5.0 von 5 Sternen Ein Begleiter für's Leben......., 2. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Worte wie Sterne (Gebundene Ausgabe)
Ich habe die "Worte wie Sterne" bereits 1982 geschenkt bekommen. Seitdem begleitet mich das Büchlein immer mal wieder in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Ebenso ist dieses Büchlein, mittlerweile in neuem Gewand, aber noch immer mit gleichem Inhalt, zu einem meiner Lieblingsgeschenke für Menschen geworden, die mir viel bedeuten.
Wundervolle, manchmal nachdenkliche "Sterne" für jede Lebenssituation, die den Gedanken Flügel verleihen.

5.0 von 5 Sternen Sterne der Zuversicht, 22. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Worte wie Sterne (Gebundene Ausgabe)
Wahrhaft ein Geschenk ist dieses Buch. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, doch bin ich der Meinung, dass "Worte wie Sterne" kein Buch ist, das man in einem Satz auslesen sollte.

Jeder Stern ist ein Geschenk. Manche leichter verständlich als andere. Doch kann man aus jedem etwas lernen..

Eine tolle Auswahl aus den Büchern "Der kleine Prinz", "Südkurier", "Nachtflug", "Flug nach Arras", "Brief an einen Ausgelieferten", "Die Stadt in der Wüste", "Dem Leben einen Sinn geben" und "Carnets".

Ein schönes Buch zum Verschenken und Selberlesen.

5.0 von 5 Sternen Ein Tröster der höheren Ordnung, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Worte wie Sterne: Texte von Antoine de Saint-Exupéry (Gebundene Ausgabe)
Hier in diesem schönen Büchlein findet man wundervolle Worte die Trost und Halt für den Alltag geben. Einfach fallenlassen und geniessen, besser können Wort nicht wirken!

5.0 von 5 Sternen Worte wie Sterne - Sie leuchten einem den Weg zu den wichtigen Dingen im Leben, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Worte wie Sterne (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr wertvoll. So wie sich der Blick bei der Sicht auf einen Sternenhimmel weitet, öffnet sich auch das Herz beim Lesen dieser wunderbaren Zeilen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Worte wie Sterne (Gebundene Ausgabe)
Ein echter Klassiker, der jedes Bücherregal bereichert.
Antoine de Saint Exupery ist nicht nur in "Der Kleine Prinz" zauberhat zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Worte wie Sterne, 12. Januar 2010
Wer die Bücher von Antoine de Saint-Exupèry liebt, der mit seinem Kleinen Prinzen schon Generationen bezauberte und auch zum Nachdenken animierte, ist dieses Büchlein wärmstens empfohlen. Die Texte stammen aus seinen unterschiedlichen Büchern und weisen wie Sterne durch seine Suche nach dem Menschsein.

Ein kleines Büchlein, das sich sehr gut für Mußestunden, aber auch als Geschenk für liebe Freunde eignet, die Tiefsinn haben.

5.0 von 5 Sternen Balsam, 11. Januar 2013
Ein Büchlein das gut tut! Wirkt entspannend und birgt schöne Gedanken,die man gut weiter verwenden kann.Wie alle Texte von A.de saint Exupery.

4.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Geschenk..., 20. Juni 2014
Oliver Schmid (Ulm Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
... das ich von einer lieben Freundin bekommen habe
Die Ausschnitte aus verschiedenen Büchern von Saint-Exupéry geben einen Einblick in seine Gedankenwelt, wiederkehrendes Motiv ist die Fliegerei, seine große Leidenschaft.
Dies ist kein Buch zum "von vorn bis hinten durchlesen", sondern man muß die einzelnen Passagen häppchenweise genießen, wie Pralinen.
Das Buch ist zwar in Kapitel eingeteilt, doch spiegeln die Texte nicht immer die Aussage der Kapitelüberschrift wieder. Ebenso gut oder vielleicht sogar besser hätte man die Texte nach den Büchern sortiert, aus denen sie entnommen wurden.

Obwohl die Texte recht schön sind, sind darunter kaum kurze, prägnante Weisheiten für's Poesiealbum. Oft erstrecken sich die Ausschnitte auf über eine Seite. Teilweise wirken sie auch etwas aus dem Zusammenhang gerissen und sind auch deswegen nicht immer leicht zu verstehen.
Aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn man manches zwei oder dreimal liest, bevor sich einem ein Geheimnis erschließt. So hat man länger was von dem Buch (und das meine ich positiv!)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. März 2014
Das Buch war ein Geschenk für meine Schwägerin ob sie das Buch genau so toll findet hoffe ich doch sehr, ich habe ein paar Blicke gewagt und es fast selbst behalten lauter wunderschöne Zitate von Antoine de Saint-Exupéry von seinen sämtlichen Büchern

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk welches Freude machte, 7. Dezember 2013
Ein Buch, wenn man es liest, Freude bereitet.
Es war ein gelungenes Geschenk.
Für mich ist es fünf Sterne wert.

Worte wie Sterne: Texte von Antoine de Saint-Exupéry
Worte wie Sterne: Texte von Antoine de Saint-Exupéry von Antoine de Saint-Exupéry (Gebundene Ausgabe - 5. Oktober 2009)