5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön...... Wahnsinn......
Dieses Buch gelesen zu haben, ist eine wahre Bereicherung gewesen. Noch nie wurde ich schon ab der ersten Seite von einer Geschichte so in ihren Bann gezogen; Noch nie hat es ein Buch geschafft mich so zu fesseln wie dieses! Sparks beschreibt damit das schönste Gefühl des Lebens so ergreifend, dass es schon unheimlich wird und man zum Schluss gar nicht glauben...
Veröffentlicht am 6. April 2002 von daddysdarling

2.0 von 5 Sternen Zungenkuß im Altersheim ? Geld oder Liebe ? - Warum nicht alles ? - Schade: Schnulzig wie ein Arztroman.
Bezeichnenderweise wurde ich durch einen Kontakt in einer Partnerschaftsbörse auf dieses Buch und die durchweg sehr vielversprechenden Rezensionen aufmerksam. Als eine gute Bekannte mir dann erzählte, sie habe seit Jahren nichts Bewegenderes gelesen, "mußte" ich mich sogleich an die Lektüre machen - und freute mich richtig drauf !

Vorab:...
Veröffentlicht am 22. Mai 2007 von doggo-doggo

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Lieblingsroman, 9. September 2004
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch nicht regelrecht "verschlungen", sondern förmlich mit Haut und Haaren bzw. mit Papier und Druckerschwärze gefressen. Nie zuvor war ich Fan von "schnulzigen" Liebesromanen gewesen, doch hier wurde ich eines besseren belehrt! Sparks beherrscht einfach das Kunstwerk des Schreibens. Vor allem reizt mich die Älltäglichkeit dieser Geschichte, die im Prinzip nichts weltbewegendes ist, jedoch mit der richtigen Würze an Worten und Emotionalität in eben dies verwandelt wird. Sparks hat einfach die Gabe, mit wenig Worten viel zu sagen und beim Leser ein Feuerwerk aus Gefühlen auszulösen.
Ich habe es nun vier Mal gelesen, habe mir die gebundene als auch eine englische Taschenbuchausgabe geleistet und bin nun ein absoluter Fan von Sparks geworden.
Aber ich möchte nicht abschweifen!
Fünf Bewertungssterne sind hier eindeutig zu wenig.
Mein Rat: Kauft dieses Buch und taucht ein in die Welt die ich meine. Tränen werden selbst hier herausgelockt und ebnen den Weg für weitere.
Ach übrigens....ich bin männlicher Natur (und das sollte doch schon etwas bedeuten oder?)
Ob für sich allein oder als Geschenk, als Liebesbeweis für Freund oder Freundin...hier kann man garantiert nichts falsch machen.
Ich bin noch immer fasziniert und werde es wohl immer bleiben!!!

5.0 von 5 Sternen Das schönste Buch, das ich je gelesen habe, 20. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Es ist kaum zu glauben, daß ein Mann solch ein Buch schreiben kann. Nicholas Sparks erzählt diese wunderschöne Liebesgeschichte, als wäre man direkt neben den Beiden. Ich wußte garnicht, daß man solche Gefühle überhaupt in Worte fassen kann. Selten hat mich jemals ein Buch so zu Tränen gerührt und zum Nachdenken gebracht. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Meiner besten Freundin und meiner Mutter habe ich das Buch geschenkt. Ihre Reaktion: " Das Buch ist einfach unbeschreiblich ".

5.0 von 5 Sternen Zwei Menschen...., 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
...untrennbar miteinander verbunden, so dass weder gesellschaftliche Konventionen noch ein harter Schicksalsschlag ihre Liebe zerstören kann.
Wer schon das ein oder andere Buch von Nicholas Sparks gelesen hat, wird dieses Buch lieben, denn es ist meiner Meinung nach das allerschönste und traurigste. Wer bisher noch nichts von ihm gelesen hat, dem empfehle ich, dieses Buch unbedingt als erstes zu lesen.
Es beschreibt eigentlich nur das, was wir uns alle insgeheim wünschen, nämlich die ehrliche ewig währende Liebe zu finden, auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen kitschig klingen mag.
Die Verfilmung habe ich bisher nicht gesehen und traue mich auch nicht, denn im Film ist es meiner Meinung nach schwierig all die starken Gefühle darzustellen, die im Buch beschrieben und im Leser erweckt werden,ohne dabei kitschig zu werden.
Und genau das wäre schade, denn dieses Buch ist einfach einmalig schön.
Neben der Liebesgeschichte Noahs und Ellies haben mir außerdem besonders die Landschafts- und Naturbeschreibungen so sehr gefallen, dass ich eine Reise nach North Carolina schon fest geplant habe. :-)
Also ein rundum schönes Buch, gerade für Herbst-, Winter- oder Regentage, wenn man es sich zu Hause so richtig gemütlich machen kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Träumen !, 8. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Als ich mit einer Freundin in der Stadt war und sie mir dieses Buch in die Hand drückte, war es geschehen. Ich wurde Nicholas Sparks Fan. Alleine die Beschreibung auf dem Buchrücken zwang mich dazu, dieses Buch zu kaufen. Aufgeregt wartete ich auf jedes neue Buch von Sparks, aber keines schaffte es an dieses heran. Eine tolle Geschichte, die in einer schönen Zeit spielt. Die Charaktere und wie das Buch geschrieben ist.....einfach schön !

5.0 von 5 Sternen das ist Liebe, 26. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Dieses Buch ist unglaublich schön! Das ist die große, die eine, die wahre Liebe!!

Ich war total begeistert und sehr gerührt über eine solch große Liebe zweier Menschen. Außerdem bin ich total fasziniert wie man sollche Gefühle so authentisch auf Papier bringen kann.

