5.0 von 5 Sternen Richtig schön - der kleine Stern ist echt sympathisch, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Heiligen Drei Könige: Kleiner Stern, erklär mir das! (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich mache ich ja um Kinderbücher, die eine Geschichte erzählen und gleichzeitig ein Thema erklären wollen, einen Bogen - zu oft schon habe ich faule Kompromisse erlebt. Aber hier ist es anders: Pfiffig geschrieben und aus einer ungewöhnlichen und interessanten Perspektive nimmt die Geschichte uns mit auf die Reise der Heiligen Drei Könige zur Krippe. Und nebenbei und im anschließenden Teil mit Hintergrundinformationen lüftet das Buch so manches Geheimnis über die drei sympathischen Weggefährten: Für was steht der Weihrauch oder das Gold, das sie bringen ... Mit den schönen Illustrationen alles in allem ein feines Buch.

5.0 von 5 Sternen Absolut kindgerecht!, 2. Januar 2014
Dieses Buch war eher ein Zufallskauf, stellte sich jedoch als Glücksgriff heraus!
Die Bilder und Texte sind eher für kleinere Kinder geeignet, könnten aber auch für größere Kinder ansprechend sein (Einsatz war in einer 2. Klasse). Auf jeder Seite findet sich eine Art "Wusstest du, dass..."- Kasten, der den Kindern mit sehr einfachen Formulierungen Hintergrundwissen vermittelt.

Alles in allem ist dieses Buch das Geld wert und absolut empfehlenswert! Echt klasse!

Die Heiligen Drei Könige: Kleiner Stern, erklär mir das!
Die Heiligen Drei Könige: Kleiner Stern, erklär mir das! von Ulrike Steinhoff (Gebundene Ausgabe - 9. August 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen