5.0 von 5 Sternen Ein Tod wie man ihn liebt ;-)
Pratchetts Scheibenweltromane verlieren nicht an Reiz. Der Tod gehört zu meinen Lieblingscharakteren: sein trockener Humor, seine Intelligenz und sein Unverständnis für die Probleme der Menschen. Es ist immer wieder lustig, die Welt aus den Augen von Tod zu sehen! ^^
Als der kleine Mort Tods Job übernehmen soll, gerät so einiges...
Veröffentlicht am 12. Juli 2008 von A. Bender

3.0 von 5 Sternen Geschichten Top - Print Flop
Die Bücher von Terry Pratchett sind einsame Spitze. Wenn es um lustige Fantasy geht kommt man um ihn einfach nicht rum...
Veröffentlicht am 11. April 2009 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Tod wie man ihn liebt ;-), 12. Juli 2008
Als der kleine Mort Tods Job übernehmen soll, gerät so einiges durcheinander, da Mort lieber die Menschen vor dem Sterben bewahren will als sie ins Todesreich zu geleiten...
Wachen!Wachen! ist genauso lesenswert wie Gevatter Tod. Das Polizei- und Ordnungswesen wird gehörig auf die Schippe genommen.
Zwei wunderbare Pratchettromane, voll mit gewohnt schwarzem,trockenem, britischem Humor und viel Wortwitz! :-)

5.0 von 5 Sternen Zwei Meisterwerke, gibts da noch eine Steigerung?, 28. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Gevatter Tod / Wachen! Wachen!. Zwei Romane von der bizarren Scheibenwelt (Taschenbuch)
Die Scheibenwelt und Terry Pratchett kennt so ziemlich jeder. Nun gibt es ja mittlerweile über 25 Romane derselben. Alle sind gut, wenn auch nicht immer ein Meisterwerk. Die Sammelromane bestanden bisher aus einem stärkeren und einem schwächeren Roman. Diesmal ist es anders: Gevatter Tod (engl. Mort) und Wachen! Wachen! (Guards! Guards!) sind zwei absolute Grössen in der Schweibenwelt-Reihe, und das für den Preis!!! Kann nur sagen, wer die noch nicht hat, unbedingt zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Geschichten Top - Print Flop, 11. April 2009
Leider habe ich schon einige Bücher erwischt, bei denen es vor Fehlern nur so wimmelt. Auch in diesem Band ist es wieder einmal fast nicht auszuhalten. Es fehlen viele Buchstaben und einige Satzzeichen. Ich habe solch Schluserigkeit noch bei keiner anderen Bücherreihe erlebt. Auf eine Anfrage beim Verlag, es ging dabei um ein anderes Buch, bei dem außerdem zwei Akteure regelmäßig verwechselt wurden, bekam ich die Antwort: "Das kann schon Mal vorkommen. An welchen Stellen befinden sich denn die Fehler?". Bei neueren Exemplaren sollen viele Fehler behoben sein, doch ein Ersatzbuch wurde mir nicht gewährt!
Die Scheibenwelt-Bücher haben solch einen Umgang sicher nicht verdient!
Wer darüber hinwegsehen mag/kann, kann sich bei diesem Doppel-Band einmal mehr köstlich amüsieren.

5.0 von 5 Sternen Einfach zum schiessen - Da vergeht einem die Angst vorm Tod, 17. Juni 2004
In Gevatter Tod von terry Pratchett geht es um den wohl nicht sehr anmutigen jungen Mort, der mit seinem Vater
eine Lehrstelle sucht. Als ihn keiner in eine Lehre aufnehmen will und er gerade die Hoffnung aufgeben will,
erscheint der Tod, der selbst gerade in einer midlife-crisis zu stecken scheint auf der Bühne und bietet dem jungen
eine Lehrstelle bei sich an. Als Gehilfe vom Tod hat Mort nun genügend Möglichkeiten, die Scheibenwelt auf den kopf
zu stellen.
Gevatter Tod ist mein 4. Scheibenweltroman und ich bin nach wie vor begeistert von den Büchern. Mort gerät von einer
misslichen Lage in die nächste und setzt sogar die komplette Scheibenwelt unbewusst enormer Gefahren aus, während Tod
sozusagen auf Urlaubsreise ist und alle wichtigen Aufgaben seinem Lehrling überlässt.
Man kriegt sich an vielen Stellen einfach nicht mehr vor lachen und wenn man denkt, dass es endlich vorbei ist, kommt
auch schon die nächste Stelle, in der man wieder aufpassen muss, dass man nicht vom Stuhl fällt.
Fazit:
ich finde die Scheibenweltromane bisher einfach göttlich. Nach dem ich fast alle Douglas Adams Werke durch hatte und
ich sozusagen auf der Suche nach Werken war, die den nun entstandenen Durst nach englischem Humor stillen sollten,
entdeckte ich die Scheibenweltwerke und bin bisher einfach hin und weg.
Ich werde mich in nächster Zeit auf alle Fälle durch alle bereits erschienenen werke (bisher ca. 30) durcharbeiten und
kann nur hoffen, dass uns terry Pratchett noch lange mit den nur ihm verfügbaren überlieferten
Scheibenweltgeschichten versorgt.
cU

