5.0 von 5 Sternen Orte der Kraft - einfach magisch, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Orte der Kraft: Magische Plätze in Deutschland (Gebundene Ausgabe)
Hat mich von der ersten Seite an begeistert. Einfühlsam und toll beschrieben. Habe mir vorgenommen, möglichst viele dieser Orte zu besuchen. Bin echt fasziniert. Genau der richtige Mix aus Natur, Wissenschaft und Spiritualität!
Ulla Wiesheier, Nürnberg

5.0 von 5 Sternen Anregung zum Einfühlen und Wahrnehmen, 14. September 2013
Mit Offenheit und Muße gelesen, hat mir dieses Buch schon in Gedanken eine inspirierende Reise an die beschriebenen Kraftorte ermöglicht. Die Mischung aus Geschichten, schönen Landschaftsbeschreibungen und Meditationsanregungen finde ich gelungen und sie zeigt sehr schön, wie ein Ort, seine Geschichte, Natur, Kultur und eigenes Erleben in Beziehung treten können - wenn man sich auf solch vertieftes Wahrnehmen einlässt. Leider bezieht sich das Buch nur auf vier Gegenden in Deutschland, doch auch bei ganz anderen Reisezielen ist es eine schöne Inspiration, wie man die achtsame Begegnung mit einem Ort/einer Landschaft zur "Selbsterfahrung" werden lassen kann (anstatt einfach nur möglichst viele Fotos von vermeintlichen Sehenswürdigkeiten zu machen...).
Es ist mehr als schade, dass dieses schöne Buch nicht neu aufgelegt wird.

Orte der Kraft: Magische Plätze in Deutschland
Orte der Kraft: Magische Plätze in Deutschland von Christopher A. Weidner (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen