5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein liebevoller Denkanstoß
Also ich kann dem wunderbaren kleinen Büchlein keine schlechte Qualität bescheinigen.
Im Gegenteil. Es hat einen äußerst festen Einband (denn meine Katze hatte das Buch auch schon
zwischen ihren Zähnen!) und hat stärkeres Papier sowie sogar ein Lesebändchen zu bieten. Für seinen
schlanken Preis also überaus gute...
Vor 23 Monaten von MataShari veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nichts neues
Gute GEdanken, aber alles schon irgendwo gelesen.
Freilich ist es gut, jeden Morgen sich so einen Impuls zu genehmigen. Da wäre aber die Printausgabe besser.
Vor 7 Monaten von Jadwiga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein liebevoller Denkanstoß, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe)
schlanken Preis also überaus gute Qualität. Optisch macht das Buch auch keine schlechte Figur. Nicht
nur den Einband ziehrt ein hübsches Foto sondern jeder Monat erhielt hier eine extra schöne Schmuckvignette.

Ich nutze das Buch schon fast ein Jahr, schlage es täglich mehrmals auf und es ist immernoch in Ordnung.
Morgens, abends und zwischendurch hole ich mir den täglichen Impuls ab. Trotz seiner Kürze wirken die Tages-
texte tief und geben einem das Gefühl von Getragensein durch den Alltag.

Ein wirklich wundervoller Begleiter durchs Leben, den ich nicht mehr missen möchte.
Das kleine Format des Buches ermöglicht es prima, es immer bei sich zu haben.

Ich lese den Tagestext oft im Zusammenhang mit dem Text des Monats.

Auszug von heute:

"Monat August - Spätsommer: Zeit der Freude und Muße.
Wir brauchen diese ruhige Zeit, um in die eigene Seele hineinzuhorchen.
So kommen wir mit der Freude in Berührung, die in uns ist und uns immer
mehr durchdringen möchte.

Ein gelassener Mensch ist wie ein Baum,
der vom Wind zwar hin- und herbewegt
wird, der aber dennoch fest in der Erde
steht. Er ruht in sich. Eine Krise kann ihm
nichts anhaben."

Schlicht, schön und ergreifend. In den wenigen Worten von Anselm Grün
gibt es immer viel nachzufühlen....

Ich kann dieses kleine Herzenswerk nur wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne kleine Lebenshilfe auf dem Weg zu sich selbst, 11. Dezember 2013
Ob man gerade gut oder weniger gut drauf ist, dieses Büchlein sollte man immer wieder zur Hand nehmen ... man fühlt sich danach besser. Man lernt sich und seine Umwelt besser zu akzeptieren und zu lieben.

5.0 von 5 Sternen Kleine Impulse zum Nachdenken für jeden Tag, 7. Januar 2014
Ich mag die Art von Anselm Grün. Dieses kleine Büchlein lädt ein, jeden Tag mit einem kleinen Impuls zu begehen. Sehr zu empfehlen für den der soetwas mag.

5.0 von 5 Sternen eine tägliche Inspiration, 6. September 2014
Habe mir das Büchlein mal gekauft, als es mir nicht so gut ging, hat geholfen, habe auch weitere Bücher von Anselm Grün

5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein kleiner Anstoss...., 9. Februar 2013
Man freut sich jeden Tag auf einen neuen kleinen gedanklichen Anstoss, der nie schulmeisterlich, oder übertrieben
religiös erscheint. Für alle die Anselm Grün mögen, eine kleine tägliche Anregung. Die Texte regen liebevoll zum Nachdenken an. Im Alltag jagt doch eine Meldung die nächste, eine Hektik und eine Ablenkung folgt auf die Andere.
Man erlebt selten Momente, die einen mal kurz inne halten lassen um darüber nachzudenken was unser Leben eben wirklich ausmacht.

5.0 von 5 Sternen jeder Tag sagt uns etwas, 29. Dezember 2014
mit kurzen Worten wird man zum Nachdenken, Umdenken, zur Dankbarkeit oder zu völlig neuer Sichtweise gebracht - schön dass es so ein kleines Buch ist, so geht es auch mit auf Tour!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 11. Dezember 2014
Ein wunderbares Buch, was immer auf meinem Küchentisch liegt

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Begleiter, 1. März 2013
Ein kleines Büchlein als täglicher Begleiter, 365 Tagesimpulse, ganz nah am Leben , nicht "klassische Kirchensprache" . Anselm Grün ist immer 'nah dran' und bereichert so jeden Tag. Technisch gut gemacht , stabil und sehr bereichernd. Dazu ein unschlagbarer Preis - Prima !!

5.0 von 5 Sternen Schöne Sprüche mit viel Wahrem..., 22. Januar 2015
Schöne kurze Sprüche, die mich kurz innehalten lassen. Auch am Abend lasse ich den Tagesspruch noch mal Revue passieren und denke über dies und jenes nach. Auch die Monatseinleitungen gefallen mir sehr. Ich kann mich gut damit identifizieren!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 22. Mai 2014
Ich habe es mir angewöhnt jeden Morgen nach dem Aufwachen den einen Spruch für den Tag zu lesen. Das ist ein schönes Ritual und die Sprüche regen einen wirklich zum Nachdenken an. Ich mag Anselm Grün. Ein schönes Werk - auch zum Verschenken !

Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün
Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe - August 2012)