holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. November 2010
Dieses Buch ist wirklich klasse zum Vorlesen ab 4 Jahren.
Meine Tochter merkt plötzlich, dass sie sich ab und zu von ihrem Verhalten in diesem Buch wieder findet.
Das schöne dabei ist, dass sie jetzt auch versteht, dass man manche Situationen auch anders bewältigen kann.
am 6. Juni 2010
Meinem Sohn (4) und mir macht es Spaß darin zu lesen. Die Geschichten sind kurz gehalten und nicht zu lang. Auch mit ein par Bildern. Ideal wenn das eigene Kind eh grad solche Gefühlsausbrüche selber erlebt ;-)
am 17. August 2012
Es handelt sich um ein gut gemachtes Buch mit nett ausgedachten Gutenachtgeschichten und Bebilderung. Unser Sohn (4) mag das Buch recht gern.
am 10. November 2011
Das Buch ist einfach klasse. Unsere Tochter ist sehr gut aufgehoben mit dem Buch. Sie geht diese Gefühle gerade durch und diese werden in Kurzgeschichten schön wiedergegben. Wir haben das Buch auch schon verschenkt und die kleine ist auch sehr glücklich.
am 8. Juni 2011
Uns gefällt dieses Buch recht gut. Es gibt einige Geschichten, die sind sprachlich nicht ganz leicht zu verstehen, aber das kann man etwas umdichten. Prinzipiell ist es sehr tröstend für die Kleinen, wenn sie mit starken Emotionen entweder bei sich selbst oder bei Erwachsenen konfrontiert worden sind. Man kann einfach in Ruhe und mit der nötigen Distanz zu den Ereignissen sehr schön darüber reden. Die Bilder sind sehr liebevoll und unsere Tochter sucht sich liebend gern Geburtstagsgeschichten aus. Es macht Spaß und wir lassen sie immer die Geschichten selber aussuchen.
am 15. Februar 2011
Mir gefällt dieses Buch nicht so gut. Wir lesen solche Geschichten meist als Gute-Nacht-Geschichten vor, und dabei ist es nicht so toll, dass die Geschichten so unterschiedlich lang sind. Einige sind nur 1 Seite lang, und dann gibt es auch wieder welche, die haben 5 Seiten.
Die meisten Geschichten handeln von Tieren - und das ist meiner Meinung nach oft zu abstrakt für Kinder. Von dem Gefühl was ein "Herr Hummel" in einer Geschichte hat auf sich selbst zu schließen ist irgendwie ganz schön viel verlangt.
Da gibt es für mich deutlich bessere Bücher, die das Thema abdecken und sich besser vorlesen lassen.