5.0 von 5 Sternen Echte Hilfe!
Ich habe das Buch einige Zeit nach dem unerwartet plötzlichen Krebs-Tod meines Mannes gekauft und kann es nur jedem empfehlen. Es gibt einfach kleine Alltags-Tips und bestärkt einen darin, einfach wirklich das zu tun, von dem man selber meint, daß es einem gut tut, ohne auf "die anderen" zu achten.
Vor 20 Monaten von S. Praas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Wenigleser gut geeignet
Vor 25 Tagen von paprika31 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echte Hilfe!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Was bei Trauer gut tut: Hilfen für schwere Stunden (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Kompakt, hilfreich und eine wirkliche Erste Hilfe, 23. November 2012
Das Erste Hilfe Trauer-Buch des Psychologen und Psychotherapeuten Roland Kachler ist ein kompaktes und hilfreiches Brevier für Trauernde und Menschen die mit Trauernden in Verbindung stehen. Kachler erstellt aus den Erfahrungen seiner Trauerarbeit eine chronologisch gegliederderte Erlebniswelt der Trauer. Was uns gut tut, wovon wir überrascht werden, welche Gefühlen wir vertrauen und was uns helfen kann, sind beispielhaft Aspekte, die durch fünf oder sechs kurze Antworten Hilfestellungen und Erfahrungen aufzeigen. Es ist keine Theorie, kein akademischer Trauerberater, sondern zutiefst aus der Arbeit und der eigenen Arbeit gespeist. Kachler bietet eine Vielzahl von Methoden und versucht, die facettenreichen Positionen und Gefühlswelten in der Trauer abzudecken. Trauer und Glaube werden nicht ausgegliedert, sondern in die therapeutischen Ansätze eingebunden. Das Fazit zum Buch: Alles braucht seine Zeit. Auch in der Trauer. Das Buch ist wirklich empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Gute übersichtliche Auflistung für die einzelnen Trauerphasen, 30. April 2013
Dieses Büchlein habe ich erst 4 Monate nach meinem Trauerfall gekauft. Alle Punkte, die für die erste Zeit aufgeführt waren, konnte ich sofort bestätigen. Daher denke ich, dass die Hinweise für die folgenden Monate auch zutreffen und mir helfen werden.

5.0 von 5 Sternen Ein Rettungsanker, 10. August 2013
Nach dem Buch "Meine Trauer wird Dich finden" ist dieses Buch für mich unentbehrlich und ist mein ständiger Begleiter. Ich habe es immer bei mir.
Sehr emfpehlenswert und äusserst hilfreich.

5.0 von 5 Sternen ein sehr einfühlsames Buch mit sehr guten Impulsen, 30. November 2012
ein sehr einfühlsames Buch mit sehr guten Impulsen zur Trauerbegleitung
es fällt einem leicht, die Ideen als Begleiter von Trauernden umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 12. Dezember 2013
würde ich jeden empfehlen der einen sehr lieben Menschen verloren hat. Hr. Kachler schreib aus eigener Erfahrung und das ist sehr wichtig, weil er weiß von was er spricht, was wirklich in einem vorgeht.

3.0 von 5 Sternen Für Wenigleser gut geeignet, 27. August 2014
Da mich der plötzliche Tod meiner Mama tief getroffen hat, bin ich auf die Suche nach trostspendenden Büchern gegangen. Dieses Buch ist ein "Soforthilfe"-Buch mit vielen Tipps und Tricks, wie man seiner Trauer begegnen kann. Allerdings hab ich die meisten Hinweise und Hilfestellungen bereits in anderen Werken gelesen bzw. von meinem Trauerbegleiter gehört. War also nichts wirklich Neues dabei. Ich hab das Buch meinem Papa geschenkt, der kein wirklich begeisterter Leser ist und der mit dem Werk recht zufrieden scheint. Wer also ein sehr einfach gehaltenes Buch zum Thema lesen möchte ist gut beraten dieses Buch zu kaufen. Wer sich "mehr" erhofft, sollte zu anderer Literatur greifen.

5.0 von 5 Sternen Danke, 1. Dezember 2013
Das Buch hat sehr geholfen! Der Artikel gefällt mir sehr und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt hier total! Ich würde immer wieder bei ihnen kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch zur Selbsthilfe bei Trauer, 23. März 2014
Muss man allerdings kennen, damit es rechtzeitig benutzen kann. Für Therapeuten ein guter Tipp für ihre Klienten zur Unterstützung der Trauerarbeit.

5.0 von 5 Sternen Ein einfühlsames Buch, 22. April 2013
Ich wählte diese Bewertung, da mir das Buch sehr gut gefällt. Es ist sehr einfühlsam und hilft und tröstet - soweit möglich - in einer so schweren und traurigen Lebensphase.

Was bei Trauer gut tut: Hilfen für schwere Stunden
Was bei Trauer gut tut: Hilfen für schwere Stunden von Roland Kachler (Taschenbuch - 9. August 2011)