5.0 von 5 Sternen Der kleine Buddha von Claus Mikosch
'Der kleine Buddha: Ein wunderschönes Buch für alles Sinnsuchenden, welches den Vergleich mit den ganz großen Werken wie 'der kleine Prinz' oder Hesse's 'Siddharta' nicht zu scheuen braucht.
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Stephanie Kresse

3.0 von 5 Sternen einfach aber schön
Vor 2 Monaten von Sandra Wolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der kleine Buddha von Claus Mikosch, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha (Broschiert)
Die verschiedenen Stationen, die der kleine Buddha auf seiner Reise passiert und die interessanten Menschen, die er dabei trifft, entführen den Leser in eine andere Welt und verdeutlichen ihm aber gleichzeitig, dass diese kleinen Glücksmomente, welche der kleine Buddha erfährt und die Erkenntnisse, die er dabei gewinnt, jeder von uns tagtäglich erleben kann. Das Buch gibt Anstoß das Hier und Jetzt zu würdigen, Entscheidungen zu treffen und was meiner Meinung nach in unserer verkopften, oftmals verkrampften, angstbesetzten westlichen Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen zu kurz kommt: einfach mal LOSZULASSEN und darauf zu vertrauen, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Zum Aufwachen & Schmunzeln, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha (Broschiert)
Jede einzelne Geschichte dieses Buches ist gleichzeitig auch eine Reise ins Innerste, da sich jeder mit den Situationen identifizieren kann. Trotz der Einfachheit der Wörter sind die jeweiligen messages sehr komplex. Es ist ein Buch zum Aufwachen für die, die eingeschlafen sind, und ein Buch zum Schmunzeln für die, die längst wissen, wo ihr Weg liegt.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Budda, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück (Gebundene Ausgabe)
Was für ein unglaublich tolles Buch. Ich habe sofort verliebt. Die Geschichten sind ganz liebevoll geschrieben und nehmen einen gleich "mit".
Die Lieferung gind sehr schnell und unkompliziert.
Ich würde dieses Buch JEDEM empfehelen, es läuft gerade einmal um meinen Freundeskreis, weil jeder so begeißtert ist.

Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Buddha, 8. Februar 2013
Ein sanftes, kleines Buch mit den Weisheiten, zum Innehalten und Nachdenken. Am besten liest man
die Lektüre langsam, jeden Tag eine Geschichte, so können die Gedanken des "kleinen Buddhas"
nachklingen.

1.0 von 5 Sternen Schrecklich !!!, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann die durchweg positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das ist eine platte Sammlung von Abreisskalender-Weisheiten.
Nach der Hälfte musste ich aufhören, furchtbar !
Schnell wieder bei Amazon Marketplace weg damit

5.0 von 5 Sternen wie war ..., 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schönes Buch mit vielen wahren Anregungen. Liest sich sehr gut und ist leicht verständlich. Ein kleiner Leitfaden für den Alltag, den ich sicher immer wieder mal zur Hand nehmen werde. Vieles hat man schon mal gehört oder kann's sehr gut nachvollziehen und es hilft viele Dinge mit anderen Augen zu sehen und Positives aus scheinbar schwierigen Momenten zu gewinnen.
Sehr empfehlenswert, auch für nicht Buddhisten!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir gefällt dieses Buch ausgesprochen gut. Es lässt sich gut zwischendurch lesen, obwohl die Geschichten sehr tiefgründig sind! Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen schönes Büchlein um sich immer wieder zu besinnen, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nett geschrieben. Erinnert einen auf leichte Art an die Werte die hoffentlich in jedem sind und allen bewusst sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Buddha, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wunderschönes Buch, wie “Der kleine Prinz“. Wer mal etwas Besonderes lesen will, sollte sich von diesem Buch verzaubern lassen. Nur zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen einfach aber schön, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Während der kleine Prinz ein Kinderbuch ist, dass auch für Erwachsene interessant ist, ist der kleine Buddha ein Buch für Erwachsene, aber eher für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Der Text und die Dialoge sind sehr einfach gehalten und ich, die sehr in Esoterik bewandt ist, fand nichts Neues. Teilweise auch etwas langweilig geschrieben, aber dennoch ein schönes und nettes Buch für zwischendurch. Preis etwas zu hoch für so wenig Seiten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa75b0624)

Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück
Der kleine Buddha: Auf dem Weg zum Glück von Claus Mikosch (Gebundene Ausgabe - 9. Januar 2013)