kennen zu lernen. Das Buch ergänzt sich gut mit dem von seinem Bruder Jermaine verfassten "YOU ARE NOT ALONE: MICHAEL THROUGH A BROTHERS EYES".

Gut, dass dieses ebenfalls auf Amazon erhältlich ist, am besten zusammen bestellen.

LG, Alexander Schwab

5.0 von 5 Sternen Nicht nur die Gerüchte glauben, sondern das Buch lesen!!!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Ich selber bin totaler MJ-Fan.
Klar war das für mich ein Muss aber auch andere die mit Jacko fast garnichts am Hut haben können dieses Buch mit Herzenslust lesen!
Erfahrungen, Geschichten, Erinnerungen alles in ein Buch gepackt. Ein paar Tränen laufen während des lesens auch mal, aber auch viele spannende oder lustige Geschichten kommen in dem Buch vor.
Man lernt viel dazu, den es kommen viele Sachen vor was man davor garnicht wusste.

Fairer Preis, super geschrieben, tolle Fotos einfach ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Die große Zeit des Michael Jackson, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Dieses Buch wurde erstmals 1988 veröffentlicht. Ich habe es vor über 20 Jahren gekauft. Meine Rezension bezieht sich also auf eine ältere Ausgabe. Die Idee zu dem hatte die ehemalige First Lady der USA Jackie Kennedy- Onassis und ist Fred Astaire gewidmet.Michael Jackson hat dieses Buch selbst geschrieben, und ich finde er hat seine Sache gut gemacht. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Die Sprache ist nicht irgendwie hochgestochen und er sagt auch immer klar was er meint. Großes Drum-Rum-Reden gibt es nicht. Über andere Künstler äußert er sich immer sehr respektvoll. Er beginnt seine Geschichte mit seiner Kindheit in Gary, erzählt wie es überhaupt zur Gründung der Jackson 5 kam, die dann kleine Auftritte in der Umgebung hatten und an Talentwettbewerben teilnahmen. Später der Vertrag mit Motown, der Umzug nach Kalifornien, das Leben als Kinderstar und erste Soloprojekte. Interessant wird es, als er älter wird und die Geschicke mehr und mehr in die Hand nimmt. Der Weggang von Motown, die Dreharbeiten zu "The Wiz", bei denen er Quincy Jones näher kennenlernt, mit dem er später für seine Alben "Off the Wall", "Thriller" und "Bad" zusammenarbeiten wird. Man erfährt viel über die Arbeit der beiden. Das Buch endet mit dem Album "Bad" das 1987 erschien. Natürlich werden hier keine schlüpfrigen Familiengeheimnisse ausgeplaudert. Auch ein Popstar hat seine Privatsphäre die respektiert werden sollte. Dennoch ist man überascht wieviel Privates Michael Jackson, der lange Jahre keine Interviews gab, selbst über sich verrät. Warum dass so ist, steht auch in dem Buch. Dieses Buch handelt in weiten Teilen von der großen Zeit des Michael Jackson, den 1980er Jahren, als die Missbrauchsvorwürfe noch weit weg waren. Vielleicht ist es auch deshalb etwas ganz Besonderes.

4.0 von 5 Sternen Moonwalk, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Moonwalk (Broschiert)
Mein Enkelkind benötigte dieses Buch für ein Schulprojekt und konnte die entsprechenden Daten entnehmen. Sie hat für dieses Projekt, wegen seiner Ausführlichkeit eine gute Note bekommen, also waren wir sehr zufirden mit dem Buch.

Moonwalk
Moonwalk von Michael Jackson (Broschiert - 1. September 2009)