‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ganz liebe kleine Geschichte, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Als die Ameisenfrau ihrem Mann einmal sagt, wie lieb sie ihn hat, und als sie dafür poetische Worte verwendet, ist der Ameisenmann plötzlich verwirrt. Was bedeutet das, dass seine Frau ihn liebt, wie die Flüsse den Regen, wie die Blumen die Sonne und wie die Küste das Meer? Er macht sich auf eine Entdeckungsreise und wird mit einem wunderschönen Liebesbekenntnis zu seiner Frau zurückkehren.
Ein winziges Büchlein, etwa 25 Seiten dick, von denen immer eine Seite mit einigen Sätzen der Geschichte bedruckt ist und die gegenüberliegende eine liebevolle Skizze zeigt.
Ein Buch, es dem Liebsten vorzulesen, um es selbst zu lesen oder zu verschenken, ein liebevolles Gedenken.

5.0 von 5 Sternen Rührend..., 25. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Wer Schwierigkeiten hat, Gefühle in Worte zu fassen sollte dieses Buch verschenken.
Eine wirklich rührende Geschichte von einem Ameisenmann der verstehen lernt,was der Unterschied zwischen "lieb haben" und "lieben" ausmacht...

5.0 von 5 Sternen Kullertränen garantiert, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Ein Buch, das eine Liebeserklärung beschreibt und dabei selbst eine Liebeserklärung ist. Und deshalb ist "So lieb hab ich dich" das perfekte Geschenk zum Valentinstag, Hochzeitstag oder zu jeder anderen Gelegenheit, bei der man seiner Partnerin / seinem Partner zeigen möchte, wie sehr man sie/ihn liebt. Kürzer, treffender und rührender kann man das ganz große Gefühl kaum beschreiben. Deshalb ist dieses Büchlein eine echte Empfehlung und hat fünf Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Kleines Buch über das ganz große Gefühl, 11. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Ich habe lange überlegt, was ich meinem Mann zum ersten Hochzeitstag schenken soll. Beim Stöbern im Internet habe ich dieses Büchlein entdeckt und dachte beim Lesen der Kundenrezensionen gleich, das könnte was sein. Die Geschichte vom Ameisenpaar ist schnell gelesen und geht dabei doch sehr ans Herz. Rührend und mit treffenden Worten wird hier beschrieben, wie es sich anfühlt, jemanden zu lieben.
Wer seinem Schatz sagen will, wieviel er einem bedeutet, liegt mit diesem Buch goldrichtig!

5.0 von 5 Sternen liebesgeständnis, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Es ist wirklich die kürzeste, aber treffendste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe. Wunderschön und rührend. Genau das richtige Büchlein, um dem anderen zu sagen, wie sehr man ihn liebt.

5.0 von 5 Sternen supersüß, 1. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch meinem Freund zu Weihnachten gekauft. Es ist mal was anderes als immer nur "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" zu verschenken. Von meinen Freunden hat sicherlich jede(r) 2. dieses Buch bereits im Regal stehen. Deshalb habe ich mich für "So lieb hab ich dich" entschieden und ich bin sehr froh darüber. Die zwei süßen Ameisen erklären auf rührende Weise die Gefühle des Verliebtseins, Einanderbrauchen und wie es ist jemanden zu vermissen.

5.0 von 5 Sternen Ein ganz süßes Geschenk, 12. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch selbst einmal verschenkt und mein Freund ist völlig darin vernarrt.

Das Buch ist einfach geschrieben, regt aber trotz allem zu Nachdenken an.

Vorsicht: Man sollte sich genau überlegen, wem man dieses Buch schenkt, denn es hat soviel Herz und Gefühl, da sollte man es wirklich nur der Person schenken, die man über alles liebt.

5.0 von 5 Sternen Für meinen Schatz!, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Diese Liebesgeschichte ist wunderschön - und deshalb genau das Richtige für meinen Schatz. Und weil ich weiß, dass er zwar auch ein bisschen romantisch sein kann, aber sich wie die meisten Männer etwas geniert bei solchen Büchern, bekommt er auch noch was Kleines für seine große Leidenschaft zum Valentinstag ("Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten" wurde mir empfohlen). Dann sind wir beide richtig glücklich. :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach süß, 23. März 2006
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Dieses kleine Büchlein mit süßen Bildern und Texten ist für Verliebte genau richtig und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

5.0 von 5 Sternen Eine Liebeserklärung der besonderen Art ..., 29. November 2004
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
... für einen besonderen Menschen. Sehr gefühlvoll ohne kiscthig, platt und abgegriffen zu sein, ganz ohne "Standard-Floskeln".
Was für ein großes Gefühl Liebe doch ist! Die kleinen Ameisen habe eine ganz besondere liebenswerte und einfühlsame Art, einem dies zu vermitteln.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

So lieb hab ich dich
So lieb hab ich dich von Felicia Rose Querido (Taschenbuch - 16. Juli 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen