5.0 von 5 Sternen Ein super Buch zum Vorlesen!
Dieses Buch ist wirklich klasse zum Vorlesen ab 4 Jahren.
Meine Tochter merkt plötzlich, dass sie sich ab und zu von ihrem Verhalten in diesem Buch wieder findet.
Das schöne dabei ist, dass sie jetzt auch versteht, dass man manche Situationen auch anders bewältigen kann.
Veröffentlicht am 26. November 2010 von C. Ortner

3.0 von 5 Sternen Zu abstrakt
Mir gefällt dieses Buch nicht so gut. Wir lesen solche Geschichten meist als Gute-Nacht-Geschichten vor, und dabei ist es nicht so toll, dass die Geschichten so unterschiedlich lang sind. Einige sind nur 1 Seite lang, und dann gibt es auch wieder welche, die haben 5 Seiten.
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Anke B.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch zum Vorlesen!, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Heute motzig, morgen fröhlich. Mutmachgeschichten für jedes Gefühl: Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich klasse zum Vorlesen ab 4 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß zu lesen / vorzulesen, 6. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meinem Sohn (4) und mir macht es Spaß darin zu lesen. Die Geschichten sind kurz gehalten und nicht zu lang. Auch mit ein par Bildern. Ideal wenn das eigene Kind eh grad solche Gefühlsausbrüche selber erlebt ;-)

4.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichten, 17. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich um ein gut gemachtes Buch mit nett ausgedachten Gutenachtgeschichten und Bebilderung. Unser Sohn (4) mag das Buch recht gern.

4.0 von 5 Sternen Emotionen aus der Distanz erleben, 8. Juni 2011
Uns gefällt dieses Buch recht gut. Es gibt einige Geschichten, die sind sprachlich nicht ganz leicht zu verstehen, aber das kann man etwas umdichten. Prinzipiell ist es sehr tröstend für die Kleinen, wenn sie mit starken Emotionen entweder bei sich selbst oder bei Erwachsenen konfrontiert worden sind. Man kann einfach in Ruhe und mit der nötigen Distanz zu den Ereignissen sehr schön darüber reden. Die Bilder sind sehr liebevoll und unsere Tochter sucht sich liebend gern Geburtstagsgeschichten aus. Es macht Spaß und wir lassen sie immer die Geschichten selber aussuchen.

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr, sehr schön!!!, 10. November 2011
Das Buch ist einfach klasse. Unsere Tochter ist sehr gut aufgehoben mit dem Buch. Sie geht diese Gefühle gerade durch und diese werden in Kurzgeschichten schön wiedergegben. Wir haben das Buch auch schon verschenkt und die kleine ist auch sehr glücklich.

3.0 von 5 Sternen Zu abstrakt, 15. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die meisten Geschichten handeln von Tieren - und das ist meiner Meinung nach oft zu abstrakt für Kinder. Von dem Gefühl was ein "Herr Hummel" in einer Geschichte hat auf sich selbst zu schließen ist irgendwie ganz schön viel verlangt.
Da gibt es für mich deutlich bessere Bücher, die das Thema abdecken und sich besser vorlesen lassen.

ARRAY(0x9c68d450)

Gebraucht & neu ab: EUR 6,48