5.0 von 5 Sternen Ohne Zweifel das Beste, 15. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Ich ging eher mit Skepsis an dieses Buch ran, da ich Magier Storys nicht so toll finde. Doch das Handeln und können,sowie die Beziehung dieses Magier zu seinem Geist, ist einfsch unglaublich. In der Geschichte ist einfach alles Spannung, Witz und Kämpfe, sowohl im echten als auch Astralraum. Wie immer hat es den typischen Humor und Zahlreiche Tote. Auch ist der Hauptcharakter nicht immer kurz vorm sterben, um dann doch wieder plötzlich gesund zu sein. Alles in allem also auch sehr realistich, wenn man das von Fantasy Büchern überhaupt sagen kann. Auf alle Fälle ein muss für jeden Shadowrunfreak

4.0 von 5 Sternen Es geht aufwärts!, 2. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Ich war anfangs skeptisch, als ich "Nuke City" in den Händen hielt, da ich von Tom Dowd's voran gegangenem Shadowrun-Roman "Spielball der Nacht" zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht übermäßig begeistert war. Allerdings war ich umso mehr erfreut, als ich während des Lesens feststellte, welch kreative Story sich der Mr. Dowd doch ausgedacht hatte. Von der Story her spielt er für mich nun ganz klar in einer Liga mit Robert N. Charrette und Nigel Findley. Doch hapert es meiner Ansicht nach bei seinen literarischen Fähigkeiten und seinem Verständnis von Gestik und Mimik; z.B. zucken bei ihm die Menschen regelmäßig zusammen, wenn jemand etwas Schockierendes erzählt und seine Charaktere legen grundsätzlich den Kopf schief, wenn sie etwas ncht verstanden haben oder anzweifeln. Trotzdem ist es einer der besten Shadowrun-Romane, der nicht nur Fans der Serie ansprechen sollte.

5.0 von 5 Sternen Mitreisend Story und gutes Hintergrund Material, 26. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Nuke City ist nicht nur einer der besten Shadowrun Romane sondern auch die Fortsetzung der,mit dem Quellenbuch "Die Universelle Bruderschaft" gestarteten, Ereignise um die UB und Chicago. Auf jeden Fall auch Pflichtlektüre für Meister deren Abenteuer in Chicago spielen.

5.0 von 5 Sternen Nuke City, 24. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Nuke City ist einfach genial.Es zeigt das Insektengeister-problem Chicagos anhand des Magiers Kyle Teller der immer mehr von den Tätigkeiten des Megakonzerns Ares und der Securuty Knight Erant herausfindet,dabei sollte er nur den Sohn des SimSinn-Herstellers Truman finden.Außerdem ist da noch die Universelle Bruderschaft der Kyle's Schwägerin angehört.Das Buch ist einfach genial!!

5.0 von 5 Sternen Natürlich..., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
.... finde ich dieses Buch als Teil der Serie toll. Genauere Rezensionen über Inhalt und Schreibstil, dem Autor und der Geschichte dürfen gerne andere vornehmen... ich lese einfach gerne Shadowrun-Romane ;-)

Bewertet wird hier die Lieferung an sich: Erhalten wie versprochen und bestellt!

5.0 von 5 Sternen Dowd lässt die Hölle losbrechen, 23. Dezember 1998
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Eine ganze Stadt fällt in diesem Roman den fremdartigen Insektengeistern zum Opfer, und Dowd konstruiert um dieses allein schon fesselnde Grundgerüst eine sehr spannende und mitreißende Geschichte um Verschwörungen und Bedrohungen, mit sehr gut ausgestalteten Charakteren und einem absolut grandiosen Finale. Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Fortsetzung?, 17. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Das mit Beste unter allen mittlerweile fast vierzig Shadowrun Romanen! Sehr gute Story, erklärender Hintergrund und Macht in den 2050ern rd wieder hervorragend dargestellt. Nur auf ein Fortsetzung wartet man bisher vergebens.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Buch !!, 26. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Diese Geschicht liest sich in einem Rutsch und ist bis jetzt die Beste des Shadowrun-Zykluses.

5.0 von 5 Sternen 5/5, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Alles wie beschrieben und schnellst möglich erhalten. Ich bin sehr zufrieden und auch wenn es ein Gebrauchtartikel ist, ist er immernoch regalfähig nach dem Lesen ;)

5.0 von 5 Sternen Endlich Aufklärung, 20. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Nuke City (Taschenbuch)
Ein Spitzenroman. Endlich eine tolle "Insiderstory" über die Geschehnisse in Chicago, die in "Gerade noch ein Patt" nur angedeutet werden. Einer der besten Shadowrun-Romane

Nuke City
Nuke City von Tom Dowd (Taschenbuch - 1995)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen