5.0 von 5 Sternen Weisheitsvoll und lebensnah
Der deutsche Titel ist unglücklich gewählt und klingt ein wenig nach pragmatischer Ratgeberliteratur in Sinne von "Wie man Freunde gewinnt"... "How to Practise", wie das Buch im Original heißt, ist eine lebensnahe Einführung in den Buddhismus, in der besonderen Wert auf Übungen gelegt wird, die dazu anleiten, weisheitsvoller mit sich selbst und...
Veröffentlicht am 15. Mai 2002 von Dr. Frank Meyer

3.0 von 5 Sternen Eigentlich führt der Titel in die Irre
Warum ein Buch so ist wie es ist hat keineswegs ausschließlich und immer mit seinem Autor zu tun. Besonders dann nicht, wenn es aus dem asiatischen Kulturkreis kommt und übersetzt, interpretiert und neu betitelt wurde. Nun genießt der Dalai Lama genauso wie der Papst den Ruf eines Religionsführers, und wer sein Buch liest, darf deswegen weder nach...
Veröffentlicht am 18. September 2003 von Max Schwurbel

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Juli 2015
Habe in meinem Leben eine kleine Durststrecke gehabt und auf Empfehlung die Bücher des Dalai Lama entdeckt. Zu erst dachte ich auch, wer weiß was da drin steht. Jetzt kann ich sagen, es ist eine Bereicherung diese Bücher gelesen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Worte erforderlich???, 15. Mai 2015
sehr gut... allerdings ärgert mich, dass mir vorgeschrieben wird, wieviele Wörter ich zu schreiben habe. Ich denke auch eine Rezension aus 1-2 Wörtern ist für sie wertvoller als gar keine???

5.0 von 5 Sternen Dalai Lama, 6. März 2013
Einfach darauf einlassen. Eins von mehreren Dalai Lama Büchern und bestimmt auch nicht mein Letztes. Sehr zu empfehlen und ein Gutes Buch um es zu verschenken.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. Mai 2014
Jedoch ist es manchmal für westlich aufgewachsene Menschen schwer zu verstehen vor allem ab der Mitte des Buches.

Aber ansonsten Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Favorit, 4. August 2014
Mein persönlicher Favorit zum Thema Buddhismus. Sehr schön geschrieben, gut zuverstehen und man kann auch ohne Buddhist zu sein einiges mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Juli 2015
Kann man nur empfehlen. Tiefe Einblicke - praktische Hilfen . Sehr gut erklärt und eigentlich leicht zu verstehen. Mehrfach lesen lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Der Weg zum Glück. Sinn im Leben finden, 14. Juli 2013
Habe schon einige Bücher von Dalai Lama gelesen. Ein weiser Mann - immer wieder wichtig zu lesen und teilweise mit allen Sinnen aufzunehmen

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 2. Januar 2010
Ich muss gleich sagen, bis zum Schluß habe ich das Buch nicht mehr gelesen. Ehrlich gesagt, hätte ich von einem Dalai Lama etwas mehr erwartet als buddhistische Alltagsweisheiten, die in jedem anderen Buch auch zu finden sind. Schade, da habe ich das Buch von so vielen Menschen empfohlen bekommen und konnte für mich keine neuen Erkenntnisse daraus ziehen.

Empfehlenswert ist "Der Weg zum Glück" wohl eher für Menschen, die in das Thema der buddhistischen Lebensweise und inneren Haltung ohne jegliche Vorkenntnisse ganz neu einsteigen wollen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich gegen Allergie und Depression, 20. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zum Glück: Sinn im Leben finden (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist ein Schluessel zum Ausgangstor des Leidens und Eingangstor zum Leben. Auf gleichsam rationelle wie surreale Art und Weise dringt das Licht des Dalai Lama durch das Buch und vermittelt den Zugang zu den eigenen Untiefen und deckt subtile Erscheinungsbilder auf um sie angreifbar und somit bewältigbar zu machen. Eine konzentrierte Auseinandersetzung mit diesem Buch hilft allen, die in einem unrythmischen Zeitablauf hängen und sich nach Harmonie sehnen und kann, wie in meinem Fall, Allergien in deren Ursprung eindämmen.

5.0 von 5 Sternen Dalai Lama kann sich wunderbar ausdrücken, 30. Mai 2007
Ich bin buddhistisch, hatte aber in letzter zeit mehr interesse an Lehren des Buddhismus.

Dalai Lamas Werk konnte meinen Wissenshunger über diese wunderbare religion stillen und mittlerweile finden seine Lebensweisheiten einen platz in meinen alltag.

er wiederholt sich wohl oftmals, aber dadurch werden seine wichtigsten aussagen nochmal unterstrichen.

Einfach nur empfehlenswert- auch an Nicht-buddhisten!

Der Weg zum Glück: Sinn im Leben finden
Der Weg zum Glück: Sinn im Leben finden von Dalai Lama XIV. (Gebundene Ausgabe - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen