wintersale15_finalsale Hier klicken 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Februar 2011
Gelassenheit ist eine Haltung innerer Freiheit, innerer Ruhe als gesunde Distanz zu dem, was von außen auf uns einströmt. Sie ist nicht einfach eine Charakterhaltung, die von Geburt an vorliegt sondern kann eingeübt werden. Worte, die gut tun, schenken der Seele ein Lächeln auf dem Weg zur Gelassenheit.
Geordnet nach den Themen
- Gönn dich dir selbst
- Ausschau halten nach einem Lächeln
- Medizin für den Alltag
- Rhythmus des Lebens
- Engel des Lächelns
finden sich zahlreiche Beiträge bekannter Autoren, die ihre Qualitäten in vielen Veröffentlichungen zum Ausdruck gebracht haben.
Fazit: Das Buch ist eine Fundgrube klarer Quellen, die der Seele ein Lächeln verleihen. Gedichte, Textbausteine und Textabschnitte werden in ein Netzwerk mutmachender Worte eingeflochten. Um es in Anlehnung an ein geflügeltes Wort von Henri Nouwen zu sagen: Wir dürfen darauf vertrauen, dass sich die Schönheit unseres Lebens dort zeigt, "wo weinen und tanzen sich berühren". Den Herausgebern ist es gelungen, die Texte so zusammenzustellen, dass Traurigkeit und Fröhlichkeit zusammengehören, wie bei einem Clown die lachende und die weinende Seite seines Gesichtes.