wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 26. Oktober 2009
Ich kenne Sabine persönlich und war am Donnerstag bei der Buchpräsentation. Natürlich habe ich das Buch direkt am WE verschlungen und einigess nachgekocht. Für die Rezepte, die größtenteils leicht zu realisieren sind, aber dennoch raffiniert und sehr lecker sind, gibt es 5 Sterne. Die Geschichte drum herum im Buch ist ziemlich trivial geschrieben und leichte Kost, allerdings verstecken sich hier zwischen den Zeilen nützliche Tipps, grade für Anfänger. Wo bekommt man die teilweise exotisch klingenden Sachen denn nun her? Für Großstadtmenschen ist das kein Problem, ob man in ländlichen Regionen z.B. Bananenblätter und Tapiokamehl findet, bezweifel ich mal....
3,5 Sterne für die Geschichten im Buch, unter dem Strich eine absolute Kaufempfehlung.
am 26. Februar 2010
Ein wirklich wunderbares Buch. So anschaulich geschrieben und alle Sinne ansprechend. Ich war hin und her gerissen, ob ich gleich die Rezepte nachkochen oder doch weiterlesen sollte. Meist hat das Lesen gewonnen. Aber selbst, wenn man für die Rezepte nicht alles da hatte, war man so inspiriert mit den zuhause vorhandenen Zutaten kreativ zu werden. Mehr kann ein Kochbuch nicht leisten. Danke Sabine und Margit.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden