4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Michael

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich
Also ich habe dieses Buch für meine Leserunde in einem Seniorenheim gekauft. Einige Geschichten sind sehr gut umsetzbar bei der Arbeit andere wiederum ziemlich abstrakt. Ich für meinen Teil würde dieses Buch nicht weiterempfehlen für die Arbeit mit Senioren.
Vor 9 Monaten von M. Tresp veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eigentlich bin ich nur außen alt: Kurzgeschichten für Senioren (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich nettes Buch, das hält, was der Titel verspricht: kurze und auch etwas längere Geschichten, die nachdenklich machen oder zum Schmunzeln auf den Gesichtern der Zuhörer führen. Sehr praktisch ist die thematische Aufteilung, so habe ich auf Anhieb eine Adventsgeschichte gefunden. Habe jetzt schon zu verschiedenen Anlässen im Seniorenzentrum daraus vorgelesen und hatte damit bisher jedes Mal Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Vorlesen im Seniorenheim, 14. Januar 2013
Gefällt meinen Bewohnern sehr gut.Erinnerungen werden wach, Vergleiche angestellt. Jeder weiß was zu erzählen.
Geschichten sind von der Länge gerade richtig.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich bin ich nur außen alt - sehr schönes Buch, 6. Januar 2013
Es, enthält schöne kurze Geschichten, die nicht ermüden und an früher erinnern
Empfehlenswert zum selber lesen oder vorlesen.<Es hat mir gut gefallen

5.0 von 5 Sternen wärmste Empfehlung, 22. April 2013
Ich habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, als sie im Krankenhaus lag und keine große Hoffnung hatte auf Besserung, Am nächsten Tag hatte sie das Buch schon "durch" und war besser drauf. Sie hatte viel Spaß beim Lesen. Heute ist zum Glück "fast" alles wie vorher. Ich kann das Buch daher wärmstens empfehlen (habe es natürlich anschließend selbst gelesen, sehr unterhaltsam).

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Juli 2014
Ich finde das es ein Buch ist, daß man, durch die Kurzgeschichten, einfach mal zwischendurch zur Hand nehmen kann und einem kurzfristig aus dem Alltag reißt. Wunderschöne Geschichten zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 28. April 2014
Bestellung und Lieferung war alles ok. Etwas enttäuscht war ich, weil dieses Buch unter meiner Stichwortsuche "Großdruck" erschien und es aber leider kein Großdruck ist. Die Geschichten sind allerdings sehr schön und die Senioren finden sie toll.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam für Generationen, 9. März 2014
Drei Generationen haben sich gut unterhalten gefühlt. Wir Jüngeren mussten natürlich erst einmal probelesen, bevor wir die Geschichten verschenkt haben. Uns haben sie gefallen und auch die Beschenkte (86 J.) las mit Vergnügen, wie sie uns versicherte. Und sie wartet auf Nachschub.

Einheitliches Fazit: Absolut unterhaltsam!

Einzig die seltsamen Buchbemerkungen als Vorlesebuch für Pflegeheime (o.s.ä.) hat uns verwirrt und vor dem Verschenken etwas abgeschreckt, weil es kein Kompliment für die älteren Leser ist und ggf negativ ankommt. Das war/ist hier auf der Seite nicht ersichtlich und war uns beim Verschenken etwas peinlich. Das Lesen hat das negative Gefühl jedoch schnell vergessen lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. Januar 2014
Sehr gutes Buch für ältere Leute. Habe es als Geschenk für eine 88 jährige Frau gebraucht.
Sie ist sehr zufrieden. Gut zu lesen

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreich, 8. Oktober 2013
M. Tresp "pebbles" (hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Kurzgeschichten für Senioren, 7. Februar 2013
Dieses Buch ist äußerst amüsant. Erst einmal eignet es sich für nette Augenblicke des Schmunzelns und auch besonders gut zum Vorlesen in einem Kreis von Senioren, wenn man dort gute Laune verbreiten möchte. Es bereitet gleichermaßen fröhliche, lustige und auch nachdenkenswerte Momente. Eine Mischung, die von Anfang an immer wieder Lust auf weitere Episoden aufkommen lässt! Eine Bereicherung, nicht nur für Senioren!

Eigentlich bin ich nur außen alt: Kurzgeschichten für Senioren
Eigentlich bin ich nur außen alt: Kurzgeschichten für Senioren von Ingrid Huber (Gebundene Ausgabe - 27. September 2011)