MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. Februar 2016
Hier schreibt der Wissenschaftler, der nach den Regeln seiner Zunft vorgeht und dafür bewusst auf die Lehrautorität seines Amtes verzichtet. Er weitet das wissenschaftlich vertretbare Verständnis der Schrift ordentlich aus und dient damit zweifellos vielen Christen der "alten Schule" (Was kann man denn heute eigentlich überhaupt noch glauben?). Ohne die Vielfalt der anderen möglichen Auslegungen zu delegitimieren. Ein großes Verdienst!
am 6. November 2014
Volle Punktzahl für:

- tiefes, einfühlsames, aber auch profundes religiöses Verständnis / Theologie
- nicht allzu ermüdend wie ich vorher befürchtete (im Gegenteil: es macht viel Spaß das Buch zu studieren
und man erkennt durch den Autor verblüffende Zusammenhänge innerhalb der Heiligen Schrift)
- für mein Verständnis ein vom Heiligen Geist inspiriertes Buch

Dieser "Dreiteiler" ist in meinen Augen (Katholik) ein Muss für jeden gläubigen Katholik (neben der Heiligen Schrift und dem Katechismus).

Daher klare Kaufempfehlung!
am 15. November 2013
Bin Katholik, kein Theologe, kein Deutscher. Beim Lesen dieses Buches (wie beim ersten Teil) lerne ich mehr über Jesus und die Bibel. Ein guter Kauf!