5.0 von 5 Sternen Gnadenlos ehrlich, wesentlich und erleuchtend!
Am 20. Februar 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spirituelle und wirr
Ich kann nicht glauben, wie andere dieses Buch bewerten!
Für Leute, die in Ihrem Leben NICHT bei jedem zweiten Satz die Wörter "Glaube","Jesus","Spiritualität" benutzen, ist dieses Buch NICHT zu empfehlen. Ich finde, das Buch ist recht wirr geschrieben und die Beispiele im Buch sind Kalauer übelster Sorte. Eines der...
Am 30. September 2002 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos ehrlich, wesentlich und erleuchtend!, 20. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der springende Punkt (Gebundene Ausgabe)
Wer nach dem Lesen dieses Buches immer noch nicht merkt, dass er alles schon hat und ist um glücklich zu sein, dem ist wohl nicht zu helfen! Frei von grauen Esoterik-Theorien räumt Anthony de Mello viele Vorurteile gegenüber uns selbst und anderen weg. Gespickt mit witzigen Anekdoten schaffte er es, den Leser "wach" zu bringen und ihm die Augen und das Herz zu öffnen für das was wirklich Wesentlich ist auf dieser Welt! Sein Motto ist: "Werde wach und entledige Dich endlich der vielen mühseligen Illusionen, die Du tagtäglich durch Dein Leben schleppst". Niemand muss seine Ratschläge befolgen, niemand muss dieses Buch lesen, selbstverständlich dürfen wir auch weiter durch die Welt schlafenwandeln. Wenn der Traum angenehm ist wieso nicht? Für alle anderen empfehle ich als Wecker die kalte Dusche dieses Buches. Ein Tipp eines Narren an die anderen Narren dieser Welt!

5.0 von 5 Sternen Aufwachen und Wahrnehmen, 5. März 2004
Mit seiner Einfachheit und Klarheit, vermittelt DeMello die Grundlagen für eine Veränderung die wirkt. Praktisch und klar gibt er dem Menschen das Mittel in die Hand um sein Leben sofort zu verändern. Aufwachen, der erste und wichtigste Schritt! Lernen das Veränderung nur durch sich selber geschehen kann. Erleben was es heisst für sich selbst verantwortlich zu sein. Das und vieles mehr vermittelt dieses Buch und hilft aufzutauchen aus dem Alptraum in ein neues und frisches Lebensgefühl. Ist es nicht schön, zu wissen, dass es an einem selber liegt und man nur einen Schritt zu tun braucht um alles zu verändern. Dieses Buch ist der Schlüssel zu einer neuen Wahrnehmung! Lesen und sich wundern!

5.0 von 5 Sternen Aufgewacht!, 20. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Der springende Punkt (Gebundene Ausgabe)
Schade, dass es nicht mehr als 5 Sterne zum vergeben gibt!
Ich habe dieses Buch, in einer Phase in meinem Leben gelesen, als ich wohl am Wachwerden war, jedoch nicht gewusst habe, was mir passiert! Es ist sicher kein einfaches Buch für alle Schlafenden... doch es lohnt sich, es zu lesen!
Ich wünsche allen, wacht auf und lebet!

5.0 von 5 Sternen Lebenslang wirkende Lebenshilfe, 7. September 2008
Dieses Buch hat mich tatsächlich wach gemacht! Klar muss man schon einen gewissen Reifepunkt in seinem Leben erreicht haben, um es in die Hand zu nehmen und verstehen zu können. Dann aber ist man fasziniert und saugt Kapitel um Kapitel in sich auf. De Mello stellt anhand so realer menschlicher Beispiele so verblüffende Erkenntnisse über uns und unsere Position in diesem Leben heraus, dass man immer wieder den so genannten Aha- Effekt erlebt. Manchmal tut das weh. Darum muss man bereit sein zu Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Aber man muss keineswegs gläubig sein oder sich für Esoterik interessieren, um dieses Buch toll zu finden, denn das trifft beides nicht auf mich zu. Auch ziehe ich mir gewöhnlich keine Lebenshilfe- Bücher ein. Nach diesem Buch stelle ich immer wieder fest, dass ich viele der so einfachen Erkenntnisse, auf die mich de Mello brachte, verinnerlicht habe und sie mir helfen, dieses Leben so zu leben, dass ich zufrieden und für meine Mitmenschen keine Last sondern hilfreich bin.

5.0 von 5 Sternen Wach werden kann lästig sein ..., 18. Januar 2007
denn dann gibt es keinen mehr, dem man die Schuld geben kann für sein eigenes Verhalten.

Eines der interessantesten Bücher die ich je gelesen habe. Es gibt viel im Esoterikbereich, ich kenne keins, welchses derart einfach "auf den Punkt" kommt.

Es ist "treffend" in jeder Beziehung und es tut weh, wenn man nicht "wach werden" möchte.

Aber das ist ja jedem selber freigestellt. 100 % lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Die größten Weisheiten verständlich ausgedrückt!!!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der springende Punkt: Wach werden und glücklich sein (Gebundene Ausgabe)
Es gibt keine Zufälle - zur richtigen Zeit das richtige Buch in die Hand bekommen. Ich finde die Weisheiten aller Religionen in diesem Buch für mich als westlichen Menschen so ausgedrückt, dass ich den Sinn endlich erfassen kann. Welch eine Gabe dieser Mann hatte!

5.0 von 5 Sternen Super-Mega-Spitze- Lebenshilfe, 24. Februar 2003
Andreas Haemmerle (Winterthur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist für mich die beste Lebenshilfe, die ich in meinen 57 Jahren kennengelernt habe.
De Mello ist etwas gewöhnungsbedürftig bis man merkt, wie er etwas meint, was er gerade aussagt. Er brüskiert einem gerne immer wieder um das eigene Denken des Zuhöhrers(Lesers) herauszufordern.
Ich habe das Buch im letzten Vierteljahr viermal durchgelesen um diese Lebensphilosophie besser ins Leben integrieren zu können.
In diesem Buch ist effektiv sovieles konzentriert eingepackt, dass kaum jemand beim ersten Durchlesen schon alles in der ganzen Bedeutung erfassen kann.

5.0 von 5 Sternen Das Erwachen !, 7. April 2007
Neben den Werken von N.D. Walsch,J.Krishnamurti,Peter Erbe und Sri Aurobindo und Dr.Deepak Chopra,einer der schönsten spirituell-therapeutischen Bücher,das ich gelesen habe.Dieses Buch las ich das erste mal kurz nach dem ich men Theologiestudium abgebrochen habe und aus der Kirche ausgetretten bin,und die Erkenntisse die ich aus diesem Buch gewonnen habe,bekräftigten in mir die Gewißheit,das meine Entscheidung im Bezug auf dem Abbruch meiner klerikalen Laufbahn,die richtige war. Gleichzeitig aber vermittelte es mir die Erkenntniss,das trotz dieser Entscheidung,ich keinen Zorn oder gar Hass der Kirche gegenüber empfinden sollte.Meine Zeit in der Kirche,der ich heute sehr distanziert und kritisch gegenüber stehe, erkenne ich als die Kindergartenzeit meiner spirituellen Entwicklung,die eben im meinen Leben auch ihre Berechtgung hatte. Heute nach über 15 jahren blättere ich immer aufs Neue in seinen Büchern und gewinne immer neue Erkenntnisse,die nicht nur mein inners Leben,sondern auch meine eigene therapeutische Arbeit bereichern.Ich empfehle auch die Biographie de Mellos von Anand Nayak zu lesen,den im Lichte seines Lebens,kann man seine Erkenntnisse besser verstehen.

5.0 von 5 Sternen Aufwachen und für immer glücklich sein!, 13. September 2010
Die gelbe Lilie (Ochtrup, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anthony de Mello schreibt wie es geht! Einfach und unmittelbar betreffend. Wer sich nur etwas Zeit für dieses Buch nimmt, gewinnt viel echte Freude und wahres Glück, für immer. Daher mindestens fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen anders als andere, 22. November 2010
habe schon viele spirituelle Titel gelesen, aber dieser regt zum Nachdenken und vielleicht auch Wachwerden an ... kommt wie immer auf den Leser an ... ich kann es uneingeschränkt empfehlen ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der springende Punkt: Wach werden und glücklich sein
Der springende Punkt: Wach werden und glücklich sein von Anthony de Mello (Gebundene Ausgabe - 8. März 2011)