5.0 von 5 Sternen nicht zu knapp, nicht zu lang....sehr gut, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fachwörterbuch für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte (Taschenbuch)
Fachwörterbuch für den pädagogischen Bereich gibt es ja viele, vom Pocketformat bis zu ganz dicken Schinken....was mir an diesem Werk sehr gut gefälllt ist der gewählte Mittelweg (nicht zu knapp, aber auch keine zu langen Erläuterungen), die Aufmachung und Gestaltung (wichtige Worte fett markiert, angenehme Schriftgröße, Strukturierung der Artikel etc.) sowie die Auswahl der Inhalte. Lediglich an die Sortierung der Inhalte muss man sich zu Beginn etwas gewöhnen, aber dafür gibt es ja auch das Schlagwortregister. Gefällt mir aber insgesamt sehtr gut. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, 28. April 2013
maria (Wiesau, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde dieses Buch ist zu empfehlen.da ich momentan eine Weiterbildung zur Fachkraft mache kann ich über alle gelehrten Themen nachlesen und es wird alles super erklärt.

5.0 von 5 Sternen Fachwörterbuch, 6. März 2013
Dieses Fachwörterbuch beinhaltet alle grundlegende Dinge, die eine angehende Erzieherin, ein angehender Erzieher, wissen muss. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Fachwörterbuch, 1. Juni 2014
Ich wünschte ich hätte das Buch schon vor meiner Ausbildung zur Erzieherin gekannt. Es sind wirklich viele Fachwörter kurz und sehr gut beschrieben!

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung, 13. April 2014
Zum schnellen Aufsuchen von Fachwörtern ist das Buch gut geeigenet... aber für meine Ansprüche zu Oberflächlich und zu Allgemein. Preis ist ok.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 22. März 2014
Das wichtigste ist kurz und prägnant geschriebe.
Tolle klare Struktur im Buch.
Perfekt für erziehungs Praktische Prüfungen geeignet.
Alles kompakt

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben..., 16. Februar 2014
Die Fachwörter sind gut, einfach und fachgerecht für Erzieher erklärt und man kann für Berichte schnell nachlesen wenn ein Verständnisprobleme auftritt.

5.0 von 5 Sternen pädagogisches Fachwörterbuch, 24. Januar 2014
Ein richtig dicker Schinken, die Erklärungen sind aber wirklich gut und für meine Ausbildung als Erzieherin echt gut zu gebrauchen. Allerdings ist es schon etwas teuer...

4.0 von 5 Sternen Gut aufgebautes Buch, 4. Dezember 2013
Das Buch ist relaativ einfach geschrieben un nicht nur in dem ganzen Fachchinesisch.
Die , wie ich denke , wichtigsten Wörter sin drin. ausführlich bechrieben.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ist das Buch werrt, 15. November 2013
Einfach super verständlich erklärt ein empfehlendes Nachschlagewerk. ich bin damit sehr zufrieden. Wer kurz und knapp etwas erklärt haben möchte für denjenigen ist es genau passend.

Fachwörterbuch für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte
Fachwörterbuch für Erzieherinnen und pädagogische Fachkräfte von Knut Vollmer (Taschenbuch - 5. Juni 2012)