5.0 von 5 Sternen Fachliche Antworten und Annäherungen auf Fragen rund um Tod und Sterben, 21. Oktober 2010
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Schon der Gedanke an den Tod und der Umgang mit dem Sterben selbst stellt eine Herausforderung dar. Für jeden Menschen und für die, die Sterbende begleiten ganz besonders.
Diese Neuauflage des Klassikers ist voller Denkanstöße und hilfreichen Hinweisen, die aus Dialogen von Elisabeth Kübler-Ross in Zusammenhang mit ihren Vorträgen rund um ihr Buch "Interviews mit Sterbenden" entstanden sind.
Die hier gestellten Fragen und Hilflosigkeiten von Betroffenen haben an ihrer Aktualität nichts eingebüßt. Ebensowenig die Antworten der Autorin, die sich insbesondere durch fachliche Klarheit, aber auch sensible Sprache auszeichnen. Es gibt quasi kein Tabu. Wo der Kontext der 1970/1980er Jahre in Amerika eine Rolle spielt, werden hilfreiche Hinweise gegeben.
Leider fehlt dem Buch ein Sachregister, das bei speziellen Fragen schnellere Möglichkeiten des Auffindens gemacht hätte. Dafür ist es hervorragend redigiert und hat ein angenehmes Lay-out. Das hilfreiche Vorwort von Johann-Christoph Student gibt viele Hintergrundinformationen und führt hervorragend in das Buch ein.
Hilfreiche Annäherungen und Denkimpulse rund ums Sterben!

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Was können wir noch tun?: Antworten auf Fragen nach Sterben und Tod (HERDER spektrum) (Taschenbuch)
Inhalt sehr verständlich, überaus menschlich,wissenschaftliche Hintergründe,lebensnaher Bezug, ehrlich und offen, würdevolle Informationsweitergabe - ich bin begeistert von diesem ,für mich wichtigem, Buch

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 29. Januar 2012
Pflichtlektüre für alle die sich mit dem Sterben befassen. Kübler-Ross berichtet über Begegnungen mit sterbenden Menschen um auf zu zeigen wie wir diese Menschen noch besser verstehen können.

Was können wir noch tun?: Antworten auf Fragen nach Sterben und Tod (HERDER spektrum) von Elisabeth Kübler-Ross (Taschenbuch - 19. September 2012)