5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 Tage Erfüllt leben: Der Fastenkalender (Spiralbindung)
Ein Begleiter durch die Fastenzeit. Gut gefällt mir, dass man den Kalender sowohl auf den Tisch stellen kann, als auch als Wandkalender benutzen kann. Er hat einen festen Platz auf dem Fensterbrett an meinem Schreibtisch. Für jeden Tag in der Fastenzeit gibt es einen Text - abwechselnd von Pierre Stutz, Anselm Grün, Katharina Schridde und Andrea Schwarz. Die Texte sind gut ausgeswählt, ebenso auch die Bilder dazu.
Der Kalender ist durchgehend farbig gestaltet, die Impulse ausgeprochen gut und gehaltvoll. Ich kann ihn sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zur Besinnung kommen, 15. April 2014
Der Fastenkalender bietet für jeden Tag einen kurzen Text, der verschiedene Themenbereich des menschlichen Lebens berührt und immer ansprechend ist. Die beschriebenen Situationen hat jeder schon erlebt, deshalb sind die Texte immer lehrreich und hilfreich. Die unterschiedlichen Verfasser und Verfasserinnen beschreiben menschliche Emotionen und Reaktionen, die aber hinterfragt werden und deshalb neue Denkanstöße geben. Schade, dass die Fastenzeit bald vorbei ist!

40 Tage Erfüllt leben: Der Fastenkalender
40 Tage Erfüllt leben: Der Fastenkalender von Pierre Stutz (Spiralbindung - 14. Januar 2014)