am 9. Dezember 1999
Ein unbedingt zu empfehlendes Buch. Abseits der leicht zu lesenden Geschichte wird sehr viel Interessantes vermittelt und werden viele Selbstverständlichkeiten des menschlichen Lebens aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchtet. Super ist die "Enzyklopädie des absoluten und relativen Wissens", in der Werber unabhängig von der eigentlichen Geschichte Fakten aus allen möglichen Bereichen bringt. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Vorsicht aber bei den beiden Fortsetzungstiteln: hier dreht er leider ein wenig sehr ab (Ameisen haben Dinosaurier ausgerottet...).
am 12. November 2010
Dieses Buch ist einfach unglaublich! Kennt ihr das, wenn ihr etwas erlebt, was eure sicht der welt ändert? Dieses Buch ist so etwas! Nach diesem Buch werdet ihr jede Ameise die ihr begegnet anders "ansehen", wenn ihr wisst was ich meine. Dieses Buch zeigt das Leben der Ameise aus der Sicht der Amesise. Dieses Buch kann man nur empfehlen.
am 12. April 2000
Eigentlich habe ich mir das Buch nur gekauft, weil mir im Urlaub der Lesestoff ausging. Aber jetzt find ich den Roman nur noch super! Neben der gut durchdachten Story, die immer zwischen Menschen und Ameisen wechselt, wir auch viel Wissen über die kleinen Krabbler vermittelt. Das regt zum nachdenken an. SUPERGEINIALES BUCH!!!
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2002
Als ich das Buch zum ersten mal in der Hand hatte, wunderte ich mich über was Leute nicht alles schreiben können! Ein Buch aus Ameisen - Sicht. Doch ich kann nur eines sagen, dieses Buch ist absolut lesenswert! So kurios es einem erscheinen mag ein Ameisen - Buch zu lesen, es ist mit Abstand eines der besten SF Bücher (oder ist es ein Biologie - Buch oder gar ein Tatsachen - Roman???) die es gibt. Man soll sich ja nicht durch den ersten Eindruck der etwas kuriosen Idee abschrecken lassen!
am 19. Februar 2006
Der Comic entführt in eine "reale Traumwelt" wie sie jeden Tag und überall auf der Welt stattfindet,aber !LEIDER! nur selten wahrgenommen wird! Und das alles in Comicform! Leider gibt es nur diesen einen Teil der aprubt endet! Trotzdem tolle Story,schöne Bilder und auch lehrreich! Ein must have für Ameisenfans!!
am 14. Januar 2016
Das Buch ist genial!
Inspirierend, sehr spannend, toll geschrieben und bewegend.
Man denkt viel mit und nach.
Auf jeden Fall bereichernd.
Ich kann es nur empfehlen.
am 1. Januar 2014
Eine packender Krimi untermalt mit philosophischen Überlegungen über die Natur und das Leben. Das Buch lässt einen nicht mehr los und man ist gespannt auf den 2. und 3. Teil!
am 18. Dezember 2014
Nachdem ich alle 3 Romane über die Ameisen (von Weber) gelesen hatte, ist dieser Comic ganz gut als Verbildlichung. Sehr schön gezeichnet.
am 2. Januar 2001
Dieses Buch ist das beste, das ich jeh gelesen habe. Gelesen habe ich es vor drei Jahren und ich trauere ihm immernoch hinterher, denn bisher habe ich kein vergleichbares finden können.
am 10. Juni 2012
Ich hatte vor Jahren schon mal "Der Tag der Ameisen" von Bernard Werber ausgeliehen und war begeistert. Klar, die Story und insbesondere der Schluss ist reine Fiktion, aber alleine der Versuch, die Ameisenwelt verstehbar zu machen, ist klasse. Viele Aliens sind menschenähnlicher als diese Allerweltsinsekten. Als ich jetzt auf dieses Buch stieß griff ich unbesehen zu und wurde auch von dieser Version nicht enttäuscht. Ein Geheimtipp, den man nicht versäumen sollte, wenn man etwas für schrägte Geschichten übrig hat!