4.0 von 5 Sternen Auch wenn man nicht abnehmen möchte, empfehlenswert
Veröffentlicht am 17. Mai 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Das Buch habe ich mir bestellt, um einige Anregungen zum kohlehydratarmen Essen/Kochen zu bekommen.
Man erhält nicht nur viele Rezepte sondern auch vieles an Info.
Vor 14 Monaten von Anne Kra. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Auch wenn man nicht abnehmen möchte, empfehlenswert, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die neue Diät. Das Rezeptbuch. Fit und schlank durch metabolic power (Forever young) (Broschiert)
Nachdem mir die Rezepte in "Rezepte für die Metabole Diät" von Claudia Wernig mit der Zeit zu wenig Abwechlung boten und auch aufgrund der großen Mengen an Fleisch zu teuer wurden, bin ich auf "Die neue Diät" von Ulrich Strunz gestoßen. Obwohl hier das Ziel primär die Gewichtsreduktion zu sein scheint, eignet sich das Buch auch als normales Kochbuch.
Die Rezepte sind abwechslungsreich und der Aufwand bei der Zubereitung ist moderat. Die meisten Rezepte überfordern weder Koch-Anfänger noch Koch-Muffel. Ich habe inzwischen zahlreiche der Rezepte nachgekocht und war vom Ergebnis stets begeistert. Die Rezepte sind abwechslungsreich und lecker. Obwohl es sich hier um Rezepte für eine eiweißreiche Ernährung handelt sind auch viele vegetarische Rezpte dabei. Bis auf wenige Ausnahmen bekommt man alle Zutaten im Supermarkt.
Sehr viele Rezepte sind büro-tauglich. Sie lassen sich gut am Vorabend vorbereiten und können in einer Tupper-Dose tranport werden. Viele der Rezepte können kalt gegessen werden, einige müssen kurz in der Microwelle aufgewärmt werden. Allein deswegen ist das Buch eine absolute Bereicherung, da ich nun auf der Arbeit viel mehr Abwechslung bei meinem Mittagessen habe.
Das Buch enthält auch sehr viele Rezepte für Süßspeisen (Frühstück und Desserts). Von diesen habe ich bis jetzt jedoch noch nicht allzu viele ausprobiert. Die wenigen, die ich ausprobiert habe, waren jeoch sehr lecker. Aber auch die Süßspeisen, die ich noch nicht ausprobiert habe, lesen sich sehr lecker. Trotzdem hätte ich lieber ein paar weniger dieser Rezepte im Buch und dafür noch ein paar mehr von den leckeren herzhaften Speisen.
Die Rezepte sind in drei Stufen unterteilt. Die erste Stufe ist extrem kohlenhydrat-arm und die hier aufgeführten Rezepte sind überwiegend für Leute, die abnehmen wollen und sind auf Dauer betrachtet nicht so abwechslungsreich. Rezepte der zweiten Stufe haben bereits ein wenig mehr Kohlenhydrate. Diese Rezepte sind aber bereits sehr lecker und man kann sehr gut auf Kohlenhydrat-Beilagen wie Nudeln etc. verzichten. Die Rezepte der dritten Stufe beinhalten auch Kohlenhydrat-Beilagen. Bei den Rezepte der zweiten Stufe werden immer wieder Tipps gegeben, wie man sie abwandeln kann, sodass sie zu Rezepten der dritten Stufe werden. Im Gegenzug dazu werden bei einigen der Rezepte der dritten Stufe Tipps gegeben, wie man die Kohlenhydratmenge reduzieren kann.
Für die, die sich das Buch zur Gewichtsreduktion kaufen möchten sei erwähnt, dass die Rezepte keine Angaben zu den Nährwerten enthalten.
Trotz meiner Begeisterung gebe ich nur 4 Sterne, da ich den Anteil süsser Speisen etwas zu hoch finde und ich es nett fände, wenn die Nähwerte angegeben wären.

5.0 von 5 Sternen Auch für Vegetarier möglich..., 30. November 2011
Es gibt immer wieder Behauptungen, die von Strunz empfohlene Ernährungsform sei für Vegetarier/Veganer nicht möglich - wieso nicht?
Es gibt inzwischen eine große Vielfalt an Soja- und Tofuprodukten, die durchaus ein adäquater Ersatz für tierisches Eiweiß sind.

Und wer die Kosten für das beworbene eigene Eiweißpulver scheut - es gibt auch sehr gute Sojaprodukte, um die täglichen Eiweißdrinks zu mischen - statt Milch nimmt man dann eben Fruchtsaft oder Wasser (mit Zitrone), sehr lecker auch mit frisch gepresstem Orangensaft, oder man mixt sich aus frischem Obst einen Smoothie und mischt ihn dann mit Sojapulver (ist recht preiswert mit hoher Nährstoffdichte zu bekommen).

Wer also behauptet, die Strunz-Diät sei für Vegetarier/Veganer von vornherein nicht geeignet, hat keine Ahnung wovon er redet.

Mir gefällt diese Ernährungsform, ich vertrage sie gut, halte hervorragend mein Gewicht und habe endlich mal gute Blutwerte. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 18. Oktober 2011
Das Buch ist mit leichten verständlichen Worten geschrieben. Es sind nicht nur Rezepte beschrieben, sondern auch die Diät als solche. Man kann sich also alle anderen Bücher, diese Diät betreffend, sparen. Und obwohl ich mich nicht so ganz an die Vorgaben halte, habe ich schon 5kg in 4 Wochen abgenommen; und es stimmt: dadurch, dass die Eiweißdepots aufgefüllt sind, hat man keinen Heißhunger. (Noch nicht einmal auf mein morgentliches Brötchen, was ich wirklich nicht gedacht hätte). Ich fühle mich fit und leistungsstark.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 17. Oktober 2013
Man erhält nicht nur viele Rezepte sondern auch vieles an Info.
Was mich dennoch sehr enttäuscht hat: Viele Rezepte beinhalten Eiweißpulver, natürlich besteht der Autor darauf, dass sein eigenes Eiweißpulver verwendet werden soll, da dies das hochwertigste sei, und, OH WUNDER, kosten hiervon 750g ca. 60€. Für mich ein dicker Punktabzug..

5.0 von 5 Sternen Klasse Rezepte, 28. Juni 2009
Monika Piehler "PADA" (Jena/Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich wollte dieses Rezeptebuch als Ergänzung zum kürzlich erworbenen"Die neue Diät" lesen und muß sagen es ist eine tolle Ergänzung zum Buch.
Wieso eigentlich Diät? Ich hasse Diäten. Aber Strunz hat mit seiner übertriebenen Art trotzdem Recht.Wer es ausprobiert und es auch noch durchhält hat Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Die neue Diät, 16. Juni 2009
Joachim Schmidt (Konradsreuth,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ist es gar keine Diät, sondern eine Umstellung der Essgewohnheiten! Wichtig auch in der 1. Woche wie beschrieben ein gutes Eiweisspulver(ist nicht billig)mit hoher Wertigkeit um die Verbrennung im Körper umzustellen. Jedenfalls hat es geholfen, denn in der 1. Woche bereits 5 Kg abgenommen aber man muss dabeibleiben. Die Rezepte sind zwar ein guter Anhalt aber aufgrund der vorgeschlagenen Inhalte für einen normalen Haushalt kaum zu realisieren.

5.0 von 5 Sternen zu Empfehlen, 23. Mai 2011
Also ich kann das Buch nur empfehlen wenn man wirklich leicht abnehmen will und sich einfach besser fühlen will. Also ich hab jetzt in vier wochen ca.7 Kilo abgenommen und das obwohl ich nur die erste Woche geshakt hab und ab der zweiten Woche garkeine Shakes mehr trinke - weil einfach zu ecklig meiner Meinung nach. Ich geh Montag und Mitwoch 1000 Meter schwimmen und sonst stepp ich noch drei mal die Woche ne halbe Stunde. Dafür hab ich aber auch meiner kleinen Macke der Schockolade nachgegeben und ich esse seid der zweiten Woche nicht jeden Tag bis zu einem stückchen nein meist zwei drei Reihen. Am besten jedoch gefällt mir das ich fitter bin und durch die Entgiftung auch locker leicht das Rauchen aufgehört habe...

Lg

5.0 von 5 Sternen Gute Erfahrung!!, 5. Oktober 2011
Ich habe mir vor kurzem das Buch (Die neue Diät) bestellt.
Und mitlerweile stellen sich die ersten erfolge ein ,die kilos
purzeln zwar nur langsam doch ich werde so lange weiter machen bis ich mein wunschgewicht erreicht habe!
Ich kann es nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch zum Abnehmen., 29. Dezember 2013
Dieses Buch ist das Beste was ich je in die Hände bekam. Nachzukochen einfach Genial und schmeckt super und man nimmt wirklich ab. Allerdings geht es nicht ohne Sport. Es ist so gesund. Am Anfang hat man etwas Kopfschmerzen da sich der Körper umstellt, aber dann hat man einen so klaren Kopf wie noch nie, keine Müdigkeit mehr. Einfach nur super.
Es ist wirklich wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Strunzen ist toll....., 21. August 2014
Die Art und Weise die Dr. Ulrich Strunz in seinen Büchern zum Besten gibt, hat mir geholfen meinen Ernährungsplan und Bewegungsplan zu überdenken. Neu zu entscheiden was will ich. Die Informationen waren sehr viel wert. Nicht nur das ich jetzt wieder mein Normalgewicht habe, es geht mir einfach besser. Kein Blutdruckmittel mehr, nur noch ab und zu mein Asthmaspray, Kaum noch zur Krankengymnastik wegen Nacken und Rückenschmerzen. Einfach mehr Lebensqualität.
Ich habe die Informationen für mich entnommen, von denen ich meinte, die gut für mich sind.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›