5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 7. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Feier der Trauung: Ausgabe für Brautleute und Gemeinde (Taschenbuch)
Ohne großen Schnickschnack hilft dieses Büchlein durch sämtliche Untiefen der Vorbereitung einer Hochzeit bzw. der Trauungszeremonie heil durchzukommen.
Üppig bebilderte Hochzeitsbücher sollte man sich kaufen, weil sie einfach schön sind und beim Vorfreuen helfen - für die "nackten Tatsachen" sollte man sich aber unbedingt auf dieses Buch hier verlassen! Unverzichtbar!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 29. Januar 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch hat mir bei der Vorbereitung unserer kirchlichen Trauung, speziell des Festgottesdienstes sehr geholfen. Ich kann dieses Büchlein nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 28. April 2011
Dieses Buch enthält die offiziellen Texte der katholischen Trauung und dazu noch eine Auswahl an Lesungstexten. Außerdem bietet es eine Einführung in den Ablauf der Trauung - sowohl in einer Messe als auch in einem Wortgottesdienst. Dadurch ist es sehr hilfreich bei der Vorbereitung von Trauungen - sei es für Brautpaare, für Kirchenmusiker oder auch für Seelsorger.

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig und preiswert, 23. April 2013
Ich habe es gebraucht gekauft. War zwar ein Stempel vom Vorbesitzer drin, aber sonst top Zustand. Wer's mit der Vorbereitung der kirchlichen Feier einer katholischen Hochzeit ganz genau nehmen will, kann sich hier gut orientieren. Sehr empfehlenswert.

Die Feier der Trauung: Ausgabe für Brautleute und Gemeinde
Die Feier der Trauung: Ausgabe für Brautleute und Gemeinde von Liturgische Institute (Taschenbuch - 24. März 1993)