holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. September 2005
Das kleine Ich mit seinen stachligen Beinen und seinem mittelkleinen Herz, manchmal ein bisschen garstig, aber dennoch sehr liebesbedürftig, ist auf der Suche nach seinem Gegenstück. So zieht es aus in die Welt, bekommt von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge, die meist aber nicht sonderlich viel helfen, sondern das kleine Ich immer mehr entmutigen.
Als es fast schon aufgeben und zurück nach Hause gehen wollte, wendet sich jedoch das Blatt und es gibt doch ein Happy-End.
Das kleine Büchlein, mit seinen rund 50 Seiten ist wirklich mit viel Liebe illustriert und auch geschrieben. Es ist keine lange, aber eine umso schönere Handlung und die Suche des kleinen Ichs kennt wohl auch fast jeder, der ein zumindest mittelkleines Herz hat.
Wie das kleine Ich sucht man meist nach jemandem, der ist wie man selbst, weil er perfekt zu sein scheint. Finden tut man aber meist immer dann jemanden, wenn man überhaupt nicht (mehr) damit rechnet und fast schon aufgegeben hat - dann aber jemand ganz anderes!
Ein wirklich richtig süßes kleines Büchlein zum Verschenken und dabei spielt es fast keine Rolle an wen :o)
0Kommentar|77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2006
In diesem Buch steckt VIEL LIEBE! Es drückt aus: "Danke, dass es dich gibt! Was wäre nur aus mir geworden, wenn ich dich nicht gefunden hätte?"
Die Geschichte ist ein tolles Geschenk, weil sie einen an den großartigen Moment erinnert, als man mit seinem "Du" zusammengekommen ist.
Außerdem ist das Buch sicherlich auch ein echter Mutmacher für alle, die noch auf der Suche sind. Es steckt viel Wahrheit in der Geschichte. Sie ist liebevoll und witzig illustriert und geht wirklich ans Herz. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!
0Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2005
Die Geschichte ist liebevoll illustriert, geht sehr ans Herz, ist humorvoll, traurig und schön zugleich.
Wunderschön, um sie gemeinsam mit dem zu lesen, den man liebt.
Sehr geeignet, um sie selbst zu lesen und von der Liebe zu träumen.
Und auch sehr schön zum Verschenken, weil sich schließlich jeder Mensch Liebesglück wünscht.
Ein kleines Buch mit großer Aussage und Happy End.
am 28. September 2005
Ich sucht Du ist eine traumhaft süsse Liebesgeschichte über ein süßes Wesen mit stacheliegen Beinen, das seine große Liebe trifft... Es treibt einem vor Rührung die Tränen in die Augen.... Auf jedenfall ein toller Geschenk Tip. Für Mann und Frau !
am 5. August 2005
Klein, aber oho! Lustig illustriert, locker und witzig geschrieben. Die Suche des kleinen ICHs nach dem passenden DU ist richtig amüsant und ruft nicht nur einmal Schmunzeln hervor. Nach dem Motto "Irgendwo auf der Welt wartet sie: die große Liebe" kann man das Buch nur empfehlen. Vor allem für Singles, die auf der Suche nach dem passenden Gegenstück auch mal verzweifeln!
am 27. Februar 2007
Ein wunderschönes kleines Buch zum Selberlesen und/oder Verschenken. Hatte mir das kleine Büchlein zu Weihnachten selber geschenkt, weil ich traurig und einsam war und doch so sehr auf der Suche nach meinem Gegenstück. Das Büchlein hat mich nicht nur amüsiert, sondern auch getröstet, weil ja das kleine ICH einen ziemlich langen Weg gehen muß. Der Weg kam mir sehr bekannt vor und ich habe mich darin wiedergefunden. Und nach mehrmaligen Lesen und darin Blättern hatte ich das Gefühl, daß es für mich auch irgendwo das richtige DU gibt.

Und siehe da, ich mußte gar nicht mehr lange warten. Ich habe mein DU nach vielen Irrungen und Wirrungen gefunden und das Schönste daran ist, daß mein Partner auch ein ICH war auf der Suche nach dem zu ihm passenden DU. Das kleine Büchlein bekommt er in Kürze von mir geschenkt und dann werden WIR darin lesen :-))
am 27. Januar 2006
Was für ein niedliches Buch und doch so schön auch für Erwachsene zu lesen. Ein Muss für jedermann und ein so nettes Geschenk für Verliebte..
am 26. März 2010
...gestaltet sich -wie im wahren Leben- für das kleine "ich" nicht einfach. Kurz vor der Hoffnungslosigkeit kommt jedoch das passende "Du" und alles endet gut. Ich habe dieses niedliche Büchlein meinem Mann geschenkt und hatte beim Lesen Tränen in den Augen vor Rührung. Es ist ein tolles Geschenk für verliebte Herzen und von verliebten Herzen.
am 1. März 2009
ein wndersbares buch über das suchen und finden der liebe. jeder begibt sich auf die suche nach der ganz großen liebe und muß auf dem weg feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, denn unterwegs begegnen einem viele blender und drumm laberer. dieses kleine büchlein macht mut, nicht aufzugeben, weiter zuschauen und dann irgendwann zwischen all dem was man nicht wollte steht sie da " die große liebe ". nicht was man suchte: stachelig, garstig, langbeinig mit rundem bauch und mittelgroßem herzen aber dafür klein, weich und knubblig mit ganz großem herzen...und es passt trotzdem-perfekt.
am 22. Dezember 2010
Ein wirklich schönes Buch zum Verschenken! Jeder findet sich im kleinen ICH wieder und das DU freut sich sicherlich sehr über dieses Geschenk. Nicht nur für verliebte, auch wunderbar für Freunde.Eine liebenswerte Geschichte mit einem Happy End!

Nicht nur für manchmal garstige ichs mit mittelkleinem Herzen sonder für alle die auch gern mal zeigen wie wichtig Ihnen ein anderer Mensch ist.
Zuckersüß aber nicht überladen - keine Liebeserklärung aber ein großes "Schön, dass es dich gibt und wir uns gefunden haben"