Format: Taschenbuch|Ändern

Das etwas kleinere Buch von Anselm Grün, gliedert sich in Vorwort,
1. Kapitel: Boten einer höheren Macht (Gottes Widerschein in unserem Leben)
2. Kapitel: Füreinander Engel werden (Damit wir besser miteinander leben)
3. Kapitel: Wohin dein Weg dich führt (Engel mögen dich begleiten)

Der Autor spricht auf 191 Seiten sehr gut verschiedene Lebenssituationen an und zeigt die Engelsspuren, die heilsamen und heilenden Spuren die in jedem Leben zu finden sind. (S.37)
Ferner wünscht er dem Leser für bestimmte Situationen einen Engel, z.B. auf Seite 173:

Lass los

"Ich wünsche dir den Engel des Abschieds. Wir machen uns oft das Leben selber schwer mit alten Verhaltensmustern, etwa von dem Muster des Perfektionismus, der uns zwingt, alles zu kontrollieren, oder von dem Muster der Selbstverletzung, das uns dazu treibt, die Schuld immer bei uns zu suchen oder uns zu entwerten. Wenn du in solche einengenden Lebensmuster, die dir das Leben schwer machen, verstrickt bist, wünsche ich dir den Engel des Abschieds.
Der Engel des Abschieds möge dir helfen, dich von deiner Vergangenheit und von alten Lebensmustern zu verabschieden, damit du ganz im Augenblick leben kannst, damit du deine Möglichkeiten, die in dir sind, verwirklichen kannst, damit Neues und Ungeahntes in dir wachsen kann."
am 17. August 2008
Ich habe dieses Buch als Geschenk für einen sehr wichtigen Menschen gekauft. Als es hier ankam, musste ich natürlich mal ganz vorsichtig ein wenig drin blättern und habe dabei festgestellt, dass es ganz wunderbar, tiefsinnig, sensibel, einfühlsam und unglaublich positiv geschrieben ist.
Dieses Buch kann ich unbedingt weiterempfehlen.
Ein klassisches Geschenkbüchlein mit einem originellen Einband. Ein Glitzerengel. Das Büchlein ist gegliedert in 3 Kapitel mit Vorwort: Boten einer höheren Macht, Füreinander Engel werden, Wohin dein Weg dich führt.
Ich habe jeden Tag einen oder auch zwei dieser Wünsche gelesen. Der Stil ist folgendermaßen (ich habe einen kurzen Text herausgesucht, in der Regel ist der Text auf einer Seite, ausnahmsweise auch mal auf zwei Seiten) :

Ein lauteres Herz
Ich wünsche Dir in allen Situationen, wenn du dem Hass oder der Wut anderer Menschen ausgesetzt bist, einen Engel als Beistand, der dich schützt, damit diese negative Kraft dich nicht erreicht. Und auch wenn du selbst mit dem Feuer deiner eigenen Leidenschaft konfrontiert bist, wünsche ich dir einen einfühlsamen Begleiter; einen Engel, der dir zeigt, wie du mit dem Feuer, das in dir brennt, umgehen kannst, ohne daran zu verbrennen.

Ich finde das Buch '50 Engel für das Jahr' von Anselm Grün besser, denn da kann man suchen und finden, welchen Zuspruch man gerade braucht.
am 17. Dezember 2004
Ein Mut machendes handliches Büchlein. Engelswünsche von Anselm Grün in seiner bekannten tiefsinnigen Schreibweise. Wünsche die jedem guttun und immer wieder zum Nachlesen anregen. Überschaubar in drei Themenbereiche gegliedert. Als Geschenk eine Überlegung wert. Ansprechender gut gelungener Einband. Sollte in keinem Bücherregal fehlen.
Das kleine Buch der Engel ist eine gelungene Sammlung von Anselm Grün Texten. Beim Lesen spürt man so etwas wie einen Segen. Anselm Grün schreibt liturgisch. Die Texte sind weniger Besinnungstexte. Vielmehr sind sie Segnungen. Es wird keine Innenschau angeregt, sondern Berührung ausgelöst. Durch das Lesen werden die Zersteuungen, die Ängste und Befürchtungen, alle negativen Gedanken und Gefühle zu einem positiven Zuspruch verdichtet. Der Engel steht als Personalisierung dieser Hinführung auf das Gute hin.
Die drei Kapitel "Boten einer höheren Macht, Füreinander Engel werden, Wohin dein Weg dich führt" sollten nacheinander gelesen werden, weil sich so eine eigene Entwicklung ergeben kann.
Es ist ein Buch der Begegnung und man sollte es nicht nur als Geschenk kaufen.
am 14. Februar 2013
Es ist kein Buch den man lessen kann um mehr über Engel zu erfahren, sondern mit viele Sätze die man für den Alltag brauchen konnte, da ich über Engeln erfahren wollte, dies was definit der falsche Kauf für mich.
am 7. November 2011
Ein kleines aber feines Buch das man immer wieder zur Hand nimmt um zu Lesen und seine Gedanken fliegen zu lassen,
ein Buch das ich nie bereuen werde es Gekauft zu haben.
am 14. Mai 2016
Ich habe das Buch selbst geschenkt bekommen und lese es bereits zum 3. Mal, weil es mir immer wieder gut tut. Es trifft mit seinen Impulsen zum Nachdenken einfach ins Schwarze. Inzwischen hab ich es schon ein paar Mal verschenkt.
am 25. Mai 2016
Das Büchlein liegt neben dem Bett und wird zum positiven Einstimmen auf den Tag genutzt.
Es ist wunderschön,die Texte sind Balsam für die Seele und es ist für liebenswerte Menschen
ein perfektes Geschenk
am 30. Januar 2014
Dieses Buch habe ich schon oft verschenkt, mit erfreulicher Resonanz. Eine richtige Schöpfquelle. Wenn ich darin lese, macht es mich froh und zuversichtlich. Es richtet auf und aus.