‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch zum Sinnieren, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: 50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch (Taschenbuch)
Engel sind Boten Gottes und kleine Glücksbringer, die uns Inspirationen und Weisheiten für unseren Alltag bescheren. Diese 50 Engel erinnern uns sanft und liebevoll daran, daß unter unserem schnellebigen, oft gedankenlosen Alltag Schätze verborgen liegen, die nur darauf warten, wieder von uns entdeckt zu werden.
Diese Schätze sind Tugenden oder Eigenschaften, die unser Leben bereichern und ihm mehr Tiefe, mehr Liebe, mehr Weisheit schenken. Die Engel heißen z.B. Engel der Zärtlichkeit, Engel der Wärme, Engel des Muts, Engel der Freiheit, Engel der Zuversicht etc. Anselm Grün läßt seine Engel zunächst ein wenig über diese Eigenschaften meditieren und inspiriert uns dann, selbst ein wenig darüber nachzusinnen.
Das Buch setzt keinen Glauben an Engel voraus, sondern einfach nur die Bereitschaft, die Offenheit und die Sehnsucht, sich mal wieder ein wenig verzaubern lassen zu wollen von kleinen Engeln, die uns mit ihren Schwingen streifen und uns behutsam ein wenig wachrütteln, damit wir mal wieder das tun, was heutzutage gar nicht mehr so üblich ist: sinnieren und in die Tiefe gehen. Ein Buch für Menschen, die ihr Leben gerne bewußter, achtsamer und facettenreicher gestalten möchten.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Anregungen, wie Engel uns unterstützen, 17. November 2000
Das sehr liebevoll geschriebene Buch, das mir "per Zufall" in die Hände fiel, zeigt uns, wie wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen auf die Hilfe und Unterstützung der Engel zurückgreifen können. Immer sind sie um uns, um uns zu helfen; aber wir müssen sie auch darum bitten. Der Autor beschreibt, wie die Engel uns bei der Lösung unserer täglichen Herausforderungen konkret unterstützen. Er lädt uns ein, nicht nur an unseren Schutzengel zu denken, sondern für unterschiedliche Situationen den jeweils dafür zuständigen Engel einzuladen, beispielsweise den Engel des Vertrauens, wenn wir gerade eine menschliche Enttäuschung hinter uns haben, den Engel des Mutes, wenn wir vor einer neuen Herausforderung stehen oder den Engel der Gelassenheit, wenn wir uns mal wieder überfordert fühlen. Ein sehr empfehlenswertes Buch zum Lesen und Verschenken!

5.0 von 5 Sternen Engel als Begleiter, 13. August 2006
Marcus Federsel (Pyrbaum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Pater Anselm Grün beschreibt in seinem Buch die ganz speziellen Eigenschaften des Engels der Liebe, der Versöhnung, der Ausgelassenheit, des Risikos und vieler anderer.

Im Gegensatz zu zahllosen esoterischen Abhandlungen zum Thema legt Pater Anselm in seinen Schriften klar die Bedeutung der Engel (oder man könnte auch sagen, der entsprechenden seelischen Kräfte) auf eine Weise dar, die es jedem erlaubt, sie in seinem Alltag nachzuvollziehen.

Vielfach ausgehend von den etymologischen Bedeutungen der entsprechenden Begriffe erklärt Anselm Grün die dazugehörigen geistig-seelischen Qualitäten. Es macht richtig Spaß, während oder nach der Lektüre einmal so zu tun, als wäre man dieser Engel, der mit all den beschriebenen Fähigkeiten und Eigenschaften gesegnet ist. Vielleicht gelingt es dadurch, wenigstens für einen Moment, die Welt mit anderen Augen zu sehen...

Der Band eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Menschen, denen in einer bestimmten Lebensphase der Zugang zu ihrem gerade am dringendsten benötigten Engel verwehrt scheint.

Weitere Infos zu Pater Anselm Grün unter: anselmgruen(Punkt)de

5.0 von 5 Sternen Schön und wertvoll, 22. Juni 2001
Stefan Schröder "Libraraptor" (Ostentrop, Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn ich mit meinem Boot durch die Wellen des Alltages schippere, bin ich immer wieder froh, dass ich gewisse Bücher habe, die sich mir ständig als Anker anbieten "Lass Dir Zeit", herausgegeben von Rudolf Walter, gehört für mich ebenso dazu wie das Buch "50 Engel für das Jahr". Ein, zwei Kapitel abends vor dem Schlafengehen erinnern mich sanft an die wirklich wichtigen Dinge unseres Lebens. Eine Perle in der schnelllebigen und konsumorientierten Zeit.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch von Anselm Grün, 25. März 2007
Jeder Mensch hat einen Engel, so Pater Anselm Grün. Es geht darum, diese Engel, die uns im Alltag Begleiter sein können, (neu) zu entdecken.

Man kann auch sagen, die Kräfte, die in uns wirken besser zu entfalten, zum Beispiel zu mehr Vertrauen, Mut zu finden, etc.

