5.0 von 5 Sternen Brillant
"Trapez" ist wahrscheinlich die spannendste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Da die Helden schwul sind, gerät man als Frau beim Lesen auch nicht in Gefahr, irgendwelche Urteile über die männlich-weibliche Rollenverteilung zu fällen, und kann sich meiner Meinung nach viel unbefangener von der Geschichte fesseln lassen. Diese gewinnt ihre...
Veröffentlicht am 2. August 2005 von C. Pöppelmann

3.0 von 5 Sternen Sehr langatmig, aber empfehlenswert
Veröffentlicht am 3. April 2010 von Clarissa

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr langatmig, aber empfehlenswert, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Trapez (Broschiert)
Dem Buch hätt ich gerne 5 Sterne gegeben, aber es gab einige Dinge, die mich wirklich gestört haben. zB werden die Passagen, als sie am Trapez arbeiten, immer und immer wieder auf das Ausführlichste beschrieben, was die ganze Story sehr schleppend macht. Außerdem gibt es zahlreiche Logikfehler im ganzen Roman. Nur das, worauf man immer hinfiebert, nämlich die Passagen mit Mario und Tommy, animieren einem zum Durchhalten. Doch leider blieb ich am Ende des Buches unbefriedigt zurück, irgendwie fehlte mir was, die Autorin blendete an den wirklich spannendsten Stellen immer aus. Was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass das Buch schon vor über 30 Jahren geschrieben wurde.
Auch das ewige Hin und Her zwischen den beiden war mir stellenweise zu viel. Schade auch, dass alles fast nur aus Tommies Sicht geschildert wurde, man versteht schwer, was in Mario vorgeht, auch wenn es immer wieder durchgekaut wird.
Auf der anderen Seite gab es wirklich sehr schöhne, wahnsinnig emotionale Szenen und besondere Momente, die das Buch wirklich lesenswert machten und mich durchhalten ließen.
300 Seiten weniger, eine straffere Handlung, weniger Wiederholungen und ein bisschen mehr über Tommy und Mario außerhalb des Trapezes hätte dem Buch gut getan. Wer aber auf ausschweifende Erzählweise steht und alles bis ins Detail über das Zirkusleben lesen möchte, wird das Buch lieben!

3.0 von 5 Sternen Gutes Thema - etwas langwierig, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Trapez (Broschiert)
Die Idee ein Buch zu diesem Thema zu schreiben ist super, allerdings fand ich die Lektüre teilweise sehr langweilig, langwierig und schleppend. Wer dicke Bücher nicht so mag, der quält sich hier ein wenig, da alles haarklein und genau beschrieben wird, sämtliche Dialoge, Aktivitäten am Trapez ect....so als wäre man auch ein Teil der Santelli-Familie.
Eigentlich nicht schlecht, denn so bekommt man genauen Zugang zu allen Charakteren, allerdings hat man am Anfang so einige Schwierigkeiten sich die ganzen Namen der Familienmitglieder und wie sie im einzelnen vom Charakter her sind, zu merken.

Ein wenig weniger lange Dialoge hätten mir persönlich besser gefallen, ansonsten aber ein lesenswertes Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trapez
Trapez von Marion Zimmer Bradley (Broschiert - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen