5.0 von 5 Sternen Eine knuffige, süße Geschichte über die Liebe...
Veröffentlicht am 28. September 2005 von Marina Schiemenz

3.0 von 5 Sternen Ganz OK
Das Büchlein ist ganz nett, habe mich aber auch von den vielen positiven Kommentaren verleiten lassen. So gut ist es definitiv nicht! Fand evtl. ein, zwei Stellen ganz knuffig. Aber meiner Freundin hats gefallen (sagt sie zumindest).
Veröffentlicht am 6. August 2010 von Stefan

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine knuffige, süße Geschichte über die Liebe..., 28. September 2005
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Das kleine Ich mit seinen stachligen Beinen und seinem mittelkleinen Herz, manchmal ein bisschen garstig, aber dennoch sehr liebesbedürftig, ist auf der Suche nach seinem Gegenstück. So zieht es aus in die Welt, bekommt von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge, die meist aber nicht sonderlich viel helfen, sondern das kleine Ich immer mehr entmutigen.
Als es fast schon aufgeben und zurück nach Hause gehen wollte, wendet sich jedoch das Blatt und es gibt doch ein Happy-End.
Das kleine Büchlein, mit seinen rund 50 Seiten ist wirklich mit viel Liebe illustriert und auch geschrieben. Es ist keine lange, aber eine umso schönere Handlung und die Suche des kleinen Ichs kennt wohl auch fast jeder, der ein zumindest mittelkleines Herz hat.
Wie das kleine Ich sucht man meist nach jemandem, der ist wie man selbst, weil er perfekt zu sein scheint. Finden tut man aber meist immer dann jemanden, wenn man überhaupt nicht (mehr) damit rechnet und fast schon aufgegeben hat - dann aber jemand ganz anderes!
Ein wirklich richtig süßes kleines Büchlein zum Verschenken und dabei spielt es fast keine Rolle an wen :o)

5.0 von 5 Sternen Supertolles Geschenk zum Valentinstag!!, 25. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch steckt VIEL LIEBE! Es drückt aus: "Danke, dass es dich gibt! Was wäre nur aus mir geworden, wenn ich dich nicht gefunden hätte?"
Die Geschichte ist ein tolles Geschenk, weil sie einen an den großartigen Moment erinnert, als man mit seinem "Du" zusammengekommen ist.
Außerdem ist das Buch sicherlich auch ein echter Mutmacher für alle, die noch auf der Suche sind. Es steckt viel Wahrheit in der Geschichte. Sie ist liebevoll und witzig illustriert und geht wirklich ans Herz. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

5.0 von 5 Sternen tolles Geschenk für den/die Geliebten oder für sich selbst, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte ist liebevoll illustriert, geht sehr ans Herz, ist humorvoll, traurig und schön zugleich.
Wunderschön, um sie gemeinsam mit dem zu lesen, den man liebt.
Sehr geeignet, um sie selbst zu lesen und von der Liebe zu träumen.
Und auch sehr schön zum Verschenken, weil sich schließlich jeder Mensch Liebesglück wünscht.
Ein kleines Buch mit großer Aussage und Happy End.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Liebesgeschichte, 28. September 2005
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Ich sucht Du ist eine traumhaft süsse Liebesgeschichte über ein süßes Wesen mit stacheliegen Beinen, das seine große Liebe trifft... Es treibt einem vor Rührung die Tränen in die Augen.... Auf jedenfall ein toller Geschenk Tip. Für Mann und Frau !

5.0 von 5 Sternen günstige Geschenkidee mit viel Wahrheit & noch mehr Spass, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Klein, aber oho! Lustig illustriert, locker und witzig geschrieben. Die Suche des kleinen ICHs nach dem passenden DU ist richtig amüsant und ruft nicht nur einmal Schmunzeln hervor. Nach dem Motto "Irgendwo auf der Welt wartet sie: die große Liebe" kann man das Buch nur empfehlen. Vor allem für Singles, die auf der Suche nach dem passenden Gegenstück auch mal verzweifeln!

5.0 von 5 Sternen Ich hat Du gefunden, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes kleines Buch zum Selberlesen und/oder Verschenken. Hatte mir das kleine Büchlein zu Weihnachten selber geschenkt, weil ich traurig und einsam war und doch so sehr auf der Suche nach meinem Gegenstück. Das Büchlein hat mich nicht nur amüsiert, sondern auch getröstet, weil ja das kleine ICH einen ziemlich langen Weg gehen muß. Der Weg kam mir sehr bekannt vor und ich habe mich darin wiedergefunden. Und nach mehrmaligen Lesen und darin Blättern hatte ich das Gefühl, daß es für mich auch irgendwo das richtige DU gibt.

Und siehe da, ich mußte gar nicht mehr lange warten. Ich habe mein DU nach vielen Irrungen und Wirrungen gefunden und das Schönste daran ist, daß mein Partner auch ein ICH war auf der Suche nach dem zu ihm passenden DU. Das kleine Büchlein bekommt er in Kürze von mir geschenkt und dann werden WIR darin lesen :-))

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse!!, 27. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Was für ein niedliches Buch und doch so schön auch für Erwachsene zu lesen. Ein Muss für jedermann und ein so nettes Geschenk für Verliebte..

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach der Liebe..., 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
...gestaltet sich -wie im wahren Leben- für das kleine "ich" nicht einfach. Kurz vor der Hoffnungslosigkeit kommt jedoch das passende "Du" und alles endet gut. Ich habe dieses niedliche Büchlein meinem Mann geschenkt und hatte beim Lesen Tränen in den Augen vor Rührung. Es ist ein tolles Geschenk für verliebte Herzen und von verliebten Herzen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Seele..., 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
ein wndersbares buch über das suchen und finden der liebe. jeder begibt sich auf die suche nach der ganz großen liebe und muß auf dem weg feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, denn unterwegs begegnen einem viele blender und drumm laberer. dieses kleine büchlein macht mut, nicht aufzugeben, weiter zuschauen und dann irgendwann zwischen all dem was man nicht wollte steht sie da " die große liebe ". nicht was man suchte: stachelig, garstig, langbeinig mit rundem bauch und mittelgroßem herzen aber dafür klein, weich und knubblig mit ganz großem herzen...und es passt trotzdem-perfekt.

5.0 von 5 Sternen Wie gemacht für den Valentinstag, 4. Februar 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ICH sucht DU (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch jüngst geschenkt bekommen, ich war sehr gerührt und kann es jedem nur ans Herz legen. Das passende Geschenk zum Valentinstag, zum Versöhnen oder einfach nur für zwischendurch als kleine Aufmerksamkeit.

Das Buch ist voller Liebe gemacht, sehr witzig geschrieben und illustriert.

Wird bestimmt ein kleiner "Klassiker"! Mehr kann und muss man nicht dazu sagen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

ICH sucht DU
ICH sucht DU von Anke AmBerg (Gebundene Ausgabe - 13. Juli 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,31
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen