5.0 von 5 Sternen Das ideale Buch zum lesen mitten in einer Krise.
Am 12. Dezember 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant und kurzweilig
Neugierig gemacht hat mich vor allem der Untertitel "Wege zu einem erfüllten Dasein". Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und wirklich gut zu lesen. Zu jedem Kapitel schreiben sowohl David Kessler als auch Elisabeth Kübler-Ross jeweils eigene Beiträge. Meist handelt es sich um Berichte von Menschen, mit denen die beiden zu tun hatten. Es geht um...
Veröffentlicht am 16. Oktober 2001 von Aylonwy

5.0 von 5 Sternen Das ideale Buch zum lesen mitten in einer Krise., 12. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, aber es kam gerade im richtigen Moment. Die Krise war komplett, ich sah das Ende vom Tunnel nicht mehr. Dieses Buch hat mich über die schlimmsten Tage hinweg geholfen durch seine positiven Einblicke ins Leben. Das die Autoren öfters eine gläubige Note hineinbringen stört beim lesen keineswegs.Zu jedem Kapitel schreiben sowohl David Kessler als auch Elisabeth Kübler-Ross jeweils eigene Beiträge. Meist handelt es sich um Berichte von Menschen, mit denen die beiden zu tun hatten. Es geht um Ängste, Hoffnungen, Verzeihen, Macht, Liebe, Beziehungen ...
Möchte man jemanden ein aufmunterendes Geschenk machen, ist dieses Buch die ideale Wahl. Es liest sich sehr angenehm, und regt zum Nachdenken an vor allem übers eigene Leben ohne Schuldgefühle hervorzurufen.

4.0 von 5 Sternen aufschlussreich - zum Nachdenken anregend, 2. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Das Buch ist mir aus aktuellem Anlass - eine Freundin verstarb an Krebs - in die Hände gefallen und hat mir auch in meiner Trauer sehr geholfen. Die gedankliche Beschäftigung mit den einzelnen "Lektionen" hat mich weitergebracht und ermutigt. Mir wurden Denkanstösse auch für das eigene Leben vermittelt. Den religiösen Bezug empfand ich als positiv und tröstend. Insgesamt sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Sterben ist eine schreckliche Vorstellung -, 26. Juni 2003
aber hier kann man ein wenig darüber lernen, ein wenig dafür zu tun, dass, wenn der Moment des Sterbens kommt, man nicht traurig über verpasste Chancen sein muß. Dieses Buch inspiriert zum Nachdenken und Ändern. Ich habe viel Nützliches daraus gezogen und mich noch lange danach damit beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Worauf es im Leben wirklich ankommt, 19. Februar 2003
Aus ihren Erfahrungen mit Sterbenden leiten Elisath Kübler-Ross und David Kessler Einsichten ab, worauf es im Leben wirklich ankommt. Die Erkenntnisse, die dem Tod geweihte Menschen, über die wirklich wichtigen Dinge im Leben, gesammelt haben, sollen dem Leser helfen, sich auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren,bevor es vielleicht zu spät ist. Ein beeindruckendes Buch, das ich mit Begeisterung gelesen und an Freude weiterempfohlen habe. Dieses Buch wird sicher eines meiner "Lebensbegleitbücher", das ich immer wieder in die Hand nehme.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. Juli 2003
Ich habe das Buch in Etappen gelesen. Wenn es mir mal wieder nicht so gut ging, laß ich wieder in diesem Buch oder wiederholte bereits gelesene Kapitel. Denn auch das Wiederholen bereits gelesener Artikel baut einen immer wieder auf`s Neue auf. Das Buch ist insgesamt in 14 Lektionen untergliedert:
Lektion 1 - Authentzität
Lektion 11 - Geduld
Lektion 12 - Anheimgeben
Lektion 13 - Vergebung
Lektion 14 - Glück
Ich interpretiere die Gliederung des Buches nicht als Lektionen. Die Autoren verstehen es anhand von gelebten Fallbeispielen, dem Leser mutmachenende und kraftschöpfende Zeilen mitzuteilen. Ein wirklich sehr schönes Buch, gerade in nicht allzu leichten Zeiten, eine wirkliche Empfehlung wert !

5.0 von 5 Sternen Mut und Optimismus für nachdenkliche Zeiten, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Geborgen im Leben (Audio CD)
Diese CD ist genau dann angesagt, wenn man gerade mal wieder an dem Punkt angelangt ist, wo man sich fragt, worum geht es hier eigentlich in diesem Leben?. Es macht Mut, stellt Dinge ins richtige Licht, ohne dabei belehrend zu sein. Die Stimme ist wunderschön und die CD toll gesprochen und hat einen schönen Tiefgang. Ich kannte zwar schon das Buch, hat mir in meiner Hörfreude keinen Abbruch getan. Und: Man kann sie immer mal wieder hören und in stillen Stunden genießen. Eine echte Empfehlung - kommt auch als Geschenk gut an.

5.0 von 5 Sternen tiefgehend, ergreifend und hoch interessant, 27. April 2008
Ich habe dieses Buch von einer Bekannten in die Hände gedrückt bekommen. Danach ist es einige Monate herumgelegen, neben vielen anderen "noch zu lesenden" Büchern. Irgendwie viel es mir eines Abends auf und ich fing an zu lesen. Ich bin über die ersten Seiten "schnellesend" darübergeholpert... und stop! - noch einmal von vorne. Die Lektion 1: Autentizität hat einen Sog entwickelt, mit dem mich die Autoren gefesselt haben. Das Buch gibt mit tiefgründiger Ehrlichkeit Themen wieder, an denen wir in unserer Zeit wie narkotisiert vorbeischrammen. Das Lesen der Seiten schafft einerseits, durch die Erzählungen von Lebensgeschichten Todkranker einen dicken Kloß im Hals, andererseits durch die philosophisch - analytische Betrachtung ein befreiendes Gefühl. Die 14 Lektionen: Authentizität, Liebe, Beziehungen, Trauer, Macht, Schuldgefühle, Zeit, Angst, Zorn, Spielen, Geduld, Anheimgeben, Vergebung und Glück beinhalten Wahrheiten, die aufwecken. Elisabeth Kübler-Ross und David Kessler helfen, Scheuklappen abzumontieren und den Moment im Weitwinkel zu erleben.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühl-Buch, 28. Februar 2003
Von Ein Kunde
Die Autoren haben die wichtigen Lebensthemen in Kapitel unterteilt und erörtern allgemein und aus ihrer Praxiserfahrung die Problemstellungen. Wahrscheinlich finden alle Menschen sich in gewissen Beschreibungen wieder, und die Gedanken von Elisabeth Kübler-Ross und David Kessler führen ein Stück näher zu sich selbst und regen die eigene Reflexion an.
Ich nehme dieses Buch immer mal wieder hervor und lese im einen oder anderen Kapitel, je nach aktueller Situation. Und es geht mir danach einfach besser, vieles erscheint wieder in einem neuen Licht!
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Leben, 9. Juni 2007
Eins der besten Bücher das ich gelesen habe. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es beinhaltet alles, was man über sich selbst und das Leben wissen sollte. Es vermittelt Verständnis, Liebe und wie man dem Fluß des Lebens vertrauen kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön, 9. Februar 2002
Das neuste Buch von Elisabeth Kübler-Ross hat mich sehr bewegt und positiv gestimmt. Das Leben ist nun mal nicht einfach und wenn man Schicksalsschläge zu verarbeiten hat, dann kommt einem immer die Frage nach dem warum. In diesem Buch wird versucht einige Antworten auf das Leben zu geben - und wie wir versuchen können unser Leben ein bisschen besser zu machen.
Mir hat es sehr viel geholfen - ein sehr tröstliches Buch.

Geborgen im Leben: Wege zu einem erfüllten Dasein
Geborgen im Leben: Wege zu einem erfüllten Dasein von David Kessler (Audio CD - 28. Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,36
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen