5.0 von 5 Sternen Super!
Durch die wunderbaren, wirklich sehr schönen und aussagekräftigen Bilder auch für kleine Kinder sehr gut geeignet. Schließlich muss man den Text ja nicht immer vorlesen. Was mich bewogen hat dieses Buch zu kaufen, hier kommt wirklich die ganze Ostergeschichte vor und nicht wie in anderen Büchern nur die halbe.
Auch wenn die Kreuzigung gerade...
Veröffentlicht am 29. März 2012 von tuxtux

Vor 15 Monaten von Anke Richter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Auch wenn die Kreuzigung gerade für kleine Kinder kaum zu verstehen ist, so kann man sie doch nicht einfach weglassen. Denn ohne den Tod macht die Auferstehung doch gar keinen Sinn.
Also die Bilder sind wirklich super, der Text ist kindgerecht. Kurze, aussagekräftige und leicht zu verstehende Sätze. Alles in Allem einfach klasse. Würd ich immer wiederkaufen und insbesondere denn unvollständigen Ostergeschichten auf jeden Fall vorziehen.

5.0 von 5 Sternen Lichtblicke zur Ostergeschichte, 1. April 2012
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
In 12 Bildern erzählt der Bildband die biblische Ostergeschichte:

1. Jerusalem: Empfang mit Palmzweigen (Licht durchflutet Stadttor)

2. Tempelreinigung: Tische umgestoßen (Licht strahlt in Tempel)

3. Abschiedsmahl mit Jüngern (Öllampen leuchten)

4. Gebet auf dem Ölberg (Lichterfüllte Nebelschwaden)

5. Verrat im Garten (Fackelleuchten)

6. Jesus im Haus des Hohenpriesters (Licht durchstrahlt die Dunkelheit)

7. Nächtlicher Verrat im Vorhof (Lagerfeuer)

Es folgen Kreuztragung auf Treppenstufen, drei Kreuze auf dem Hügel, Offenes Grab, Jünger auf dem Weg nach Emmaus und Jesu Red zu den Jüngern.

Fazit: In einer leicht verständlichen Sprache begleitet durch einleuchtende Bilder wird die biblische Ostergeschichte veranschaulicht. Warme Farben mit lichtvollen Augenblicken bilden mit den Texten eine Einheit. Für Kinder eine Augenweide; für Erwachsene ein Chance zum Durchblicken.

5.0 von 5 Sternen Die Ostergeschichte, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Die Ostergeschichte von Anselm Grün ist gut geeignet um Kinder ab 5 Jahren mit den Geschichten aus der Bibel beginnend mit dem Einzug in Jerusalem (Palmsonntag) und endend mit der Begegnung mit den Emmaus-Jüngern nach der Auferstehung am Ostersonntag vertraut zu machen. Alle Kapitel aus der Bibel betreffend diesen Zeitraum wurden kindgerecht geschildert und anschaulich illustriert. Auch ein Lob für den Illustrator. Das Buch habe ich für meinen fünfjährigen Enkel bestellt, und es hat mich persönlich nach Durchsicht überzeugt; es lässt hinsichtlich religiöser Erziehung keine Wünsche offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön.., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Ich habe für den Kindergarten nach einer Ostergeschichte gesucht, die eine für Kinder passende Länge hat und ansprechend für sie gestaltet ist.

Die Länge der Geschichte ist gut: nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu knapp gehalten. Der Text ist für Kinder einfach und verständlich geschrieben.

Die Bilder sind schön gestaltet. Die Seiten sind nicht überladen, stellenweise auf das Wichtigste beschränkt. Was mir sehr gut gefällt, da sie sehr aussagekräftig und auch ohne Text mit kleinen Erklärungen leicht zu verstehen sind. Die Kinder können den Bildinhalt schnell erfassen und so dem Text folgen, ohne durch viel Unruhe in den Darstellungen abgelenkt zu werden.

Wonach ich auch sehr lange gesucht habe, war ein Bilderbuch, welches die komplette Ostergeschichte erzählt: das habe ich in diesem Buch endlich gefunden. Es wird vom Mahl bis zur Auferstehung alles in leicht zu verstehenden Bildern und Sätzen erzählt. In vielen Büchern bekommt man nur einen kleinen Auszug aus der Ostergeschichte geboten und das ich finde sehr schade.

5.0 von 5 Sternen super, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
ich finde es wichtig, dass die ostergeschichte so erzählt wird wie sie ist, warum sollte man die geschichte beschönigen? das ist ja gerade das besondere an der bibelgeschichte, alle waren gegen jesus und er hat taper durchgehalten und sogar den tod besiegt. sehr schön illustriert!

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, schön gestaltet, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch erzählt den letzten Weg und die Auferstehung von Jesus. Es ist reich an Bildern und die Ostergeschichte ist schön dargestellt. Für KINDER und auch Erwachsene schön zum Anschauen und Lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein typisches Anselm Grün Buch, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Mit dieser Ostergeschichte zeigt Anselm Grün das er die kindliche Seele mit seinen einfachen Darstellungen gut erreichen kann, habe das Bilderbuch mit meiner Kindergartengruppe erarbeitet (Alter: 3-6 Jahre) und die Kinder waren von Anfang bis Ende gut dabei.

4.0 von 5 Sternen Schön gezeichnet, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Schön gezeichnet und einfach erzhält, von der Handlung her eng an der Bibel angelehnt.
Eigentlich habe ich ein Buch gesucht, mit dessen Hilfe ich als nicht-Christin meinen Kindern erklären kann, was an Ostern eigentlich gefeiert wird. Dafür ist diese Ausgabe nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Die Ostergeschichte, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Audio CD)
Eine sehr schöne Erzählung der Ostergeschichte. Unser Sohn hört sie sich immer wieder begeistert an. Kann diese CD nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Eine Ostergeschichte für Vorschulkinder (?) mit guten Kenntnissen zur Religion, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Ostergeschichte (Gebundene Ausgabe)
Ehrlich, die Sterne kann ich nur für die ansprechende Gestaltung des Buches vergeben. Die textliche Aufarbeitung der Ostergeschichte ist für Vorschulkinder keineswegs eingängig. Lediglich wer mit guten Grundkenntnissen zur Religion ausgestattet ist kann mit dieser Geschichte etwas anfangen. Enttäuschend für uns - denn die Beschreibung klang anders. Einer wissbegierigen 4-jährigen kann ich diesen Text jedoch nicht vermitteln. Schade!

Die Ostergeschichte
Die Ostergeschichte von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2012)