5.0 von 5 Sternen Gutes Benehmen - kindgerecht erklärt !
Veröffentlicht am 30. April 2003 von K. Nachtigall

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Das Buch ist ganz ok zum erklären von gutem Benehmen,allerdings nicht ganz das, was ich mir versprochen habe.Es sind etwas zuviele Themen aufgeführt,dadurch werden die Einzelnen nur kurz angeschnitten.Manche Themen hätte man einfach weglassen können,weil ich sie für nicht so wichtig erachte,z.B.nur im Bad Haare kämmen.
Veröffentlicht am 28. September 2009 von K. Buchin

5.0 von 5 Sternen Gutes Benehmen - kindgerecht erklärt !, 30. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Gutes Benehmen ist hüpfeleicht (Gebundene Ausgabe)
Wie erkläre ich meinen Kinder gutes Benehmen ? Immer zurechtweisen und schimpfen, wenn es nicht klappt ? Das ist sehr mühsam und bringt oft nichts. Als ich dieses Buch fand, war ich erst skeptisch, meine Kinder mögen Bücher nicht so gerne, die ihre Fehler aufzeigen. Aber bei diesem Buch war es anders ! Von Seite zu Seite bekamen sie mehr Spaß am Buch. Oma Meier erklärt Max und Leonie nämlich ganz kindgerecht und mit kleinen Scherzen am Rande, wie richtiges Benehmen aussieht. Das Buch ist lustig geschrieben und schön illustriert. Die Regeln werden vernünftig erklärt, aber die kindliche Seite kommt nie zu kurz ! So machen Benimmregeln sehr viel Spaß und bleiben besser in den kleinen Köpfen haften, als der erhobene Zeigefinger der genervten Eltern. Übrigens der Kerle Verlag bei Herder hat noch viele andere wunderschöne Kinderbücher.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 28. September 2009

5.0 von 5 Sternen Wir sind alle begeistert, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gutes Benehmen ist hüpfeleicht (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch bei uns in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Unsere Kinder waren total traurig als wir das Buch zurück geben mußten. Die Benimm-Regeln sind leicht verständlich erklärt, es gibt wunderschöne Bilder und so kann man gut zu hören und angucken.
Wir empfehlen dieses Buch gern weiter.

Gutes Benehmen ist hüpfeleicht
Gutes Benehmen ist hüpfeleicht von Betina Gotzen-Beek (Gebundene Ausgabe - 7. Januar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen