am 12. Mai 2004
In diesem Buch werden 15 Tänze vorgestellt. Einige davon hat Frau Schneider bereits auf Tanzseminaren vorgestellt, einige davon waren mir bisher völlig unbekannt.
Die Tanzschritte sind so erklärt, dass sie von jedem einfach und schnell verstanden und nachgetanzt werden können.
Zusätzlich wird zu jedem Tanz auch ein kleiner Theorieteil angeboten, der sich zum Beispiel mit den verwendeten Symbolen, dem Bibelbezug und der Entstehung (also: Bedeutung) des Tanzes beschäftigt.
Die, zumeist instrumentale Musik ist ruhig, jedoch aussagekräftig und modern genug, um jede Altersgruppe anzusprechen.
Seit drei Jahren tanze ich öfters mit meinen Grund- und Hauptschülern und habe mit den Tänzen von Herrn und Frau Schneider sehr gute Erfahrungen gemacht.