5.0 von 5 Sternen Sehr lebensnah
Veröffentlicht am 26. Dezember 2000 von hexali

3.0 von 5 Sternen Geht schon...
Naja es ist nun mal schon ein übliches Geschenkbuch;) Ich habe schon bessere gelesen, aber dennoch ist es ganz niedlich geschrieben...

Mit freundlichen Grüßen
RR
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Ralf Röhr

5.0 von 5 Sternen Sehr lebensnah, 26. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Broschiert)
Ein wunderschönes Buch,das auf viele Situationen des Alltags passt. Andrea Schwarz schafft es einfach vorzüglich mit wenigen Worten genau ins Schwarze zu treffen und ihre Leser zu begeistern. Teilweise etwas zu religiös,aber auch für Menschen,die wenig mit der Kirche zu tun haben, ein wahrer Schatz. Sehr zu empfehlen ist auch "Bunter Faden Zärtlichkeit" von Frau Schwarz, das ähnliche Themen anschneidet.

5.0 von 5 Sternen Ein Lebensbegleiter, 29. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Broschiert)
Dieses kleine unaufdringliche Buch wurde für mich zum Wegbegleiter in meinem Leben. In allen schönen, schwierigen und auch hoffnunslosen Stunden gaben mir die Texte Kraft und Hoffnung. Viele Jahre steht es neben meinem Schreibtisch und oft hole ich es heraus. Ein Buch, welches wertvoll und außergewöhnlich ist.

5.0 von 5 Sternen alltagsgedichte, 12. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Broschiert)
mein absolutes lieblingsbuch! egal wie's mir grad geht, ich finde bestimmt ein passendes gedicht für meine stimmung. ganz so als wär dieses buch nur für mich geschrieben... und so geht es wohl vielen!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 29. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Gebundene Ausgabe)
Andrea Schwarz ist unschlagbar! Mit einem traumwandlerischen Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und die letzlich wahrhaft drängenden Probleme unserer schnellebigen Zeit, gibt sie leise, weise Ratschläge und Einsichten, die zu Herzen gehen.
Endlich mal kein zynisch menschenverachtender Blick auf die Dinge, sondern der Beweis, dass es auch anders geht! Man bekommt noch einen Hauch der langsam gehenden Freiheit der frühen Siebziger mit, die eine schmerzlich süße Wehmut hinterlässt.
Dennoch ist dieses Buch zeitlos, auch für die geeignet, die die damalige Zeit nur aus Erzählungen kennen.
Wer in die Welt von Andrea Schwarz eintaucht, wird reich belohnt und das gilt gerade auch für dieses Buch, dass in keinem Lese-Kanon, geschweige denn einem Bücherschrank, fehlen sollte!

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 28. Dezember 2003

5.0 von 5 Sternen genial!, 28. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich geniales Buch, das einem oft aus der Seele spricht. Ich hab's unzählige Male verschenkt, und bin sehr glücklich, daß es nun eine gebundene neue Ausgabe gibt - ohne veraltete 70er-Bilder.

5.0 von 5 Sternen Ich mag Gänseblümchen sehr gern, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen: Unaufdringliche Gedanken (HERDER spektrum) (Taschenbuch)
Seit ich vor weit mehr als 20 Jahren dieses Büchlein zum ersten Mal gelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass vieles darin unser Leben bestimmt. Es zu lesen macht nachdenklich, spendet Trost, lässt uns aber auch wieder neuen Mut und Hoffnung schöpfen.
Insbesondere folgende Zeilen:
Glaubt bloß nicht, ihr kriegt mich klein.
Heute bestimmt nicht.
Morgen, naja vielleicht.
Und an einem besonders dummen Tag sicher.
Aber den verrat ich euch nicht.
© (Andrea Schwarz)
Im Laufe der Zeit gab es einige Anlässe, dieses Büchlein zu verschenken und es hat sich bisher immer gelohnt.
So wird es auch hoffentlich noch eine ganze Weile bleiben.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker - immer noch taufrisch, 18. März 2012
Es gibt sie noch, die zeitlosen Dinge - und zu ihnen zählt "Ich mag Gänseblümchen" von Andrea Schwarz. Schöne Gedanken, die das Leben nicht gleich auf den Kopf stellen, sondern erst einmal neu ins richtige Licht rücken. Und das tut gut!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich mag Gänseblümchen (Broschiert)
Dieses Buch handelt von der Geschichte des Lebens.
Die Gedanken, Gefühle der Autorin und wunderbare Geschichten ihres Lebens sind in diesem Buch erfasst. Ich konnte mich in den Texten wiederfinden und die Rührung war meinerseits groß. Die schönen Sachen des Lebens werden hier poesivoll genannt und mit einer ganz bestimmten Art beschrieben, die einen zum Nachdenken veranlagt.
Dieses Buch kann ich den Denkern empfehlen, die über das Leben phylosophieren, die auf der Suche sind. Das Leben mit den positiven und negativen Seiten betrachten und sich mit Gefühlen des Lebens auseinandersetzten, genau dies hat die Autorin mit ihrem Buch " Ich mag Gänseblümchen " getan.

5.0 von 5 Sternen Süß, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau solche Texte hab ich zu Meditation, Besinnung, Ruhe, Entspannung, Nachdenken und zur Ruhe kommen gesuchtund somot gefunden!!!gut so, bin

ARRAY(0xa1db7294)

Ich mag Gänseblümchen: Unaufdringliche Gedanken (HERDER spektrum)
Ich mag Gänseblümchen: Unaufdringliche Gedanken (HERDER spektrum) von Andrea Schwarz (Taschenbuch - 28. Juni 2011)