4.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Höllisch scharf und himmlisch süß: Eine kulinarische Verführung - - (Gebundene Ausgabe)
Ich kenne Sabine persönlich und war am Donnerstag bei der Buchpräsentation. Natürlich habe ich das Buch direkt am WE verschlungen und einigess nachgekocht. Für die Rezepte, die größtenteils leicht zu realisieren sind, aber dennoch raffiniert und sehr lecker sind, gibt es 5 Sterne. Die Geschichte drum herum im Buch ist ziemlich trivial geschrieben und leichte Kost, allerdings verstecken sich hier zwischen den Zeilen nützliche Tipps, grade für Anfänger. Wo bekommt man die teilweise exotisch klingenden Sachen denn nun her? Für Großstadtmenschen ist das kein Problem, ob man in ländlichen Regionen z.B. Bananenblätter und Tapiokamehl findet, bezweifel ich mal....
3,5 Sterne für die Geschichten im Buch, unter dem Strich eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. Februar 2010
Ein wirklich wunderbares Buch. So anschaulich geschrieben und alle Sinne ansprechend. Ich war hin und her gerissen, ob ich gleich die Rezepte nachkochen oder doch weiterlesen sollte. Meist hat das Lesen gewonnen. Aber selbst, wenn man für die Rezepte nicht alles da hatte, war man so inspiriert mit den zuhause vorhandenen Zutaten kreativ zu werden. Mehr kann ein Kochbuch nicht leisten. Danke Sabine und Margit.

Höllisch scharf und himmlisch süß: Eine kulinarische Verführung -  -
Höllisch scharf und himmlisch süß: Eine kulinarische Verführung - - von Sabine Hueck (Gebundene Ausgabe - 28. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,41
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen