1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sagen wir das "vorletzte Geheimnis...", 17. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Geheimnis des Nostradamus (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Davin Ovason ist hochinteressant geschrieben.
Wir finden darin zahlreiche Verse, die auf astrologischer Basis gedeutet und erklärt wurden, und das so leicht verständlich, dass auch der Laie es gut begreifen kann.
Es werden viele sehr interessante und brauchbare Erklärungen und Hinweise in dem recht umfangreichen Werk vorgestellt, zum Beispiel über die astrologischen Rhythmen, die Trithemius - ein Zeitgenosse des Nostradamus - damals veröffentlicht hatte, und die man durchaus auch als Grundlage für die Berechnungen nehmen darf, die Nostradamus für seine Verse benutzte.
Obwohl der Autor keinen Datierungsschlüssel für alle Verse anzubieten hat und auch das Problem der Originalreihenfolge nicht gelöst wurde, ist das Buch eine rundum gelungene Sache. Es macht Spaß darin zu lesen und man erfährt eine ganze Menge über das prophetische Werk des französichen Sehers.
Menschen, die sich für Nostradamus interessieren sollten dieses Buch in jedem Falle auch gelesen haben.

ARRAY(0x99c7109c)

Das letzte Geheimnis des Nostradamus
Das letzte Geheimnis des Nostradamus von David Ovason (Gebundene Ausgabe - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen