5.0 von 5 Sternen Der kleine Buddha von Claus Mikosch
'Der kleine Buddha: Ein wunderschönes Buch für alles Sinnsuchenden, welches den Vergleich mit den ganz großen Werken wie 'der kleine Prinz' oder Hesse's 'Siddharta' nicht zu scheuen braucht.
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Stephanie Kresse

3.0 von 5 Sternen einfach aber schön
Während der kleine Prinz ein Kinderbuch ist, dass auch für Erwachsene interessant ist, ist der kleine Buddha ein Buch für Erwachsene, aber eher für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Der Text und die Dialoge sind sehr einfach gehalten und ich, die sehr in Esoterik bewandt ist, fand nichts Neues. Teilweise auch etwas langweilig geschrieben, aber dennoch ein...
Vor 5 Monaten von Sandra Wolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der kleine Buddha von Claus Mikosch, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha (Broschiert)
Die verschiedenen Stationen, die der kleine Buddha auf seiner Reise passiert und die interessanten Menschen, die er dabei trifft, entführen den Leser in eine andere Welt und verdeutlichen ihm aber gleichzeitig, dass diese kleinen Glücksmomente, welche der kleine Buddha erfährt und die Erkenntnisse, die er dabei gewinnt, jeder von uns tagtäglich erleben kann. Das Buch gibt Anstoß das Hier und Jetzt zu würdigen, Entscheidungen zu treffen und was meiner Meinung nach in unserer verkopften, oftmals verkrampften, angstbesetzten westlichen Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen zu kurz kommt: einfach mal LOSZULASSEN und darauf zu vertrauen, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Zum Aufwachen & Schmunzeln, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha (Broschiert)
Jede einzelne Geschichte dieses Buches ist gleichzeitig auch eine Reise ins Innerste, da sich jeder mit den Situationen identifizieren kann. Trotz der Einfachheit der Wörter sind die jeweiligen messages sehr komplex. Es ist ein Buch zum Aufwachen für die, die eingeschlafen sind, und ein Buch zum Schmunzeln für die, die längst wissen, wo ihr Weg liegt.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Budda, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück (Gebundene Ausgabe)
Was für ein unglaublich tolles Buch. Ich habe sofort verliebt. Die Geschichten sind ganz liebevoll geschrieben und nehmen einen gleich "mit".
Die Lieferung gind sehr schnell und unkompliziert.
Ich würde dieses Buch JEDEM empfehelen, es läuft gerade einmal um meinen Freundeskreis, weil jeder so begeißtert ist.

Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Buddha, 8. Februar 2013
Ein sanftes, kleines Buch mit den Weisheiten, zum Innehalten und Nachdenken. Am besten liest man
die Lektüre langsam, jeden Tag eine Geschichte, so können die Gedanken des "kleinen Buddhas"
nachklingen.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch zum Verschenken, 7. Juni 2014
Habe mittlerweile dieses schon 5 mal verschenkt und es gibt keinen, der dieses Buch nicht toll fand.
Es gibt kleine Geschichten, jeder findet sich in diesem Buch wieder.

5.0 von 5 Sternen Buch mit wunderschönen Geschichten für Erwachsene, 28. Mai 2014
Dies ist ein Buch mit Geschichten, die man immer wieder lesen kann, weil sie einfach wahr, direkt am Leben, zeitlos, inspirierend, motivierend, aufrüttelnd sind. Ich habe dieses Buch bereits verschenkt und dieses Geschenk kam wunderbar an.

5.0 von 5 Sternen Zum träumen, 25. April 2014
Ich will die Erwartungen nicht in die Höhe schnellen lassen, es ist einfach ein nettes kleines Buch das kleine Geschichten über das Leben erzählt. Es ist dabei so schön geschrieben, dass ich es wohl noch einige Male lesen werde und als kleines Geschenk eignet es sich sicher auch gut.

1.0 von 5 Sternen Schrecklich !!!, 9. April 2014
Ich kann die durchweg positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist eine platte Sammlung von Abreisskalender-Weisheiten.
Nach der Hälfte musste ich aufhören, furchtbar !
Schnell wieder bei Amazon Marketplace weg damit

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 9. März 2014
Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut. Es lässt sich gut zwischendurch lesen, obwohl die Geschichten sehr tiefgründig sind! Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen schönes Büchlein um sich immer wieder zu besinnen, 28. Februar 2014
Nett geschrieben. Erinnert einen auf leichte Art an die Werte die hoffentlich in jedem sind und allen bewusst sein sollte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück
Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück von Claus Mikosch (Gebundene Ausgabe - 9. Januar 2013)