5.0 von 5 Sternen Scheibenweltromane, 26. September 2011
Das ist echt schon lustig gelaufen. Mein Sohn hat mir die Scheibenwelt empfohlen, damit ich mich in Deutschland nicht mehr über alles so aufrege. Im Urlaub musste ich meinen Zimmernachbarn um Nachsicht bitten, weil ich beim Lesen so laut "gewiehert" habe, dass ihn das bestimmt gestört hat. Und zum guten Schluss hat mein Freund mir das Buch entwendet, weil er es selbst lesen wollte.
Fazit: Allererste Sahne, für den der es mag.

5.0 von 5 Sternen voller Humor und unterschwelliger Kritik, 21. Januar 2009
nachdem ich lange um Pratchett einen Bogen gemacht habe da ich dachte, sein Schreibstil und seine Themen wären mir zu skurril, bin ich froh, dass Buch zur Hand genommen zu haben. Hier werden nicht nur die Schwächen und Geflogenheiten der Menschen auf die Schippe genommen, sondern auch auf Literatur und Glaube Bezug genommen. Kritisch und humorvoll, aber immer liebenswert, was zum Nachdenken anregt und Lust auf mehr Pratchett macht! Ich kann Pratchett nur empfehlen und fand als Einstieg "Wachen! Wachen!" besonders geeignet. Wer sich auf Pratchetts Welt einlässt, wird sicherlich viele vergnügliche Lesestunden haben. Für Pratchet gilt letztendlich nur eins: entweder man wird süchtig oder man kann es nicht leiden!

5.0 von 5 Sternen Ein "Must-Read" schlichtweg !, 22. November 2000
Pierre Funke (Andernach, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die war mein erstes Discworld-Buch und es hat mich absolut von der Reihe überzeugt. Der besondere Humor und Schreibstil des Autors ist einfach grandios. Nicht umsonst wird Terry Pratchett der Douglas Adams der Fantasy genannt. Ich sollte noch erwähnen, daß dieses Buch und meiner Meinung nach die Discworld-Reihe an sich auch für "Nicht-Fantasyliebhaber" absolut geeignet ist, zu denen ich mich eigentlich auch zähle. Also: Lesen! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen HIER MACHT LESEN EINFACH SPASS!!, 8. November 2002
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
DER TOD ist für mich eine der besten Figuren im Pratchett-Universum. Fast genauso ins Herz geschlossen habe ich die Jungs von der Stadtwache.
Ich möchte jetzt hier auch nicht allzu viel über die Geschichten erzählen. DOch hat es Terry Pratchett einfach geschafft, mit diesen beiden Bänden eine unwahrscheinlich humorvolle Literatur entstehen zu lassen, die eigentlich jeder gelesen haben sollte. Egal ob man normalerweise was anderes liest.
Wer sich innerhalb der Scheibenwelt noch nicht auskennt und nicht unbedingt mit den noch etwas konfusen allerersten Bänden starten möchte, wäre mit diesem Doppelband wohl mehr als positiv bedient und ich denke der Flair dieser Geschichten könnte noch viele weitere Freunde finden.
Pratchett - mach weiter so....

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss!, 21. Juli 2001
Wer schon mal ein Scheibenwelt-Buch gelesen hat, hat ja auch bereits mit Tod Bekanntschaft gemacht; Tod ist DER Charakter schlechthin in der Scheibenwelt, mit oder ohne seine Kumpanen Pestilenz, Hunger und Krieg (und dicht gefolgt von Rincewind und seiner Truhe) und bringt die Sache immer knochentrocken auf den Punkt... Auch für Nicht-Fans dieses Genres ein absolutes Muß, wenn man sich mal so richtig totlachen will!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 24. Januar 2004
Dies ist eines der wenigen Bücher die ich wirklich genossen habe!
Einmal angefangen kann man fast nicht mehr aufhören weiter zu lesen... Man kann sich perfekt in die Charaktere hineinlesen, was einen derartigen Durst nach mehr hervorruft, das man garnicht merkt, wie man über die Seiten fliegt...
Als ich das Buch ausgelesen habe war mein erster Gedanke "Wo ist das nächste Pratchett-Buch" Einfach ein genialer Autor...
Dieses Buch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, ein gelungener Einstieg in die Faszination der Scheibenwelt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gevatter Tod / Wachen! Wachen!. Zwei Romane von der bizarren Scheibenwelt