Anselm Grün macht verschiedene Vorschläge, wie man das Buch nutzen kann.Er lädt uns ein, sich entweder Tag für Tag einen (neuen) Engel heraus zu suchen (zum Beispiel den Engel der Langsamkeit)aber es kann auch hilfreich sein, sich für eine ganze Woche einen bestimmten Engel heraus zu suchen (bpsw. den Engel des Mutes) und sich von ihm tagtäglich neu ansprechen lassen. Das Buch "50 Engel für das Jahr" ist wunderschön.Man kann auch "einfach mal so" darin blättern und sich einen Engel, eine Inspiration oder einen Impuls für den Tag heraussuchen.

Ein schönes Inspirationsbuch, das ermutigen, trösten, aufrütteln, herausfordern, einfach uns helfen kann, den Alltag neu zu ordnen.

Mir hat dieses Buch recht gut geholfen, zu einer tieferen Gottesbeziehung zu finden.

Ich möchte dieses Buch einfach jedem Mensch empfehlen, der sich ansprechen lassen will, der vielleicht mal einen "kleinen Begleiter oder Helfer" im Alltag gebrauchen kann.

Ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Lasst euch berühren!, 25. August 2002
Dieses wundervolle Buch begleitet mich durch die Wochen des Jahres, wie auch die Engel selbst es tun. Denn schon mein Leben lang fühle ich mich von Engeln und anderen ätherischen Verbündeten geführt, inspiriert und beschützt. Anselm Grün hat das Wesen von verschiedenen Engeln für mich so einzigartig erfasst, dass ich sie fast alle als alte Bekannte wiedererkannt habe. Für mich ist es immer ein erhebendes Gefühl, wenn ich erfahre, dass es noch zahlreiche andere Menschen gibt, die ein Gespür für die (nicht immer nur sanften) Flügelschläge der Engel entwickelt haben. Gerade in der heutigen Zeit ist dies für mich sehr wichtig. Danke, Anselm.

5.0 von 5 Sternen Boten Gottes und Wegbegleiter für den Menschen, 13. Mai 2003
Einen oder mehrere Engel hat sich mancher von uns schon öfters in seinem Leben gewünscht, vor allem in Situationen, in welchen es einem weniger gut ging. Anselm Grün schreibt in diesem Werk gleich über 50 dieser Engel. Bei Engeln handelt es sich hierbei um Boten Gottes und Wegbegleiter für den Menschen durch Dick und Dünn. Es wird dabei von einer Silvesterparty erzählt, bei welcher sich jeder aus 50 Karten einen Engel als Wegbegleiter für das nächste Jahr ziehen darf. Diese werden dann kurz und bündig im Einzelnen auf jeweils 2-3 Seiten beschrieben. Um nur einige Beispiele zu nennen: Engel der Liebe, der Klarheit, der Achtsamkeit, der Nüchternheit....Es ist also für jede Lebenssituation einer dieser Kameraden vorhanden. Anselm Grün hat hier wieder einen Beistand durch unseren Alltag und seine vielfältigsten Probleme verfasst, wie wir es von ihm gewohnt sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar einfühlsam und heilend, 14. Juni 2000
Von Ein Kunde
Anselm Grüns 50 Engel mit den verschiedenen Eigenschaften sind nicht einmal nur für gläubige Menschen Anhaltspunkte, wie man die Welt und die Menschen darin mit anderen, milden, einfühlsamen Augen sehen kann. Jeder wird sich selbst, oder die Personen um sich herum in einem der Engel erkennen und Freunde noch mehr schätzen lernen. In unserer hektischen Welt ein Buch zum Meditieren, Kennenlernen, Lachen, Weinen, Freuen und Freude bereiten!

5.0 von 5 Sternen Für jede Gelegenheit, 19. Juli 2005
Tinki9 "tinki09" (Mecklenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Engel kenne ich schon lange. Man kann sie alle im Internet finden, wo sie gerne und viel verschenkt werden.
Trotzdem habe ich mir das Buch gekauft, allerdings die Hardcover Version. Zum Nachlesen, zum Meditieren, zum Verschenken...
Für jede Gelegenheit gibt es einen Engel. Ich schlage das Inhaltsverzeichnis auf und suche mir den passenden aus, manchmal wähle ich willkürlich einen. In jedem Engel steckt zum Thema Lebensweisheit und Philosphie. Es sind keine vorgegebenen Ratschläge oder Lösungen, es sind Denkansätze, kleine Fingerzeige um eine eigene Lösung zu finden.
Ich habe noch nicht alle gelesen. Das Buch eignet sich einfach nicht zum glatten Durchlesen.

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, 24. März 2008
Ich kann "50 Engel für das Jahr" nur weiter empfehlen. Ich verschenke dieses Buch auch sehr gerne, da Anselm Grün die Engel so treffend und tiefsinnig beschreibt dass es sich auf jeden Fall lohnt über seine Worte nachzudenken. Ich selbst schlage das Buch hin und wieder einfach auf, such mir einen Engel aus, der zu meiner Stimmung passt und finde mich auch wirklich in dem Geschriebenen wieder.
Meiner Meinung nach, ein rundum wertvolles Buch, dass ich in meinem Bücherregal nicht missen möchte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch
50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch von Anselm Grün (Taschenbuch - Januar 2014)