4.0 von 5 Sternen Schöner Überblick, 7. Februar 2005
Es handelt sich hierbei um eine Zusammenstellung von Textpassagen aus verschiedenen Büchern Fromms.
Ein erster Einblick über Fromms Ideen entsteht und macht Lust auf mehr.
Für diejenigen, die Fromm schon besser kennen oder v. a. schon "Haben oder Sein" gelesen haben,ist die Lektüre eher nicht zu empfehlen, denn dann wird man kaum neues erfahren.
Ans Herz legen kann ich das Buch allen, die schon immer daran gezweifelt haben, ob denn Haben und Profit alles im Leben sein könne und einen anderen Weg einschlagen möchten. Fromm zeigt eine schöne Alternative, Verantwortung für sein Selbst zu übernehmen und in Auseinandersetzung mit dem Selbst auf ein erfüllteres Leben hinzuarbeiten. Höchst motivierend!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des Lebens: Zwischen Haben und Sein (HERDER spektrum) (Taschenbuch)
Klasse Buch, sehr interessant wie alles von und über Erich Fromm! Schreibe bachelorarbeit darüber, nicht direkt über die Kunst des Lebens aber über Altruismus, sehr hilfreiche Lektüre.

4.0 von 5 Sternen die kunst des erich fromm, 15. März 2003
Von Ein Kunde
nach dem ich zuerst "die kunst des liebens" gelesen habe und das mit voller begeisterung, mußte ich mir auch dieses buch "antun"!
wie immer und nicht anders zu erwarten, gibt uns fromm tipps unser leben zu leben. wer hier erwartet eine gebrauchsanweisung für sein leben zu bekommen, der irrt gewaltig. wer aber an sich und seinem leben arbeiten möchte aber vielleicht noch kleine hilfestellungen braucht, dem sollte dieses buch nicht fehlen.

ARRAY(0xa16f403c)

Die Kunst des Lebens: Zwischen Haben und Sein (HERDER spektrum)
Die Kunst des Lebens: Zwischen Haben und Sein (HERDER spektrum) von Erich Fromm (Taschenbuch - 21. August 2007)