5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschichte erzählt von Anselm Grün, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Die bekannte Weihnachtsgeschichte ist liebevoll in klarer moderner Sprache (und Theologie) formuliert. Ein Vergnügen für Erwachsene und umfassend erzählt auch für Kinder jeglichen Alters.
Die Illustration besticht zarte Figuren, deren Gefühle man ihnen deutlich ansehen kann. Auch Details der Nebensächlichkeiten laden ein zum Entdecken.
Eine Empfehlung für alle Generationen!

4.0 von 5 Sternen Unser Vorlese-Dauerbrenner, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Meine dreijährige Tochter liebt dieses Buch - ich "muss" es ihr zur Zeit jeden Tag mindestens zweimal vorlesen. Ich war selber fast erstaunt, da es tatsächlich relativ viel Text ist. Aber sie hört jedes mal gebannt zu. Sie versteht bestimmt noch nicht jeden Satz, aber das ist nicht schlimm. Die Geschichte an sich versteht sie auf alle Fälle. Das merkt man daran, dass sie es teilweise schon ihrem Teddybär nacherzählt. Ich hatte das Buch bisher aus der Bücherei geliehen und werde es jetzt aber kaufen, weil das bestimmt auch noch mit 4 oder 5 Jahren sehr schön zum Vorlesen sein wird. Einen Punktabzug gebe ich, da ich die letzte Seite nicht für ein dreijähriges Kleinkind geeignet finde. Ich lasse sie im Moment einfach weg, vielleicht nehme ich die Seite dann dazu, wenn sie ein bisschen älter ist. Fazit: ab 3 Jahre ein schönes Buch mit der echten Weihnachtsgeschichte!Die Weihnachtsgeschichte

5.0 von 5 Sternen Schön!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr nett geschrieben und veranschaulicht kindgerecht worum es bei Weihnachten geht! Die Bilder sind außerdem sehr schön.

Die Weihnachtsgeschichte
Die Weihnachtsgeschichte von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe - 7. Juni 2011)