Ein toller Roman für alle, die noch an die ganz große Liebe glauben!!!

5.0 von 5 Sternen Die wahre Liebe - es gibt sie... und sie ist traumhaft schön, 14. August 2005
Ich liebe, nein eher ich vergöttere Nikolas Sparks und seine Bücher! Jede seiner Liebesgeschichten ist unvergesslich schön, leidenschaftlich tiefgehend und bewegend. Doch die Geschichte von Allie und Noah ist noch viel mehr! Immer wieder musste ich das Buch zur Seite legen und mir die Tränen trocknen, weil es mich so mitnahm und bewegte, wie tief die Liebe von Allie und Noah beschrieben wurde. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, vorallem Menschen, die an die wahre Liebe glauben, aber auch denen, die es nicht tun... lassen sich sich eines Besseren belehren!

5.0 von 5 Sternen Eine Welt voll von Gefühlen und Träumen, für die es sich..., 10. Dezember 2001
lohnt zu leben....
Warum ich ausgerechnet jetzt hier das erste Mal was poste - ich kann es euch nicht sagen.
Es ist jetzt gut ein halbes Jahr her, dass ich durch Zufall das Buch "Message in a bottle" in der Hand hatte. Ich fing an aus Neugier ein wenig drin zu lesen und konnte kaum glauben, wie schnell es Nicolas Sparks schaffte mich in seine Welt zu entführen!
Und mit diesem Buch ging es mir ähnlich. Man versinkt regelrecht in dieser so zauberhaft und schön beschriebenen Welt. Fühlt mit Allie und Noah mit in jeder Situation, die sie gemeinsam meistern. Egal wie schön oder traurig schön sie auch ist.
Wer traurig schöne "Liebesgeschichten" mag, kommt an diesem Buch auf keinen Fall vorbei.

5.0 von 5 Sternen ... es ist soooo schön!, 13. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Manchmal im Leben gibt es Phasen, da sucht man Bücher, wie dieses. Sie sind Balsam für die Seele. Sie sind die Hoffnung, daß es doch so etwas wie die wahre, die bedingungslose Liebe gibt. Nicholas Sparks versteht es meisterlich, ein Thema zu verarbeiten, bei dem leicht Kitsch das Ergebnis sein kann. Bei ihm nicht! Er schafft es, die Hoffnung zu nähren, daß sich die Suche nach der Erfüllung all unserer Träume lohnt. Sparks hat ein Buch geschrieben, mit dem man sich gemütlich bei einer Kanne heißen Tees in sein Bett kuschelt und erst nach 204 Seiten, das Bewußtsein wieder erlangt, daß es eine andere Welt als die von Noah und Allie gibt ... die eigene ... und das Träumen kann beginnen.

5.0 von 5 Sternen "Liebe,Poesie,Freundschaft,Schönheit,Natur.", 23. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Gebundene Ausgabe)
Ich griff das Buch wohl eher zufällig,aber wie der Zufall die beiden Hauptdarsteller zusammenbrachte,brachte er mich mit diesem Buch zusammen.Nicholas Sparks ist ein wahrer Rhetorikmeister und weiß,wie man einen Bestseller schreibt.Er hat es geschafft auf 204 Seiten die sehnlichsten Wünsche zusammenzufassen und hat mich das erste Mal(ich dachte nie das dies möglich sei)mit einem Buch zu Tränen gerührt. Ich las dieses Buch ohne es auch nur aus der Hand zu legen und vergessen zu können. An alle Kritiker:Bitte folgt bei diesem Buch den Gedanken des Autors-Poesie soll Gefühle erwecken und nicht endlos gedeutet werden. Fantastisches,einmaliges Buch mit"...Dingen,die das Leben lebenswert machen.Liebe,Poesie,Freundschaft,Schönheit,Natur." (besonders lobenswert die Bildhaftigkeit bei der Darstellung der Natur und Gedanken)

4.0 von 5 Sternen Herzschmerz, 1. September 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Was für ein herrlich romantischer Schmöker! Eine traurige Geschichte, fürwahr, aber so herzergreifend schön, daß man sie dennoch lesen sollte. Eine richtige Liebesgeschichte, voller Dramatik und Leidenschaft, kurzum, ein Groschenroman im Großformat. Schöööön! Ein Roman zum Mitleiden und um Mitleid zu haben, zum Heulen und zum Lachen, ein Roman zum träumen und zum verzweifeln. Schade, daß nicht er, sondern der zweite Roman von Nicolas Sparks jetzt verfilmt wurde. Die Geschichte handelt von einem alten Ehepaar, daß sein ganzes Leben zusammen verbracht hat. Er ein ruhiger, etwas eigenbrötlerischer, nordischer Typ, sie eine kleine, verspielte, lebendige Person. Doch leider leidet sie an einer Krankheit, die seit geraumer Zeit immer wieder durch Prominente in die Öffentlichkeit gerät und immer bekannter wird: Alzheimer. Sie hat ihr ganzes Leben vergessen, erkennt zuweilen ihren Mann nicht mehr, muß in einem Pflegeheim an der See leben, und es ist keine Hoffnung auf Besserung in Sicht. Doch er liebt sie noch wie am ersten Tag, und zum Beweis und gegen das Vergessen erzählt er ihr jeden Tag aufs Neue ihre eigene Liebesgeschichte: wie sie sich kennenlernten und entgegen aller Vorbehalte zu einem glücklichen Paar wurden. Und manchmal, manchmal blitzt dann Abends in ihren Augen ein Erkennen auf, und für wenige Sekunden finden sich beide trotz der Krankheit wieder. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

ARRAY(0xad62e390)

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks (Taschenbuch - 1996)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen