5.0 von 5 Sternen Neue Lieder die allen Spass machen, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Kommt, singt einfach mit!. Mit CD. Singen, tanzen und musizieren mit Kindern (Taschenbuch)
In meiner Musikschule verwenden meine Lehrer und ich mit Begeisterung die neuen Lieder aus "Kommt, sing einfach mit".

Wir waren sofort begeistert von der Einfachheit der Lieder, die die Kinder sofort ansprechen und sie in Begeisterung ausbrechen lässt.

Die Lieder die das Rhythmusgefühl der Kinder fördern möchte ich hervorheben, da die Rhythmik bei vielen Spielliedern zu kurz kommt.

Auch die Bewegungs-, Kreis- und Tanzlieder sollten nicht unerwähnt bleiben, da sie ohne großen Aufwand den Bewegungsdrang des Kindes fördern.

Ich wünschte mir, dass dieses Buch in keinem Kindergarten und in keiner Frühmusikförderung fehlt, es ist einfach Spitze.

5.0 von 5 Sternen Warum Singen wirklich Spaß macht, 16. Januar 2006
Ich habe mir das Buch auf Grund der Empfehlung einer Kollegin gekauft, obwohl ich nach 26 Jahren Kindergartenpraxis bereits jede Menge Bücher besitze und immer ein wenig skeptisch bin, ob in einem neuen Buch auch für mich noch etwas wirklich Neues steht. Dieses Buch jedoch enthält gerade im theoretischen Teil so viele neue und interessante Aspekte, die auch noch in leicht verständlicher Art geschrieben und erklärt sind, dass ich das Buch jeder Kollegin nur empfehlen kann, egal wie kurz oder lang sie schon mit Kindern arbeitet. Es gibt interessantes Hintergrundwissen, das für die Arbeit mit Kindern und Eltern hilfreich ist und zudem – ohne erhobenen Zeigefinger - zur Reflektion über die eigene Arbeitsweise anregt. Der praktische Teil ist ebenfalls sehr gelungen, enthält er doch eine Vielzahl schöner neuer Lieder. Als besonders angenehm empfinde ich auch die beiliegende CD, denn so entstehen keine weiteren Zusatzkosten und mit Hören der Liedmelodie fällt – zumindest mir - das Liederlernen viel leichter. In Kapitel 2 rezitieren die Autorinnen Plato: „Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimsten Plätzen der Seele“. In diesem Sinne hoffe ich, dass dieses Buch seinen Weg zu vielen Kollegen und Kolleginnen findet.

5.0 von 5 Sternen Sollte in keinem Kindergarten fehlen, 24. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Endlich ein fundiertes, leicht verständlich geschriebenes Buch, warum das Singen mit Kindern wirklich für die Entwicklung so wichtig ist. Es macht einem Mut zum Singen, auch wenn es einem davor noch mulmig war. Ich habe das Buch auf meinem Elternabend vorgestellt, weil auch Eltern hiermit einen leicht verständlichen Überblick bekommen, wie sie Kinder optimal fördern können.
Genial ist auch die beiliegende CD. Dadurch lernen sich die neuen Melodien ohne Stress und mit viel Spaß nebenbei.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das Spass macht, 13. September 2008
Man kann es kaum glauben, aber es gibt noch Fachbücher die einen in den Bann ziehen können. Wie dieses tolle Exemplar von Elke und Bettina.
Hat man es erst einmal aufgeschlagen, möchte man es nie wieder loslassen :-)

Im ersten Teil des Buches kann man sich mit den theoretischen Grundlagen und Erläuterungen beschäftigen. Und nur keine Angst vor der Theorie: die gesamten Themen die "besprochen" werden sind sehr leicht verständlich (was auch sehr selten ist in Fachbüchern). Danke hierfür an die Autorinnen

Im zweiten Teil warten zahlreiche neue Lieder, Verse und Spiele die zum Leben erweckt werden wollen.
Hier bleibt sehr sehr viel Platz für eigene Ideen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Die Ideen der Kinder sind hier gefragt. Und das ist das besondere an dem Buch.
Die Melodien auf der Cd sind richtige Ohrwürmer...mit dem Liedtext verbunden ist alles stimmig. Die Liedtexte etc. sind sehr leicht zu erlernen.
Ein ganz großes Lob an die Autorinnen. Vielen herzlichen Dank für das tolle Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, nur zu empfehlen, 3. November 2005
Ich habe mich mit diesem Buch intensiv auseinander gesetzt und ich bin wirklich begeistert davon.
Die theoretisichen Grundlagen sind fantastisch geschrieben und man versteht sehr gut, was damit gemeint ist.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich gestaltet und es bietet sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten für Kinder.
Mir gefällt dieses Buch wahnsinnig sehr und auch an die Autoren ein großes Kompliment.
Ich habe schon lange kein so gutes Buch für die Arbeit mit den Kindern in der Hand gehalten.
Die Cd spricht mich auch sehr gut an, da sie nur instrumental abspielbar ist.
Einfach ein wunderschönes und sehr praktisches Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 14. September 2005
Von Ein Kunde
Das Buch und die CD hat unserer Tochter viel Spaß gebracht. Es hebt sich vom alltäglichen Kindermusik-Einerlei weit ab.

5.0 von 5 Sternen Vom Himmel gefallen, 29. November 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch scheint regelrecht vom Himmel gefallen zu sein. Es ist kein alltägliches "Kindermusikbuch". Meine Tochter hatte 1 Jahr lang, musikalische Früherziehung bei Elke. Den kleinen hat stets sehr viel Freude bereitet. Dank Buch und CD haben die Kids, nun jeden Tag "Elke". Einfach nur empfehlenswert.

Kommt, singt einfach mit!. Mit CD. Singen, tanzen und musizieren mit Kindern
Gebraucht & neu ab: EUR 70,00