5.0 von 5 Sternen Bewegt und Begeistert
Die Texte und Gedicht von Andrea Schwarz haben mich wieder sehr bewegt. Obwohl auch einige bekannte Gedichte zu finden sind, haben sich für mich wieder einige neue Glaubensperspektiven aufgetan.
Diese Texte machen Mut und schenken Vertrauen und vor allem - sie berühren.
Veröffentlicht am 21. Mai 2009 von Sedlacek Elisabeth

1.0 von 5 Sternen Hoffnungstexte
hatte mir unter dem Titel "Eigentlich ist Ostern ganz anders: Hoffnungstexte" etwas nettes vorgestellt. Die Gedichte sind sehr modern und das Buch wird eher bedrückend und hat mit dem Titel nicht viel zu tun.
Katzenhausen
Veröffentlicht am 29. März 2012 von Busch

5.0 von 5 Sternen Bewegt und Begeistert, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Eigentlich ist Ostern ganz anders: Hoffnungstexte (Gebundene Ausgabe)
Diese Texte machen Mut und schenken Vertrauen und vor allem - sie berühren.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe!!, 18. April 2009
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen dieses Buch immer wieder gerne in die Hand genommen. Und irgendwie ist mir klarer geworden was Auferstehung eigentlich wirklich heißt: Es ist nicht ein längst vergangenes Ereignis, sondern es soll heute immer wieder passieren - "mitten im Tod unseres Alltags" wie Andrea Schwarz schreibt! Und mir gelingt es mit Hilfe dieses Buches immer wieder ein wenig mehr aufzustehen, mich für das Leben zu entscheiden! Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe, denn in letzter Zeit fühlte ich mich oft viel lebendiger!! DANKE Andrea Schwarz!!

4.0 von 5 Sternen nicht nur Ostern, 6. April 2009
Der Inhalt des kleinen Büchleins geht über Ostern im engeren Sinn hinaus. Von Aschermittwoch bis Pfingsten gibt es Impulse. Texte von Karl Rahner bilden einen roten Faden. Ich habe es mit Gewinn gelesen!

5.0 von 5 Sternen Hoffnungstexte, 19. September 2013
Man kann sehr viel mit diesem Buch anfangen. Es beschreibt die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern. Das ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Ostern - Hoffnungstexte, 19. Oktober 2012
Die Geschehnisse um Ostern , die Veruteilung Jesu, sein Tod und seine Auferstehung - das alles kennen wir aus den Texten der Bibel. Aber wieviel das alles mit uns und unserem Leben zu tun hat, das macht die Autorin sehr
anschaulich bewusst und bringt uns damit das, was damals geschah, ganz nah, zeigt uns den Sinn, gibt uns Zuversicht
und Hoffnung.

1.0 von 5 Sternen Hoffnungstexte, 29. März 2012
Katzenhausen

Eigentlich ist Ostern ganz anders: Hoffnungstexte
Eigentlich ist Ostern ganz anders: Hoffnungstexte von Andrea Schwarz (Gebundene Ausgabe - 13. Januar 2009)