5.0 von 5 Sternen Einfach empfehlenswert! Das Geheimnis aller Lebenskunst entdecken., 13. März 2011
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einfach leben: Das große Buch der Spiritualität und Lebenskunst (Gebundene Ausgabe)
Einfach leben - das klingt so simpel. Aber was heißt es, wirklich zu '"leben'"? Und was heißt '"einfach"' - wenn unsere Welt immer komplizierter wird? Anselm Grüns Antwort: '"Einfach leben"' heißt: Nicht an Äußerlichkeiten hängen und sich nicht von fremden Zwecken bestimmen lassen. Frei und authentisch leben und seinen eigenen Rhythmus finden. Offen sein, in jedem Augenblick, für das, was gerade '"ist"': im Verlauf des ganzen Lebens - wie es uns in der Natur und im Zyklus des Jahres begegnet, aber auch in jeder Phase unseres eigenen Lebens und besonders eindrücklich in den Festen des Jahreskreises und ihrer tiefen Symbolik.
'Einfach leben' erschließt sich so: Immer mehr im Einklang mit sich selber sein. Mit dem Grund seiner Seele in Berührung kommen und so das Bild in sich entdecken, das unserem wahren Wesen entspricht. Wer so lebt, voll Freude und Leidenschaft, kann erfahren, dass das Leben fließt. Und das der Grund der Spiritualität und das Geheimnis aller Lebenskunst.
Pater Anselm Grün, mit über 14 Mio. verkauften Bücher, der '"Star'" unter den Lebenshilfe-Ratgebern, hat hier die schönsten Texte aus seinem gleichnamigen Monatsbriefes '"Einfach leben"' zusammengestellt, und das ist gut so: Einfach leben - Einfach empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach Leben, 18. Januar 2013
Dieses Buch habe ich selbst gelesen und auch weiter verschenkt weil, es das ist, was ich mir unter Spiritualität vorstelle und, weil es Spiritualität und Religion auf einen Nenner bringt.
W. Braun

5.0 von 5 Sternen Einfach Leben schön gesagt, 24. Oktober 2013
Vor einigen Jahren war ich als Gast in Münsterschwarzach und im Rahmen eines Seminars auch in der Klausur.
Es ist für mich nach wie vor höchst beeindruckend, wie dort die Herausforderung zwischen klösterlichen und weltlichen Aufgaben
gelöst werden.
Dieses Buch zielt eher auf die Spiritualität. Dennoch bringt es für mich viele Anregungen und Ansätze für mehr Verständnis
in Bezug auf meinen Alltag, der von Stress und Druck geprägt ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach leben, 10. Februar 2013
ist auch eines meiner vielen Lebenshilfebüchlein, die meiner Seele LIcht geben. Früher brauchte ich dafür, ohne es wirklich zu wissen, meinen Hund. Nachdem ich Gini 2009 mit Knochenkrebs gehen lassen mußte, machte ich mich 2010 auf dem Weg zu mir und das scheint ein sehr guter Weg zu sein.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 18. Dezember 2013
Ich kann so schnell nicht alles bewerten. Habe gescmöckert und muß sagen finde dieses Buch sehr weise.
Versand war schnell , deshalb gerne wieder, alles Liebe und schöne Weihnachten!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 9. August 2013
Ich habe bereits sehr viele Bücher von Ansem Grün und bin immer sehr angetan. Ich kann diese Buch allen empfehlen, die etwas für sich tun wollen. Ganz in der Tiefe!

5.0 von 5 Sternen Einfach leben: Das große Buch der Spiritualität und Lebenskunst (Gekauft am 08/02/2011) von Anselm Grün, 3. September 2011
Ladine B. Housholder "Alma Ross" (Garmisch Partenkirchen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vielen Dank für Ihrem gute Service. Alles war fein und schnell. Das Buch war ein Geschenke für meinem Nachbarin und sie war sehr begeistert.
Ladine Housholder

Einfach leben: Das große Buch der Spiritualität und Lebenskunst
Einfach leben: Das große Buch der Spiritualität und Lebenskunst von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe - 8. März 2011)