Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Mai 2013
Nach der Auffassung von Thich Nhat Hanh sind die vier Grundpfeiler der Liebe im Buddhismus Wohlwollen, Mitgefühl, Freude und Freiheit. Wer einem anderen und sich selbst Liebe entgegen bringen möchte, soll auf achtsame Weise beobachten, zuhören, sprechen und verstehen lernen. Wichtig ist es, dem anderen zu sagen und auch zu zeigen, dass man für ihn da ist, besonders in schwierigen Situationen. Man soll sich nicht davor scheuen zuzugeben, dass man manchmal selbst leidet und Hilfe braucht. Wahre Liebe erfordert unbedingt die Fähigkeit, dem Gegenüber seinen Freiraum zur eigenen Entfaltung zuzugestehen und zu respektieren. Nur die Freiheit ist ein Garant für offene, wachsende Gefühle.

In sehr gut verständlicher Sprache vermittelt TNH überzeugendes Grundwissen für den Alltag für jedermann, welcher Religion er auch angehört. Der Inhalt des Büchleins mutet so selbstverständlich an, es gehört jedoch ein großes Maß an Achtsam- und Aufmerksamkeit dazu, um dessen Zielen gerecht zu werden! Ich arbeite daran und glaube, auf einem guten Weg zu sein. Mich hat TNH erreicht.

Sehr empfehlenswert!!!
am 30. Juli 2012
eines der klarsten und besten Bücher, die ich zu diesem Thema überhaupt gelesen habe - mehr als empfehlenswert. Regt sehr zum Nachdenken und zum Überdenken und Reflektieren eigener Standpunkte, Meinungen und Bewertungen von Erfahrungen an.
am 1. Oktober 2011
Meines Erachtens eins der besten Bücher um zu Ruhe und Frieden zu finden.
Hilfreich für Stress- und Burnout- geplagte Personen, oder Menschen die nicht so weit kommen möchten.
Ein Dank dem Autor!
am 5. Oktober 2011
Um sich selber anzunehmen und sich auf sich selber zu besinnen, so ist diese Buch ein gutes Hilfsmittel. Setzt aber voraus dass man fernöstliche Weisheiten nicht rundherum ablehnt.
am 13. Oktober 2013
das buch ist wachrüttelnd,mann muß es zwei drei mal lesen,bis es wirklich hinein geht!
viele denkanstösse und viele sinnvolle übungen!
am 30. Juni 2014
Alle Bücher von ihm sind weiterzuempfehlen. Man lernt was für's Leben!!! Wäre jeder so wie er es lehrt gäbe es nur Frieden
auf Erden.
am 23. Februar 2014
Tat mich ein wenig schwer, dies zu lesen und umzusetzen.
Zumindest hat man mal davon gehört. Ob es zur jetzigen Zeit oder auch später nochmal gelesen wird und vielleicht erst dann umgesetzt werden kann, muss man mal sehen.
Trotzdem weiß man jetzt in dieser Richtung mehr.
am 19. März 2014
es ist ein sehr schönes Buch, aber meine Problemen werden nicht besser, da ich meine Mit -menschen nicht beeinflussen kann
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Guten Tag,ich will hier gerage nichts schreiben über den erworbenen artikel, ausser das ich ihn interessant und lesenswert finde, sonst hätte ich ihn nicht bestellt
am 15. Oktober 2012
Ich habe insgesamt 3 Bücher des Autors bei Amazon gekauft. Dieser Verfasser wurde mir empfohlen. Das deckte sich auch mit der Rezension zum Produkt.
Die Exemplare sind alle in sehr gutem Zustand, schnelle Lieferung, sehr gute Abwicklung - bisher wie immer!
Der buddhistische Mönch, Zen-Meister, Friedensaktivist und Poet Thich Nhat Hanh geb. in Vietnam, lebt im Exil in Frankreich. Nach dem Dalei Lama der bekannteste Buddhist im deutschsprachigen Raum. Mein erster Kontakt zu seinen Schriften - ich bin sehr angetan,