5.0 von 5 Sternen Übungen zur Achtsamkeit, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeden Augenblick genießen: Übungen zur Achtsamkeit (HERDER spektrum) (Taschenbuch)
Thich Nhat Hanh,mit seinen einfühlsamen Verständnis,so auch seine feingeistliche Aussprache,die selbst ein Kind erreicht,hat auch mich erreicht.Danke Ein einfacher Weg der Freude

5.0 von 5 Sternen Super schön!, 24. März 2013
Ein wunderschönes herzliches Buch mit schönen Übungen zur Achtsamkeit im täglichen Leben. Die Bücher sind auch eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag

5.0 von 5 Sternen Thich Nhat Hanh, 7. August 2013
Die Bucher von Thich Nhat Hanh reihen sich in meinem Bücherregal. Sie dienen mir zur Meditation, zum Ankommen bei mir selbst und zu praktischen Übungen an jedem Tag sowie in meiner Arbeit mit Patienten/Klienten.
Ein wertvolles Geschenk für ein mitfühlendes Leben.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 8. Februar 2013
Interessanter Ansatz, manches ist mir einfach zu absolut und wissenschaftlich auch eher nicht haltbar. Die Übungen zur Achtsamkeit sind gut beschrieben, etwas zum Nachdenken und dran reiben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. März 2013
Ein gutes Buch, das mit öffter in die Hand nimmt, nicht nur einmal durchliest und dann zur Seite gibt.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der wieder zu sich selber finden möchte, die innerre Ruhe sucht und aus den Streß und Hastigkeit her aus kommen möchte. Achtsam mal wieder in seine eigenen Umgebung sein.
Super Buch.
Lieben Gruss
Hannelore P.

5.0 von 5 Sternen Worte voller Weisheit und Übungen die unter die Haut gehen, 27. August 2014
Achtsamkeit ist sehr nahe dem Begriff Aufmerksamkeit und gegenwärtig sein. Hier in der Gegenwart, so der Autor, ein Zen-Meister, kann man inneren Frieden finden.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 4. Februar 2014
Die Bücher von Thich Nhat Hanh sind immer lesenswert! Mit seiner sanften, leicht verständlichen Sprache nimmt er den Leser an die Hand und zeigt Wege auf, sich weiter zu entwickeln. Zuweilen finden sich Passagen in mehreren Büchern wieder, aber das hat mich nirgends gestört.
Er ist meines Erachtens einer der größten (spirituellen) Lehrer unserer Zeit, und ich bin dankbar, ihm auch schon selbst begegnet zu sein. Wenn er diese Welt verläßt, wird sie ein Stück ärmer sein.

5.0 von 5 Sternen Übungen zur Achtsamkeit, 28. April 2014
Sehr schönes Buch. Achtsamsein sollte für alle eine größere Bedeutung wieder bekommen.Bewusst Leben , Entschleunigen alles wird in diesem Buch vermittelt.Das Buchbist in einem einwandfreien Zustand pünktlich schnell geliefert danke

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 9. April 2013
ein wunderschöner artikel, habe ja nun schon ganz viel e gekauft und würde sie auch immer wieder kaufen. sehr empfehlenswert

Jeden Augenblick genießen: Übungen zur Achtsamkeit (HERDER spektrum)
Jeden Augenblick genießen: Übungen zur Achtsamkeit (HERDER spektrum) von Thich Nhat Hanh (Taschenbuch - 11. Januar 2011)