5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön...... Wahnsinn......
Veröffentlicht am 6. April 2002 von daddysdarling

3.0 von 5 Sternen Was geschah nach jenem Sommer?
1932 lernen sich der 17-jährige Noah Calhoun und die 15-jährige Allie kennen. Die Beiden kommen aus völlig verschiedenen Welten und dennoch, es ist Liebe auf den ersten Blick. So unterschiedlich die Beiden auch sind, für einander sind sie perfekt und sie verbringen einen Sommer voller Liebe und Zuneigung miteinander. Als der Sommer zu Ende geht, muss...
Vor 4 Monaten von Kerry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach unbeschreiblich schön...... Wahnsinn......, 6. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Dieses Buch gelesen zu haben, ist eine wahre Bereicherung gewesen. Noch nie wurde ich schon ab der ersten Seite von einer Geschichte so in ihren Bann gezogen; Noch nie hat es ein Buch geschafft mich so zu fesseln wie dieses! Sparks beschreibt damit das schönste Gefühl des Lebens so ergreifend, dass es schon unheimlich wird und man zum Schluss gar nicht glauben will, dass hier das Ende ist.
Noch nie hat es eine Geschichte geschafft, mich so zu berühren, mir so nahe zu gehen, dass ich das Buch nicht mehr weg legen wollte. Dieses Buch beschreibt das, wonach wohl jeder von uns in diesem Leben auf der Suche ist- die wahre und einzige Liebe. Und es lehrt uns sie nie wieder gehen zu lassen, wenn man sie einmal gefunden hat.
Sparks hat es mit seinem Buch geschafft, dass jeder von uns wieder ein bißchen hoffen darf, dass es sie gibt, die geheimnisvolle und wohl einzigartige Liebe- die große Liebe?
Er hat erreicht, dass wir alle wieder daran glauben, dass auch wir sie eines Tages finden können- unsere Liebe für's Leben!!

5.0 von 5 Sternen Wie kann ein Mann so etwas schönes schreiben?, 4. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Faszinierend. Rührend. Einzigartig. Herzerweichend. Traumhaft schön. .....
Es gibt gar nicht genug Worte, mit denen man dieses Buch beschreiben könnte. Sparks beschreibt die einzigartige Liebe zwischen Noah und Allie so intensiv, daß man mit lebt. Man fühlt sich in die Welt der beiden versetzt und kann bis zum Ende nicht glauben, daß auch diese Liebe nicht gegen Krankheit und Tod resistent ist.
Aber nach den vielen Tränen, die ich am Ende des Buches vergossen habe, glaube ich fest daran, daß eine solche Liebe über unser Leben hinaus dauert. Und das schenkt uns Hoffnung, daß auch unser Leben und unsere Liebe nicht durch den Tod in dieser Welt beendet werden.
Nur eines kann ich immer noch nicht glauben: Ist es wirklich ein Mann, der in der Lage ist, eine solch schöne Geschichte auf diese Weise zu erzählen? Wenn ja, dann hat er mit einem Buch Tausenden Frauen auf der Welt das Herz gebrochen... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Der Anfang einer großen Leidenschaft, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich bin ich kein großer Leser,aber als ich mir von einer Freundin dieses Buch ausgeliehen habe,war ich total davon begeistert! Die Art und Weise wie Sparks Augenblicke und Momente darstellen kann ist wunderschön.Auch die Thematik der Geschichte ist an Romantik nur schwer zu übertreffen.Wenn man will kann man sich beim Lesen dieses Buches verlieben,das tat ich auch und als ich das Buch zu Ende gelesen hatte gab ich es nicht nur meiner Freundin zurück, sondern gleichzeitig meiner großen Liebe,mit der ich seitdem zusammen bin.

5.0 von 5 Sternen wunderbar!!!, 18. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
das war mein erstes buch, das ich von nicholas sparks gelesen habe. ich war so begeistert, dass ich mir alle bücher von ihm gekauft habe und jedes buch fesselt mich aufs neue. wenn ich ein buch zur hand nehme, lege ich es erst wieder weg, wenn ich am ende des buches bin (meißtens innerhalb von einem tag/nacht).
bei diesem buch habe ich sehr geweint, besonders am ende. es ist so schön geschrieben, dass man sich richtig hinein versetzen kann. einfach wunder, wunder schön!!!
es lohnt auf jedenfall sich dieses buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch!, 27. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Es ist ein wunderbares Buch. Ich habe es heute in einem Zug durchgelesen, obwohl ich es schon vor einigen Monaten von einem mir sehr wichtigen Menschen bekommen habe. Ich hätte es früher lesen soll, da es mir ein wenig die Augen geöffnet hat. Vielleicht hätte ich dann meine Liebe nicht verloren...? Ich komme mir vor wie Lon, der seine zukünftige Frau zwar liebt aber sich doch mehr seiner Karriere widmet. Dabei verliert er die Sicht für die einfachen und schönen Dinge im Leben. Nicolas Sparks schreibt so einfach und doch herzzerreißend, so daß ich zum Schluß nur noch weinen mußte (da soll noch einer sagen, Männer weinen nicht...). Das Buch zeigt, daß eine tiefe und ewige Liebe zwischen zwei Menschen viel wichtiger und erfüllender ist als alle materiellen Dinge auf dieser Welt. Daran sollten wir uns jeden Tag errinnern und dabei unseren Partner in die Arme schließen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch meines Lebens, 10. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich habe bis zum heutigen Tag kein Buch gelesen welches mich so berührt hat wie dieses. Es erzählt über eine große einzigartige Liebe. Jeder wird Paralellen zu seinem Leben oder Träumen finden. Von der ersten bis zur letzten Seite und noch lange danach läßt einen dieses Buch nicht los. Bisher habe ich das Buch ca. 4 mal gelesen und zwar jedesmal ohne Pause und nie ohne Tränen. Die Empfehlung kam von einer 60 jährigen Bekannten. Mein Mann findet es genau so gut wie meine 18 jährige Freundin. Ich bin davon überzeugt das dieses Buch für jung und alt, Mann und Frau gleichermaßen lesenswert ist. Viel Freude ! Carmen

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Lieblingsroman, 9. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch nicht regelrecht "verschlungen", sondern förmlich mit Haut und Haaren bzw. mit Papier und Druckerschwärze gefressen. Nie zuvor war ich Fan von "schnulzigen" Liebesromanen gewesen, doch hier wurde ich eines besseren belehrt! Sparks beherrscht einfach das Kunstwerk des Schreibens. Vor allem reizt mich die Älltäglichkeit dieser Geschichte, die im Prinzip nichts weltbewegendes ist, jedoch mit der richtigen Würze an Worten und Emotionalität in eben dies verwandelt wird. Sparks hat einfach die Gabe, mit wenig Worten viel zu sagen und beim Leser ein Feuerwerk aus Gefühlen auszulösen.
Ich habe es nun vier Mal gelesen, habe mir die gebundene als auch eine englische Taschenbuchausgabe geleistet und bin nun ein absoluter Fan von Sparks geworden.
Aber ich möchte nicht abschweifen!
Fünf Bewertungssterne sind hier eindeutig zu wenig.
Mein Rat: Kauft dieses Buch und taucht ein in die Welt die ich meine. Tränen werden selbst hier herausgelockt und ebnen den Weg für weitere.
Ach übrigens....ich bin männlicher Natur (und das sollte doch schon etwas bedeuten oder?)
Ob für sich allein oder als Geschenk, als Liebesbeweis für Freund oder Freundin...hier kann man garantiert nichts falsch machen.
Ich bin noch immer fasziniert und werde es wohl immer bleiben!!!

