5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein liebevoller Denkanstoß
Also ich kann dem wunderbaren kleinen Büchlein keine schlechte Qualität bescheinigen.
Im Gegenteil. Es hat einen äußerst festen Einband (denn meine Katze hatte das Buch auch schon
zwischen ihren Zähnen!) und hat stärkeres Papier sowie sogar ein Lesebändchen zu bieten. Für seinen
schlanken Preis also überaus gute...
Vor 12 Monaten von MataShari veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu sehr gelobt
Manche Ratschläge sind schlichtweg unverständlich, manche banal und mit nur ganz wenigen konnte ich was anfangen. Man muss sich auf die etwas predigthaften Sprüche einlassen können.
Vor 8 Monaten von Eva Holzheu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein liebevoller Denkanstoß, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe)
schlanken Preis also überaus gute Qualität. Optisch macht das Buch auch keine schlechte Figur. Nicht
nur den Einband ziehrt ein hübsches Foto sondern jeder Monat erhielt hier eine extra schöne Schmuckvignette.

Ich nutze das Buch schon fast ein Jahr, schlage es täglich mehrmals auf und es ist immernoch in Ordnung.
Morgens, abends und zwischendurch hole ich mir den täglichen Impuls ab. Trotz seiner Kürze wirken die Tages-
texte tief und geben einem das Gefühl von Getragensein durch den Alltag.

Ein wirklich wundervoller Begleiter durchs Leben, den ich nicht mehr missen möchte.
Das kleine Format des Buches ermöglicht es prima, es immer bei sich zu haben.

Ich lese den Tagestext oft im Zusammenhang mit dem Text des Monats.

Auszug von heute:

"Monat August - Spätsommer: Zeit der Freude und Muße.
Wir brauchen diese ruhige Zeit, um in die eigene Seele hineinzuhorchen.
So kommen wir mit der Freude in Berührung, die in uns ist und uns immer
mehr durchdringen möchte.

Ein gelassener Mensch ist wie ein Baum,
der vom Wind zwar hin- und herbewegt
wird, der aber dennoch fest in der Erde
steht. Er ruht in sich. Eine Krise kann ihm
nichts anhaben."

Schlicht, schön und ergreifend. In den wenigen Worten von Anselm Grün
gibt es immer viel nachzufühlen....

Ich kann dieses kleine Herzenswerk nur wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne kleine Lebenshilfe auf dem Weg zu sich selbst, 11. Dezember 2013
Ob man gerade gut oder weniger gut drauf ist, dieses Büchlein sollte man immer wieder zur Hand nehmen ... man fühlt sich danach besser. Man lernt sich und seine Umwelt besser zu akzeptieren und zu lieben.

3.0 von 5 Sternen Zu sehr gelobt, 17. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 22. Mai 2014
Ich habe es mir angewöhnt jeden Morgen nach dem Aufwachen den einen Spruch für den Tag zu lesen. Das ist ein schönes Ritual und die Sprüche regen einen wirklich zum Nachdenken an. Ich mag Anselm Grün. Ein schönes Werk - auch zum Verschenken !

5.0 von 5 Sternen Kleine Impulse zum Nachdenken für jeden Tag, 7. Januar 2014
Ich mag die Art von Anselm Grün. Dieses kleine Büchlein lädt ein, jeden Tag mit einem kleinen Impuls zu begehen. Sehr zu empfehlen für den der soetwas mag.

5.0 von 5 Sternen jeden Tag ein kleiner Anstoss...., 9. Februar 2013
Man freut sich jeden Tag auf einen neuen kleinen gedanklichen Anstoss, der nie schulmeisterlich, oder übertrieben
religiös erscheint. Für alle die Anselm Grün mögen, eine kleine tägliche Anregung. Die Texte regen liebevoll zum Nachdenken an. Im Alltag jagt doch eine Meldung die nächste, eine Hektik und eine Ablenkung folgt auf die Andere.
Man erlebt selten Momente, die einen mal kurz inne halten lassen um darüber nachzudenken was unser Leben eben wirklich ausmacht.

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Begleiter, 1. März 2013
Ein kleines Büchlein als täglicher Begleiter, 365 Tagesimpulse, ganz nah am Leben , nicht "klassische Kirchensprache" . Anselm Grün ist immer 'nah dran' und bereichert so jeden Tag. Technisch gut gemacht , stabil und sehr bereichernd. Dazu ein unschlagbarer Preis - Prima !!

5.0 von 5 Sternen Berührende Gedanken, 27. November 2012
Anselm Grün schreibt auf einfache Weise zum nachdenkende anregende kleine Gedankenanstöße für den Tag.
Diese Gedanken kann man prima in den Tag mitnehmen und sind ein super Begleiter für die großen und kleinen Herausforderungen, die jedem jeden Tag begegnen.

Einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen anselm grün, 27. März 2013
die tagesimpulse von anselm grün ist ein ganz wervolles kleines buch das einem durchs jahr begleitet und was ganz besonderes ist.versand war flott.die qualität ist nicht besonders gut,da man das buch ja doch jeden tag in die hand nimmt!

5.0 von 5 Sternen impulse für den Tag, 10. Februar 2013
gedanken und impulse für jeden neuen tag und so oft sprechen sie aus der seele.
Meine erwartungen wurden 100% erfüllt

Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün
Einfach leben. 365 Tagesimpulse von Anselm Grün von Anselm Grün (Gebundene Ausgabe - August 2012)