5.0 von 5 Sternen Danke Benedikt
Beleuchtet in bemerkenswerter Weise Leben, Persönlichkeit und Wirken von Papst Benedikt und gibt einen speziellen Ansatz
zur Betrachtung auch der Zeit, in der wir leben.
Vor 16 Monaten von Margarete Adelhardt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen dieses Buch kann man sich getrost sparen ...
Nichts gegen den Herausgeber oder den Verlag, aber dieses Buch kann man sich getrost sparen. Zeitweise habe ich mich bei diesem großen und auch mit großen Fotos bestücktem Buch wie in einem Bilderbuch gefühlt. Aber mehr darf der Leser auch nicht von diesem Buch erwarten, welches innerhalb weniger Tage zusammengeschmissen wurde.

Besonders...
Veröffentlicht am 19. März 2013 von Christian Döring

2.0 von 5 Sternen dieses Buch kann man sich getrost sparen ..., 19. März 2013
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Danke Benedikt: Sein Leben - Sein Pontifikat - Sein Rücktritt (Gebundene Ausgabe)

Besonders an den Texten im Buch ist deutlich zu spüren, dass hier unter hohem Zeitdruck gearbeitet wurde. Nach dem Motto "Wer das erste Papstbuch nach dessen Rücktritt rausbringt, macht die meißte Kohle" hat der Verlag zwar schnell dieses Buch veröffentlicht, aber die Qualität lässt deutlich zu wünschen übrig. Vom Inhalt her jedenfalls hat es nichts Neues zu bieten.

Schade, Geld regiert halt überall die Welt. Hätte man sich ein wenig mehr Zeit für dieses Buch gelassen, es wäre garantiert besser geworden.

So kann ich es jedenfalls niemandem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Danke Benedikt, 26. Januar 2014
zur Betrachtung auch der Zeit, in der wir leben.

5.0 von 5 Sternen Danke Benedikt: Sein Leben - Sein Pontifikat - Sein Rücktritt, 30. Dezember 2013
Danke Benedikt: Sein Leben - Sein Pontifikat - Sein Rücktritt hat meine Erwaetungen voll erfüllt und ich würde es immer wieder allen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen an unseren Papst Benedikt!, 23. April 2013
H. Kimmig "H. Kimmig" (Kaufbeuren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist EINSAME SPITZENKLASSE und mehr als nur den bezahlten Preis wert!!! Auch die guten Bilder sind wirklich Klasse! Dieses Buch bringt sein ganzes Leben nahe. Nochmals vielen Dank für dieses Buch!!! Mit freundlichem Gruß Hans K.

2.0 von 5 Sternen Schnellschuss, 26. März 2013
Kann mich der ersten Rezension leider nur anschließen!
Als großer Benedikt XVI Fan war ich mehr als enttäuscht von diesem, offensichtlich sehr schnell zusammen gestellten Bildband.
Nicht nur die Texte sind zweitklassig, auch die Qualität mancher Fotos!

Sehr schade, aber man kann zum Glück noch andere Bücher über Benedikt XVI hoffen.

Keine Kaufempfehlung aus MEINER Sicht.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 25. Juli 2013
Ein sehr genau nachgezeichnete Reise in das bewegte Leben des Benedikt.
Schöne Fotos und sehr gute Papierqualität mit guten Texten. Toll.

4.0 von 5 Sternen M. Sigmann, 16. April 2013
Also ich finde das Buch gut. Ich kann nicht behaupten, dass es viele Fotos gibt, die keine gute Qualität haben. Und wenn dann handelt es sich um die, welche aus früheren Zeiten stammen, wo Benedikt noch jung war. Zu der Zeit war die Fotoqualität natürlich nicht so toll. Ich finde auch gut dass es nicht zuviel Text in dem Buch gibt. Wenn der Text zu ausführlich oder lang wird, dann verleirt man schnell die Lust zu lesen. Das Buch ist sehr informativ und von mir als Benedikt Fan zu empfehlen.

Danke Benedikt: Sein Leben - Sein Pontifikat - Sein Rücktritt
Danke Benedikt: Sein Leben - Sein Pontifikat - Sein Rücktritt von Hans Langendörfer (Gebundene Ausgabe - 7. März 2013)