5.0 von 5 Sternen "Liebe,Poesie,Freundschaft,Schönheit,Natur.", 23. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Gebundene Ausgabe)
Ich griff das Buch wohl eher zufällig,aber wie der Zufall die beiden Hauptdarsteller zusammenbrachte,brachte er mich mit diesem Buch zusammen.Nicholas Sparks ist ein wahrer Rhetorikmeister und weiß,wie man einen Bestseller schreibt.Er hat es geschafft auf 204 Seiten die sehnlichsten Wünsche zusammenzufassen und hat mich das erste Mal(ich dachte nie das dies möglich sei)mit einem Buch zu Tränen gerührt. Ich las dieses Buch ohne es auch nur aus der Hand zu legen und vergessen zu können. An alle Kritiker:Bitte folgt bei diesem Buch den Gedanken des Autors-Poesie soll Gefühle erwecken und nicht endlos gedeutet werden. Fantastisches,einmaliges Buch mit"...Dingen,die das Leben lebenswert machen.Liebe,Poesie,Freundschaft,Schönheit,Natur." (besonders lobenswert die Bildhaftigkeit bei der Darstellung der Natur und Gedanken)

5.0 von 5 Sternen Eine Welt voll von Gefühlen und Träumen, für die es sich..., 10. Dezember 2001
lohnt zu leben....
Warum ich ausgerechnet jetzt hier das erste Mal was poste - ich kann es euch nicht sagen.
Es ist jetzt gut ein halbes Jahr her, dass ich durch Zufall das Buch "Message in a bottle" in der Hand hatte. Ich fing an aus Neugier ein wenig drin zu lesen und konnte kaum glauben, wie schnell es Nicolas Sparks schaffte mich in seine Welt zu entführen!
Und mit diesem Buch ging es mir ähnlich. Man versinkt regelrecht in dieser so zauberhaft und schön beschriebenen Welt. Fühlt mit Allie und Noah mit in jeder Situation, die sie gemeinsam meistern. Egal wie schön oder traurig schön sie auch ist.
Wer traurig schöne "Liebesgeschichten" mag, kommt an diesem Buch auf keinen Fall vorbei.

4.0 von 5 Sternen leichte Kost zum Träumen, 15. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach phantastisch für jeden der einmal durch leichte Lektüre ganz weit weg entführt werden will. Es ist einfach unmöglich sich von dem Buch loszureißen und man möchte gar nicht mehr aufhören. Daher habe ich die ca. 200 Seiten auch fast in einem durchgelesen. Eine vier Stunden lange Zugfahrt ging im Nu vorbei. Die Liebesgeschichte von Noah und Allie ist einfach schön. Mit siebzehn lernen sie sich kennen und lieben. Doch bereits nach dem Sommer trennen sich ihre Wege, als Allie mit ihren Eltern wieder aus dem Urlaubsort abreist. Doch so richtig vergessen konnte sie Noah nie und kurz vor ihrer eigentlich geplanten Hochzeit fällt ihr ein Zeitungsartikel in die Hände, in dem über Noah berichtet wird. Eigentlich ist die Reise in den alten Urlaubsort von Allie wohl eher geplant als ein Abschließen mit der Vergangenheit. Doch als sie Noah trifft, der sie ebenfalls nie vergessen hat, entwickeln sich schnell die alten Gefühle. Doch da gibt es noch Allies Verlobten... Sparks erzählt diese Geschichte wunderschön, doch sie ist nicht kitschig auch wenn man anhand der Geschichte sehr schnell urteilen könnte: dies ist der Stoff aus dem die Träume sind... Aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir ja nicht immer nur ernstes und gewichtiges lesen, sondern von Zeit zu Zeit brauchen wir einfach mal ein Buch wie dieses, daß uns entführt und träumen läßt. Ein perfektes Buch für einen kalten Winterabend im Bett oder vor dem Kamin... und dann einfach träumen... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks (Taschenbuch - 1996)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen